Damit die Schönheit dieser Radgattung...

hier mal mein wheeler, welches ich vor der verschrottung gerettet habe (das grün kommt leider nicht richtig rüber auf dem foto):Anhang anzeigen 407289

rahmen, gabel, steuersatz, sattelstütze und kurbel habe ich aus dem müllcontainer gezogen. zugegeben...als cyclocrosser wird es nicht wirklich benutzt. herhalten muss es für den täglichen weg zur uni. ab und zu wird es aber auch über schotter- und feldwege gescheucht.
 
Ich habe überlegt das Rad weiß lackieren zu lassen. Könnte dann die Gabel auch im Carbonlook lassen. Da habe ich aber keine Ahnung wie man den Lack abbekommt bzw. wie die Gabel dann aussieht.
 
Nee, Carbon abschleifen ist ne blöde Idee.
Über der letzten Lage Carbon ist eine Lage Epoxydharz zum Schutz der Fasern.
Epoxy ist leider ungefähr genauso hart, wie der Lack,
du merkst also nicht, wann der Lack zuende ist, und wann die Schutzschicht anfängt.
 
Sieht aber meist unter der Farbe nicht sonderlich gut aus da dort kein Lage Sichtcarbon verlegt wurde. Möchtest es dennoch versuche mußt Zeit mitbringen. Nimm Nassschleifpapier (400, 800) schleife schön mit dem Papier in der Hand die Farbe ab. Danach siehst es ja wie die Gabel nackt aussieht.
 
Nee, Carbon abschleifen ist ne blöde Idee.
Über der letzten Lage Carbon ist eine Lage Epoxydharz zum Schutz der Fasern.
Epoxy ist leider ungefähr genauso hart, wie der Lack,
du merkst also nicht, wann der Lack zuende ist, und wann die Schutzschicht anfängt.

Komisch ich hatten bis jetzt noch nie ein Problem mit Carbonteile (Vorbauten, Sattelstützen, Gabeln, Rahmen) wenn ich dies nur entlackt und mit Klarlack oder auch Buntlack wieder lackiert habe.
 
Nee, Carbon abschleifen ist ne blöde Idee.
Über der letzten Lage Carbon ist eine Lage Epoxydharz zum Schutz der Fasern.
Epoxy ist leider ungefähr genauso hart, wie der Lack,
du merkst also nicht, wann der Lack zuende ist, und wann die Schutzschicht anfängt.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Keine Ahnung wieviel, aber ich habe schon so einige Teile problemlos bearbeitet... :o
 
Hier mal mein neues Spielzeug, nach der ersten Ausfahrt. ☺
uploadfromtaptalk1438774923923.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438774923923.jpg
    uploadfromtaptalk1438774923923.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 83
Gestern habe ich mit einem Freund die angenehmen Temperaturen genutzt. Start war später Nachmittag.

1875287-75wuj2mvh70r-dsc03569-large.jpg


Über teils schattig gelegene Radwege ging es zunächst von Jena über Bad Berka zum Stausee Hohenfelden.

1875289-u4kztnj0dryp-dsc03577-large.jpg


Nach ausgiebigem aufs Wasser gucken ging es auf sonnenbeschienenen Wegen weiter nach Erfurt. Dort angelangt, haben wir uns mit einem kalten Getränk belohnt.

1875292-rs56gwwpi88e-dsc03587-large.jpg


Auf dem Rückweg überredeten uns Sträucher voll mit Kirschpflaumen zu einem weiteren Stopp. Wir ließen uns nicht lange bitten...

1875294-5vqgcx61tedo-dsc03589-large.jpg


Mit vollen Bäuchen rollten wir in die Dämmerung Richtung Weimar. Die Sonne ging soeben unter, als wir noch 40km vor uns hatten, bevor die gelungene Runde mit 110km in Jena endete.
 
Gestern habe ich mit einem Freund die angenehmen Temperaturen genutzt. Start war später Nachmittag.
1875292-rs56gwwpi88e-dsc03587-large.jpg


Auf dem Rückweg überredeten uns Sträucher voll mit Kirschpflaumen zu einem weiteren Stopp. Wir ließen uns nicht lange bitten...
Mit vollen Bäuchen rollten wir in die Dämmerung Richtung Weimar. Die Sonne ging soeben unter, als wir noch 40km vor uns hatten, bevor die gelungene Runde mit 110km in Jena endete.

Ihr Streuobstdiebe, hoffentlich hat's auch noch geschmeckt :D - Schöne Tour !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Gedaechtnis-Anstoss mit den Taschen. Da fiel mir wieder Fairweather ein, die ne Menge heisser Toyo Rahmen unter diesem Label aufbauen. Mal 3 Beispiele:





Heisser shit aus Japan! MEHR von Fairweather. Fickler nervt mich etwas, da ich die Bilder ausm Code holen musste um sie hier zu posten.
 
Sehr schöne, dezente Optik. :daumen: Ist das ein neu lackiertes Straggler?
Muchas gracias! Die dezente Optik ist gewollt. Ich wollte mit möglichst wenig decals und Schriftzügen auskommen. Nur bei genauem Hinschauen erkennt man CK usw. Und ja das Straggler wurde neu Pulverbeschichtet. Ist ein Anthrazitgrau mit Metallflakes.

Nach dem Rahmen wollte ich auch fragen. Straggler könnte stimmen, zumindest hat's den obligatorischen Surly-Spacerturm. :cool:

Scherz beiseite, mir gefällt's auch sehr gut! :daumen: Hatte erst ein Poison Cyanit vermutet, aber dafür passen Sitzstrebe und Gabel nicht.

Enttarnt!! :cool: Aber ohne Spacer geht ein Surly bei bestem Willen nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten