Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo,
ich glaube ich stelle mich dann auch nochmal kurz vor. Nach einer sehr langen Pause von ca. 7 Jahren (u.a. 2 Kinder bekommen und Zeitfaktor), habe ich jetzt doch wieder zum MTB zurück gefunden. Aber im Forum bin ich bestimmt schon 10 Jahre, war aber die letzten Jahre nicht aktiv.
Kurz und knapp: Ich heisse Melody bin 35Jahre alt und fahre ein Canyon ES6. Wohnen tue ich in Haar bei München.
 
Hi Mädels, nun hab ich es doch auch endlich mal geschafft mich im Forum anzumelden...

Ich heiße Christin, bin 26 Jahre alt und fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr aktiv MTB. Ich wohne momentan in Soest (NRW).
Derzeit fahre ich ein Lapierre Spicy 516, vorher ein Bergamont Enduro, dass mir dann für Touren und bergauf doch etwas zu schwer war.
Mein Freund fährt schon seit ein paar Jahren Enduro und hat mich dann irgendwann mal in den Bikepark nach Willingen mitgenommen und mir kurzerhand ein Leihrad besorgt (140mm Bergamont). Damit bin ich dann ohne mit der Wimper zu zucken den Ettelsberg runtergescheppert und seitdem ist es um mich geschehen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich in meinem ganzen Leben schon immer viel und gerne Fahrrad gefahren bin und auch seit Jahren schon reite. Daher fehlt es zumindest schonmal nicht an Balance und Mut :D
Aufgrund der Nähe zu Brilon, Willingen und Winterberg sind wir oft dort unterwegs, sowie im Arnsberger Wald.
Ich bin ein absoluter Pechvogel und schaffe es mich in die unmöglichsten Situationen zu bringen. Im Mai musste ich zwei Mal operiert werden weil sich ein Hämatom im Oberschenkel verkapselt hatte (richtig stationär mit Vollnarkose usw.), da ich mich im Bikepark Winterberg auf der Freeride ordentlich auf die Nase gelegt habe (Oh, ein Kicker! Den nehm ich noch mit! Krach!).
Gestern habe ich zum ersten Mal wieder auf dem Bike gesessen und bin mit einem Kumpel im Trailpark Brilon unterwegs gewesen. Für mich ehrlich gesagt nicht so der Knaller, aber für den Wiedereinstieg ganz ok.

Ich freue mich auf ein paar interessante Themen und Diskussionen :)
LG
 
Hallo zusammen,

los geht's!!

Habe mir vor sechs oder sieben Wochen ein Fahrrad zugelegt und habe gleich motiviert los gelegt. Angemeldet hatte ich mich hier schon vor längerem, weil das MTBen schon eine ganze Zeit auf meiner "will ich echt mal ausprobieren"-Liste steht, aber erst jetzt bin ich im zarten Alter von 41 wirklich eingestiegen.

Was genau mir alles so Spaß machen wird, weiß ich noch nicht - zur Zeit probiere ich alles aus. Na ja, fast alles. Bin recht ängstlich, was Geschwindigkeit, Steilheit und Luftstand angeht, daher bin ich aktuell ziemlich zahm unterwegs :cool:

Am Wochenende geht's wieder in die Berge (rund um Zell am See) - ich hoffe, das Wetter spielt mit! Bin meist mit Freund und Clique unterwegs, freu mich aber auch über neue Bekanntschaften.

Schönen Sommer euch allen!
 
Halli Hallo. Bin neu hier :) absolut unerfahren, 22 Jahre jung. Hab natürlich schon oft auf dem Fahrrad gesessen :D aber will mit Downhill anfangen. Trau mich noch nicht richtig ran :) hab auch nicht viel Ahnung von Fahrrädern. Downhiller Ladys hier? Wie seid ihr so eingestiegen? Sitz natürlich direkt an der Quelle (Oberharz) und bin nun neugierig geworden :) lg lalue
 
Hi Mädels,

Ich heiße Isabell und komme aus Nürnberg.
Mein Freund ist begeisterter Enduro Fahrer - und hat mir zum Geburtstag ein neues Bike geschenkt.
Ich bin von der "Ich hasse Fahrräder - ich find das total bescheuert - wer tut sowas?" Einstellung zu "Ich saß bestimmt schon 1 Stunde nicht mehr auf meinem Bike" gekommen.
Die Liebe ist da. Jetzt fehlt es nur noch an der Technik. ;)

Wenn jemand mal Lust auf eine Tour im Raum Nürnberg - ooooder Bayreuth/Bamberg/Ochsenkopf etc. hat wäre ich dabei :)
 
Hi Mädels, jetzt stell ich mich hier auch noch vor.-D

ich bin w, 27 und blutiger Anfänger in mtb:/ ich habe letztes Jahr zum Spaß mal ein Tageskurs Fahrtechnik gemacht und war so begeistert, dass ich mir n einfaches MTB zugelegt habe. Aber allein fährt man dann doch nicht soviel und mich würde es so reizen keine langen Touren zu fahren, sondern mir kommt es auf Geschicklichkeit an :) vielleicht findet sich hier eine Gruppe aus Blaubeuren? :) Die mir noch einiges zeigen können damit ich mir auch mehr zutraue :)

Wär total super :)

bis bald :-D
 
Hallöle!!!

Also ich möchte mich nun auch mal hier vorstellen. :)
Ich bin 35 und habe mir letzten winter ein MTB zugelegt. Es ist ein Stevens Monarch Trail. Nix aussergewöhnliches aber auch kein Baumarktrad :) Ich bin von meinem Freund angesteckt worden, welcher auch im Verein viel fährt, aber leider bin ich nicht ganz so unbefangen wie er. Ich bin blutiger Anfänger, hab runterzus mega schiss und deswegen gab es schon mehr oder weniger den ein oder anderen Sturz GRINS :) Was solls ...
Trotz alledem hab ich mich nach gerade einmal 200 gefahrenen km bereits dazu entschlossenen mit einer grossen horde von jungs den stoneman (erzgebirge) zu fahren...und was soll ich sagen...geilo...ich bin fast alles gefahren und habe sogar am berg manchen mann hinter mir gelassen.
also ihr werde sicherlich noch öfters von mir hören, da ich sicherlich einige technik fragen habe und hoffe ihr könnt mir dann irgendwie helfen. ich habe ja bereits gesehen, dass es einige durchgeknallte mädls hier gibt ... also ich freue mich schon :)
LG Melanie
 
Ich mach dann auch mal mit:D

Heiße Lorena, bin sogut wie 19:lol: Seit über einem Jahr mit nem Dirtbike unterwegs.. Trek Ticket :) Hab einen Freund seit übe 4 1/2 Jahren, der selbst gut fährt und wegen dem ich nun auch angefangen habe. Ich liebe dieses Gefühl, bin zwar noch in der "Lernphase", abe das wird alles. Im Winter gehts nach Barelona in den Bikepark La Poma, wo ich dann maßlos ballern darf:D

so viel zu mir^^
 
Huhu,

ich heiße Sonja, bin 40 Jahre und bin eigentlich leidenschaftlich Motorradfahrer.

Mein Freund meinte, wenn ich richtig motorradfahren lernen will sei es eine tolle Übung mich mit dem Mountainbike seines Sohnes durchs Bergische Land zu scheuchen. So kam ich vor ca. 4 Jahren mit dem....ich nenne das was wir gemacht haben mal "radfahren" ...in Kontakt. Wir sind in erster Linie in den Wintermonaten geradelt, da wir im Sommer halt mit den Motorrädern unterwegs sind. Leider hat meine Motivation immer sehr schnell wieder nachgelassen und somit beginnt man immer wieder von vorne.....
Nachdem mich nun vor 2 Wochen eine Frau auf einem Klapprad überholt hat, habe ich beschlossen es geht so nicht weiter !!!

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum.

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo,

mein Name ist Jennifer aus Dortmund und ich gehöre hier mit 50 wahrscheinlich eher zu den Älteren. Ich fahre seit Anfang der 70er Jahre Fahrrad, seit 1979 Rennrad und seit 1988 Mountainbike. Fahre aktiv in einem Verein RTF und diesen Winter auch CTF.
Für mich ist das Rad fahren ein guter Ausgleich zu der sitzenden Tätigkeit in meinem Beruf.
Mein "Bikerevier" ist rund um Willingen im Sauerland, wo ich ich öfters mal unterwegs bin.
In den Anfängen bin ich auch Downhill gefahren (da hatten die MTB noch keine Federung), aber auf den heutigen sehr anspruchsvollen Strecken traue ich mich das nicht mehr. Dafür fahre ich immer noch gerne winklige Trails, wenn auch nicht mehr so flott.
Meine Räder baue ich selber zusammen und warte sie natürlich auch. Im Keller habe ich eine kleine eigene Werkstatt.
Und ich habe zuweilen schon mal verrückte Ideen für Umbauten. Habe im Frühjahr mein MTB in ein Rennrad, einschliesslich 28 Zoll Räder, verwandelt. Seit dem trägt es den Beinamen Chimäre. Zum Winter wird wieder ein MTB daraus. Liebe den 15 Jahre alten Rahmen einfach. Wir haben eine Menge zusammen erlebt.
 
Hey Ladys,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor :) Ich bin relativ neu im MTB-Forum.

Ich bin 21 Jahre alt, habe bisher nur Dirtbike-Erfahrung und will jetzt Richtung Enduro, Freeride gehen :)
Bin zudem aktuell mit Hilfe des Forum auf der Suche nach dem perfekten Bike für kleine (fast mini :D) Frauen.
Aber zurzeit habe ich schon ein Bike im Auge und strebe es an, mir zu holen *-*

Fahren hier Ladys regelmäßig in der Nürnberger-Umgebung, sodass man vlt. ein Frauenbikertreff organisieren kann?

Liebe Grüße :)
 
Hallo Ladys !
Ich will mich auch einmal vorstellen: Carina, 22 Jahre jung und Anfängerin auf nem Bulls Copperhead 3 RS. Ich übe fleißig seit Okotber diesen Jahres auf meinen Hometrails im Wiehengebirge und Wesergebirge rund um die Porta Westfalica, sowie einigen längeren Touren durch das Umland.
Ich bin stetig auf der Suche nach "Leidensgenossinnen" in meinem Gebiet.
Auf lange Sicht habe ich zuerst das Ziel mal bei ein Paar kleinen Wettbewerben mitzufahren um Erfahrung zu sammeln. Zukünftig wird auch ein Fully für die DH Strecken hinzukommen.

Beste Grüße :)
 
Hallo :)

Bin neu hier und stell mich kurz vor...

Ich bin Kristina, wohne seit 2002 in München, kinderlos und Single :D und MTB-Anfängerin ;)

Mein Mountainbike (Ghost SE 1800) habe ich zwar seit 2007, wirklich zum Einsatz gekommen ist es erst dann im Sommer 2014. Davor bin in den ganzen Jahren vielleicht mal 2 Touren gefahren. Da habe ich mich gefragt, wie konnte ich bloss mein MTB so lange im Keller stehen lassen...

Hab dann Anfang diesen Jahres Blut geleckt und so ist mein Geister-Rad regelmäßig zum Einsatz gekommen, wenn auch nur für die tägliche morgentliche Fitness. Im Juni habe ich mich dann auf das MTB Festival in Rottach-Egern getraut (Kein Marathon aber immerhin die xc-Tour ;) ) Danach wollte ich mehr und bin 2 Wochen später in die Dolomiten gefahren zum Sella Ronda Bike Day als ungeübte für eine Herausforderung der anderen Art.

Meine Ziele für nächstes Jahr: Die Ronda Piccola auf dem Riva del Garda Bike Festival, der der einfachste Marathon mit mittlerem Schwierigkeitsgrad auf dem Festival in Rottach-Egern und natürlich wieder die Sella-Ronda (hier dieses Jahr mit ner Rennmaschine geplant :p ) und natürlich ganz viele andere Touren und Single-Trails...

Den Winter über halte ich mich jetzt Indoor im Fitness-Studio mit speziellem Training bike-fit... :p

LG
Kristina
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, gerade angemeldet,
Tip von meinem Bike Händler
Ich bin Daria, 31 Jahre und komm aus Köln. Nachdem ich mir diesen Sommer beim Springen über einen Baumstamm mit meinem Hardtail den Arm gebrochen habe und nun wieder fit bin, hab ich mir diese Woche endlich ein Enduro gekauft (damit solls ja besser funktionieren )
Ich such hier Mädels aus Köln und Umgebung mit denen man regelmäßig fahren kann. Ich bin zweifelsohne blutiger Anfänger, aber ich hab tierisch Bock aufs fahren. LG Daria
 
Hallo Mädls,
bin auch neu hier, 30 Jahre, fahre seit Juni MTB, blutiger Anfänger, kann aber an nichts anderes mehr denken.
Sind Mädls aus dem Kreis Heidenheim/Ostalbkreis hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hi,

Ich komme aus der Nähe von blaubeuren ist ja fast ums eck ;).... Ich bin auch noch Anfänger und mach nächstes Jahr gleich wenn's Wetter mit macht nochmal einen Kurs damit ich sicherer werde...

Lg
 
Hallo Mädels!
Ich stoße auch neu dazu :))) Ich bin 27 und komme aus Bielefeld. Vielleicht trifft man hier Mädels aus der Region!!! Ich habe gerade mein neues Propain bekommen und würde mich freuen neue Mädels, die auch Lust haben zu fahren kennenzulernen.

Beste Grüße
 
Huhu Ladies, :wink:
schau zwar schon länger in die news - aber im Forum war ich bisher eher passiv - daher stelle ich mich auch kurz vor:
komme eigentlich vom Rennradfahren, habe aber seit ~ 2004 auch am MTBiken den Spaß entdeckt, infiziert von meinem Gefährten - dafür fährt der jetzt auch mit mir RR, da haben wir uns sozusagen gegenseitig inspiriert.
Mein Radl: MÜSING PETROL 7 in S und melonengelb - recht ungewöhnlich hier, aber mir gefällt es sehr :love: taugt mir als das Bike für alles: Touren, Alpen-Touren und (gemäßigte) Bikepark-Ausflüge :daumen:
 
Hey Mädels!
Ich heiße Eileen, bin 19 Jahre alt und komme aus Siegen. Ich fahre seit 2012 Downhill und seit einigen Monaten auch 4x und viel Pumptrack :p
Ich fahre ein cube two15 und ein ghost 4x :)
ICh würde mich freuen, wenn hier ein paar Mädels aus Siegen wären mit denen man ein paar ründchen drehen kann :)
 
Zurück
Oben Unten