Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Schon, aber ich meinte es so: Er hat Defekt im Rennen, fährt an den rechten Straßenrand, und der Betreuer macht den Rest. Tendenziell tut er sich dann leichter, als er steht im Graben. Aber ich werde das in der Praxis eher nicht mehr erleben, dass bei einem Defekt ein Betreuer auftaucht...
 
Paar Bilder für euch. Seit ein paar Wochen fertig.

Lynskey, King, enve, American Classic und bissel Shimpanso mit 10,50 Kilo.

Leider machts noch an allen Ecken Geräusche :-(

c0a78a6c4821ffdcbe8154701a8951dd.jpg

1f57c8cd25bf33772d11f2f6807d10b1.jpg

4418ca181ba01005e129e5dda45daeaf.jpg

5c96ef5cbb8c7621039cb00b9fbeafb7.jpg

52557c813ad1f3b5aa22a891947600ea.jpg


Wenn es leise ist dann ist es ein Traumbike :)
 
Wenn Du das Bike selbst aufgebaut hast, bist wahrscheinlich auch Du für die Geräusche verantwortlich.
Wenn nicht, reklamieren oder einen Gang softer fahren. :D
Trotzdem viel Spaß mit dem Pfeil! :)

SG Jürgen
 
Vielleicht hilft ja leichtes Einfetten?

Wobei ich befürchte, dass bei Dir entsprechende Hebelkräfte (Körpergröße und Kraft) wirken.
Da kann auch ein kleinerer Gang und eine höhere Trittfrequenz hilfreich sein, bezüglich der Geräuschkulisse.
Wobei ich auch kein Freund von einer hohen Trittfrequenz bin! Leider. :wut: ;)
 
wie weit steckt die stütze noch im rahmen?
hope sattelklemme
sattelklemme fetten
montagepaste an die stütze
ist es wirklich zwischen stütze und rahmen, oder vielleicht doch die sattelklemmung?


das bike ist ja ganz nett, aber die verzwirbelten rohre mochte ich noch nie leiden.
 
Die Stütze selber ist es zum Glück nicht. Am Anfang war eine tune Schelle dran da ist sie sogar gerutscht jetzt mit der Phil Wood ist das weg.

Denke es kommt von der Klemmung zu viel Kontaktflächen die Reibung erzeugen können. Viel Montagepaste hat auch nicht geholfen.
 
Ach so, Du meinst die Sattelstützenklemmung?

Das kann, wenn Du Pech hast, auch die verbaute Aluhülse im Sattelrohr verursachen. Meine knackt auch, wenn ordentlich Belastung drauf kommt.
Ich schalte, dann immer einen Gang leichter ... aber das habe ich ja schon erwähnt.

Ich finde die Helixrohre technisch spektakulär, die Optik eigentlich auch.
Nur die Sticker würde ich bei diesen Rohren entfernen. Ich finde, dass würde der Optik guttun.

Nachtrag: Bei Dir scheint keine Aluhülse verbaut zu sein. So wie das auf den Bildern ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache! Viel Spaß noch beim Feintunen!

Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Ich hatte am Anfang immer mit Ghostshifting meine Probleme.

Das war ... :lol: :crash: ;)
 
Schön, sieht auch schnell aus!
Beim Knacksen hab ich auch nur den Tipp, alles immer mit ordentlich Montagepaste einzuschmieren. Manche Geräusche kommen und gehen, manche bleiben... Das Wichtigste ist wohl, rauszufinden, ob es wirklich die Klemmung ist. Evlt. mal andere Stütze nehmen, so vorhanden? Das könnte bei der Lokalisation auch helfen.
 
Leider alles nichts gebracht und nun mal die Hülse genauer beäugt und festgestellt sie bewegt sich unten im Rahmen locker einen Millimeter das ganze knacken kommt wohl von dort und überträgt sich sagenhaft durch den Rahmen..... Hab jetzt mal reklamiert ich bin gespannt wie chainreaktioncycles reagiert Garantie ist noch da
 
image.jpg
image.jpg
Hier mal zwei Bilder von Moots beim Alpen X
Es sind doch noch andere Griffe und ein Schmolke Lenker und eine Masterpiece Stütze dran gekommen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf ziemliche doofe Weise dank Volleinschlag meine Sitzstrebe gehimmelt und kriege auf Garantie was Neues, mit größeren Rädern. Tendentiell is das aber reparabel.

Was ist so ein Rahmen denn noch wert, bzw was da ein realistischer Preis? is 26", leftyfähiges steuerrohr und so. Neupreis waren da mal 2600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten