Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Da sich keiner meldet - hier nun mein eigener Eindruck:
Als eher langsamer Fahrer, der vom Enduro-Bike mit 65.5Grad kommt, ist mir die steilere Einstellung lieber... Ich komme damit einfach besser klar! In der flachen Position schiebt mir das VR zu sehr aus der Kurve, und das Rad ist generell weniger verspielt zu fahren. Die High-Position kommt mir persönlich einfach mehr entgegen.
 
Ich hab noch die Geo von 2012 und hab mir den LW einen halben Grad flacher gemacht.
 
Ich fahre es in der flachen Position. Werde die andere bei Zeiten mal probieren..
Ich habe ehrlich gesagt (noch) keinen bedeutsamen Unterschied zwischen den beiden Positionen festgestellt, deshalb fahre ich in der steilen Einstellung. Vielleicht sorgt das ja für weniger Pedalaufsetzer. ;)
Aber ich werde das trotzdem nochmal testen, mit der flachen Einstellung. Vielleicht fehlt mir ja einfach nur das Feingefühl. :D
 
Fahr 5x die selbe Strecke jeweils mit der einen und der anderen Einstellung... Am besten zuerst flach, dann steil! Dann merkst du deutlich den Unterschied...
 
Könnte jemand die 25 in Bezug auf das Rage 650 kurz zusammenfassen, insbesondere ob es noch irgendwelche "Kinderkrankheiten" hat, oder man zuschlagen könnte.
 
Also meins läuft wie 'ne Eins.
Unterscheidet sich ja jetzt auch nicht grundlegend vom 26er, von da her sind wohl auch keine Kinderkrankheiten zu erwarten.
 
Sicher wissen tue ich es nicht, aber ich gehe mal stark davon aus. Welche Felge ist das heutzutage nicht mehr?
Habe es mit den letztjährigen Felgen des Tyee (weiß den Modellnamen gerade leider nicht) probiert und es funktionierte einwandfrei.

Andere Frage von mir:
Mein Rage macht beim pedalieren ziemlich laute Geräusche und hat einen sehr hohen Wiederstand. Das kommen meines Erachtens von der Kettenführung (Sixpack Kamikaze).
Haben andere mit gleicher Kombi die selben Probleme oder eine Idee, wie man das fixen kann?
 
[QUOTE="kNiRpS, post: 13090232, member: 163561]

Andere Frage von mir:
Mein Rage macht beim pedalieren ziemlich laute Geräusche und hat einen sehr hohen Wiederstand. Das kommen meines Erachtens von der Kettenführung (Sixpack Kamikaze).
Haben andere mit gleicher Kombi die selben Probleme oder eine Idee, wie man das fixen kann?[/QUOTE]

Meine ist auch saulaut! Rattert (trotz neuer Gleitschiene unten) beim kurbeln, und die Kette klappert beim ballern...
Würde mir auch gern was leiseres ans Bike Schrauben, aber die BPP zum Beispiel ist mir echt zu teuer!
 
Hmm...ich hab jetzt einfach mal zum Testen die Kefü etwas gedreht, so dass die Kettenspannung etwas weniger ist. hat n bisschen was gebracht.
als zweite Maßnahme habe ich auf die Gleitschiene einen Streifen Slapper Tape gepappt. Bringt einiges, Frage ist nur wie lange es hält :-/
 
Die bpp ist zwar teuer aber sein Geld wert. Insgesamt sehr stabil, sehr leise und schön leicht
Kann es wirklich nur empfehlen

Echt, bei Dir ist die BPP leise? Bei mir ist die sehr laut, weil die Kette auf blankes Aluminium klappert. War da schon etwas enttäuscht, weil ich die Kiste beim Ballern gerne ruhig mag. Werde mal versuchen an die entsprechenden Stellen irgendwie dickere Gummis o.Ä. dranzukriegen.
 
@BikeMike78 kann mich nicht beschweren von der lautstärke her, eher klappert was anderes am Rad mehr ;) ist aber wohl Geschmackssache bzw. fahre ich die bpp auch am enduro und am 4xer und bin damit extrem zufrieden ;) aber wie gesagt, beim Rage funktioniert die bei mir super

@chorge schreib die jungs mal an, ist ja eine kleine deutsche firma. eventuell haben die die wieder auf lager und nur noch nicht die hp aktualisiert ;)
 
Wahrscheinlich wird es erst nächstes Jahr etwas mit einem Big Bike, aber aktuell habe ich zwei Favoriten: YT Tues und Propain Rage
Wird schwierig eine Entscheidung zu treffen.

Aber was würdet ihr für eine Größe, bin 1,74 m, nehmen? S oder M
 
Bin ein 2012er tues gefahren hab mir letztes Jahr n 2015er Rage gekauft. Bin mit beiden bikes sehr zufrieden, wobei ich das Rage schon besser finde. Das neue tues hat ja ne andere Geo wie das 2012er dazu kann sich nichts sagen. Bin beide in Gr M gefahren bei 183cm denke du kannst beides fahren kommt auf deinen Geschmack an S=verspielter/wendiger M=mehr Laufruhe. Bei yt musst das bike so kaufen wie auf der HP angegeben, bei Propain hast bessere Auswahlmöglichkeiten um das Rad nach deinem Geschmack auszustatten und Propain hat einen erstklassigen Service. Aber sicher beides Gute Bikes
 
Ich bin das Tues 2011 in größe "M" gefahren obwohl ich nur 1,63 m groß bin. Ich wollte mehr Laufruhe zum Ballern. Heute würde ich zu "S" greifen, weil sich mein Fahrstil geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten