LED Licht wenn möglich USB gesucht B+M IXON IQ?

Registriert
2. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte an meinem Rad eine gute ausdauernde LED Lampe installieren ohne Dynamo mit ladbaren Akkus.
Lau den Tests die ich lesen konnte schneidet meist die B+M IXON IQ Premium am besten ab, ich glaube die hat jedoch leider keine USB-Lademöglichkeit.

Der Grund weshalb ich gerne USB hätte ist u.a. Ein Zusatzakku den ich zum Laden von Handys etc. nehmen kann. Ich hoffte das ich mit diesem dann auch mal das Licht am Rad aufladen kann .

was würdet ihr empfehlen ?
Folgende Punkte wären mir noch wichtig.

- umschaltbare Modi damit auch Strom eingespart werden kann ich meist wohl den schacheren Modi benötige aber doch wenn mal notwendig eine hellere Ausleuchtung besitzen möchte.
-Leicht montierbar/demontierbar/steckbar
- wenn möglich kompatkte Form nicht mit Zusatzakkus die extra erst mit Kabeln verbunden werden müssen und extern von der Lampe angebracht sind

Grüße Achim
 
Der Grund weshalb ich gerne USB hätte ist u.a. Ein Zusatzakku den ich zum Laden von Handys etc. nehmen kann. Ich hoffte das ich mit diesem dann auch mal das Licht am Rad aufladen kann .

und wie soll das laden am rad dann genau aussehen?
das eine verwunderliche:
die willst keine lampe mit externem Akku+ kabelsalat aber nen externen Akku + kabel zum nachladen dranhängen ist was anderes?

dann die ladezeiten schon mal gesehen?
oder scheint aus irgendwelchen grunde ohne Bedeutung für dich zu sein?
wennn dir die lampe unterwegs leer wird dann ist es egal ob da ein klinke oder usb stecker dran ist an der lampe!!!

6 stunden dauert der ladespass also mit so nebenbei da mal was unterwegs nachladen ist da garnix.
das dauert ja fast nen tag oder ne ganze nacht.


der Vorteil der B+M IXON IQ ist ja das sie mit den gängisten Batterien/Akkus läuft die jeder üblicherweise eh zuhauf daheim rumliegen hat+ dazugehörige Ladegeräte und kein exotenzeug wo man wieder sonderladegeräte und wer weis was braucht.

nimmst von den üblichen Akkus einfach nen satz mit und wenn die lampe leer wird, die leeren raus die vollen rein und weiter geht's, noch gemütlicher geht's ja kaum.
die leeren Akkus packste dann wenst nach haue kommst in das Ladegerät das du sowiso rumliegen hast und am nächsten tag wennst aufstehst hast wieder nen satz volle Akkus den du immer dabei haben kannst wenn die lampe wieder irgendwann mal leer wird.

was genau ist so schlecht an der gemütlichsten variante?
ich kann mir nix besseres vorstellen.
 
was genau ist so schlecht an der gemütlichsten variante?
ich kann mir nix besseres vorstellen.

ja, da hast Du wohl recht.
Ich hatte das mit der Dauer so einer USB-Ladung gänzlich missachtet.
Und geladenen Akkus die ich ja mitnehmen könnte auch nicht in Betracht gezogen.

Dann wird es wohl doch so eine B+M Ixon IQ Premium werden.
Wie sind da die Erfahrungen?
ich hatte irgendwo gelesen das jemand nach 2 Jahren Probleme hatte und die Lampe den geist aufgab.

Ich weiss auch nicht ob die fast doppelte so teure Speed die man wohl mit externen Akkus betreiben müsste das Geld wert ist

Grüße
Achim
 
Zurück
Oben Unten