Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Wir sind doch im MTB-Forum. Das sind die Jungs mit langen Federwegen, die sich nicht von Wind und Wetter und paar Schlaglöchern sowieso nicht abhalten lassen ;) Da geht's durch Schotter volle Kanne durch. Frank, Du warst doch auch beim Armin und Ihr seid von der Kaseralm abwärts gebrettert. Da war doch auch alles geschottert. Ich frag mich heute noch, wie der Armin da mit dem starren Trekker durchgezogen hat :eek: Ich glaube fast: Je schneller man ist, umso besser "fliegt" man über die Steinchen ;)

Äh...der Besitzer des Rosthaufens in der Kneipe? Irgendwie sahen die alle so aus als wär das denen. Vermutlich haben sie deshalb auch alle geglotzt, wenn einer aufsteht und die Schrottkarre fotografiert. :lol: Einen einzigen hab ich als "Kenner der Materie" ausfindig gemacht, der hat nämlich nach dem Team Titanium gesabbert :D :D

Ach so - EDIT: Bei uns sehen die Wege so neu geschottert aus, wenn die alten Weg durch Harvester und sonstige Ungeheuer komplett ruiniert worden sind. :rolleyes: Als Schadensbegrenzung und damit der Wandereraufschrei gering bleibt, wird da einfach draufgekippt :wut: Komischerweise war auf meiner "allein-Runde" der Weg immer noch kaputt. muss ich mal fotografieren, was die Jungs da gewütet haben. Nicht nur auf dem Weg, sondern mitten im Wald. Als hätten sie Spaß dran alles absichtlich zu zerstören :wut:
 
auf den Radwegen in MV hätte ich mir alternativ gerne mal eine schöne Schotterpiste gewünscht=) haha...

immer noch so schlimm ?;)

Ich war heut bei bestem Wetter noch mal geschichtlich unterwegs ;)

1872647-f9z9btm5v78r-img_1814-large.jpg


Herrlich war s im Wald.... fast ne Std nur auf Trails... kreuz und quer

1872648-s563qv8r68ha-img_1819-large.jpg


dann auf dem Heimweg: Komischer Bahn-Radweg ?! :spinner::lol:

1872649-epep6g12el39-img_1821-large.jpg


sinnfrei...aber gut zu wissen... :D:

1872650-ouix8qwtfilq-img_1822-large.jpg


ach ja: nicht nur optisch passt der neue Vorbau ! :love:
Radl fährt sich einfach :daumen:..und schon echt krass, wie man knapp 2 kg weniger merkt...im direkten Vgl zu gestern

1872646-le5g386jvso7-img_1812-large.jpg


...und ja, dünnere Spacer liegen schon bereit ;)

Schönen Sonntag noch !

VG Frank
 
...und nochmal zum Schotter: ich könnt s ja verstehen, wenn Wege im Eimer sind, eben durch Harvester oder Auswaschungen wie beim Armin.

Aber wo die hier bei mir überall sinnfrei das Zeug verteilen :rolleyes:....auf Wegen, die top in Schuss sind :spinner::spinner:.. aber vermutlich gehts echt drum, dass die Karren der Jäger nicht dreckig werden:ka:
 
@coast13 : schöne Bilder, schöner Bericht...mit dem Herrn Wallenstein hat Stralsund ja auch so seine Erfahrungen gemacht...oder sollte ich sagen, Herr Wallenstein mit uns Stralsundern?=)

Ich habe heute leider keine Fotos gemacht, aber ich war mit meiner Liebsten auch unterwegs...knapp 50km haben wir geschafft und zum Mittag gab es frischen Räucherfisch vom Fischer. Ich muss ja langsam darauf hin arbeiten, dass die Bella mit mir mehrtägige Radtouren fährt=)
 
Gratulation zum neuen Klappstuhl. Und? Wie fährt es sich? Irgenwelches Geschaukel? Wie empfindest du die sich ändernde Sitzhöhe beim Einfedern?
 
Gratulation zum neuen Klappstuhl. Und? Wie fährt es sich? Irgenwelches Geschaukel? Wie empfindest du die sich ändernde Sitzhöhe beim Einfedern?

Danke.
Es ist ja mein erstes Bike mit überhaupt irgendwas gefedertem. Sehr sehr ungewohnt, aber nach paar KM ging es gut. Der Dämpfer hat aber zu wenig Luft, da muss ich nachstellen. Bin überrascht das es dann doch recht steif ist, was ich nicht dachte. Allerdings, im mittleren und grossen Kettenblatt, in den schwereren Gängen und nur im Wiegetritt, kommt die Kette irgendwie nicht mit, und nimmt das Schaltwerk etwas mit nach vorne, dann entspannt es sich wieder bis zu nächsten Umdrehung.
 
@coast13 : mit dem Herrn Wallenstein hat Stralsund ja auch so seine Erfahrungen gemacht...oder sollte ich sagen, Herr Wallenstein mit uns Stralsundern?=)

Ich habe heute leider keine Fotos gemacht, aber ich war mit meiner Liebsten auch unterwegs...knapp 50km haben wir geschafft und zum Mittag gab es frischen Räucherfisch vom Fischer. Ich muss ja langsam darauf hin arbeiten, dass die Bella mit mir mehrtägige Radtouren fährt=)

da habt ihr dem Herrn Wallenstein ja echt ordentlich Kontra gegeben...:daumen:
Daumendrück, dass es bald bei dir mit der Liebsten klappt... Mehrtagestour mässig :);)
 
...und nochmal zum Schotter: ich könnt s ja verstehen, wenn Wege im Eimer sind, eben durch Harvester oder Auswaschungen wie beim Armin.

Aber wo die hier bei mir überall sinnfrei das Zeug verteilen :rolleyes:....auf Wegen, die top in Schuss sind :spinner::spinner:..

1. Deutsche Gründlichkeit - es ist erst richtig schön und natürlich, wenn die Wege nach den Flurbereinigungsvorschriften.....blah blah blah
2. Schotter kostet richtig Asche, und zwar Deine als Steuerzahler. Und das sichert den Kiesgrubenbesitzern den Reiba...äh ich meine das sichert Arbeitsplätze und das ist ein unschlagbares Argument.
Also, was solls? Wir haben es doch! Raus mit dem Zaster, die anderen Länder können eh schon lange nicht mehr mithalten.
Da muss die Kohle raus!
 
In Anbetracht der hier aufkommenden Unzufriedenheiten mit dem Bodenbelag hab ich gestern fast nur Waldautobahnzerstörung fotografiert :D

Aber an meinem Fotopunkt kam ich auch vorbei, nur war da schon jemand :eek: Ich glaube das ist der hier von vor genau 2 Jahren. :ka:

https://www.flickr.com/photos/94099165@N03/9418806090/

20150802_174727_2.jpg


Ansonsten halt die Wegefotos ;) Die ersten "Wege" gehen allerdings im rechten Winkel vom Waldweg ab. Dort fahren die Jungs mit den Vollerntern einfach mitten in die Botanik. Das ist so im Abstand von ca. 50-100 Metern der Fall :eek:


20150802_175322_2.jpg
20150802_175355_2.jpg


Da bleibt kein Auge trocken und auch der Hang wird einfach planiert, wenn er im Weg ist :eek:

20150802_175444_2.jpg


Der Waldweg selbst ist jetzt eine Federgabelteststrecke für kleine kurze Schläge. richtig laufen lassen kann man es da nicht mehr. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber :rolleyes:


20150802_175718_2.jpg


Oder auch hier. Man muss seine Spur schon beibehalten, sonst fühlt sich das an als wäre man in Straßenbahnschienen reingefahren. Das war mal ein ebener Weg wie bei Armins 2. Bild

20150802_180432_2.jpg


Und hier haben sie ganze Arbeit geleistet. Was mal ein schöner Trail war ist kaputt...aber das haben andere Taunusbefahrer auch schon gemerkt: Alfred Hermann Steig: (und das ist nur das Stück, was man von unten einsehen kann :heul: )

http://www.mtb-news.de/forum/t/nachrichten-fuer-mountainbiker-im-taunus.452286/page-45#post-13055637


20150802_180612_2.jpg


20150802_180646_2.jpg




Also auf dem Rückweg nochmal ans übliche Fleckchen ;)

20150802_182511_2.jpg
 

Anhänge

  • 20150802_182511_2.jpg
    20150802_182511_2.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20150802_180646_2.jpg
    20150802_180646_2.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20150802_180612_2.jpg
    20150802_180612_2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20150802_180508_2.jpg
    20150802_180508_2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 5
  • 20150802_180432_2.jpg
    20150802_180432_2.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20150802_175718_2.jpg
    20150802_175718_2.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20150802_175444_2.jpg
    20150802_175444_2.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 15
  • 20150802_175355_2.jpg
    20150802_175355_2.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 15
  • 20150802_175322_2.jpg
    20150802_175322_2.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20150802_174727_2.jpg
    20150802_174727_2.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 22
Versuche es mal mit 100 plus dein Gewicht an Luftdruck, hat bei mir immer gepasst:daumen:

Das ist doch völlig vom Federungssystem und der Anlenkung abhängig :eek: Außerdem gibts noch Hochdruckdämpfer und "normale"...ich glaube die Formel ist sehr zufallsbasiert, wenns damit klappt;)


Aber ein Mantra muss in der Regel sowieso etwas straffer sein, sonst ist das Gewippe nervig. ;)
 
Wie geschrieben Holger, bei mir war der Druck beim Fox Dämpfer immer richtig!
Konnte brettern durch Löcher und es wippte auch nicht während der Fahrt auf Strassen!
Der Dämpfer schlug nie durch immer 10% vorm Ende war Schluss:daumen:
Sollte er einfach mal versuchen!
 
Zurück
Oben Unten