Canyon Strive | 2015 - 2018

Hab vorhin mal den FloatX eingebaut, werd morgen mal guggn wie der sich fährt.

Deine einstellungen werd ich aber auch mal probieren.

Der SS muss 15mm ausfahren, meiner fährt auch nur noch 13mm aus, werd wohl auch n neuen brauchen.....
 
Er muss genau 15mm ausfahren, dann ist die Anzeige Komplett grün im XC- und Schwarz im DH Modus. Mit dem 2016 Shapeshifter (A1058857) funktioniert es bisher Fehlerfrei bei mir... Druck ist bei 13,5 bar.
 
Bei mir fährt er 15 mm aus, aber ich hab schwierigkeiten ihn im DH komplett schwarz zu bekommen. Klappt nur wenn ich mich in den Sattel plumpsen lasse
 
Er muss genau 15mm ausfahren, dann ist die Anzeige Komplett grün im XC- und Schwarz im DH Modus. Mit dem 2016 Shapeshifter (A1058857) funktioniert es bisher Fehlerfrei bei mir... Druck ist bei 13,5 bar.

Den hattest du bestellt oder als ersatz bekommen?

Ich werd am Montag mal Canyon kontaktieren, die sollen mir einen Ersatz zuschicken und ich sende dann meinen zurück.
 
Bei mir fährt er 15 mm aus, aber ich hab schwierigkeiten ihn im DH komplett schwarz zu bekommen. Klappt nur wenn ich mich in den Sattel plumpsen lasse

Sollte auch nicht Passieren. Der Kolben muss komplett enfahren in den SS Staubabstreifer, dann ist die DH anzeige auch Schwarz...

Dieses Verhalten hat mein Defekter 2015 Shapeshifter auch gezeigt...

Das umschalten muss auch durch einen leichten Impuls passieren
 
Den hattest du bestellt oder als ersatz bekommen?

Ich werd am Montag mal Canyon kontaktieren, die sollen mir einen Ersatz zuschicken und ich sende dann meinen zurück.

Ja genau, habe wegen dem ÖL auslaufen angerufen und die Haben mir gesagt das ein 16er als austasch kommt. Den alten schicke ich dann nach erhalt zurück.
 
Ja genau, habe wegen dem ÖL auslaufen angerufen und die Haben mir gesagt das ein 16er als austasch kommt. Den alten schicke ich dann nach erhalt zurück.

Gut, dann werd ich mal guggn dass des bei mir auch so läuft.

Im DH mode isses eh nicht so schlimm bergauf, also so lang der SS immer brav im DH bleibt, kann man die Kiste ja weiterfahren.

Auch wenns blöd is dass nach nicht grad mal 50km der SS nimmer funktioniert.
 
Die Shapeshifter-Anzeige ist im XC-Mode nicht komplett grün, heißt das der Kolben fährt nicht mehr richtig aus ? :(

Bei mir war die grüne Lackierung nicht sauber aufgebracht, sodass ein kleiner grüner Streifen im DH-Modus verblieb. Dieses "Problem" konnte ich mit Hilfe eines Lackstiftes lösen.... nehme aber mal an du hast die Position des Kolbens mit einem Messschieber/ einem Gliedermaßstab nachgemessen bzw. optisch kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hasten di bestellt? Weil BikeComp hat mir gsagt die is nicht komplett schwarz
Bei Bike-Components (am 4.05.2015)!!!!!
Hatte bei BC und bei Bike24 telefonisch nachgefragt (weil die aktuellen Chargen seit Anfang des Jahres alle auf schwarz umgestellt wurden).
Beide konnten mir aber nicht sagen ob bereits eine schwarze im Karton ist, weil die noch beide Versionen auf Lager haben und vor dem Versand nachsehen wollten sie nicht. Habe dann einfach bei beiden bestellt: Bei Bike24 war noch die Alte im Karton - wieder zurückgeschickt. Bei BC kam aber tatsächlich die neue in komplett schwarz.


Sent using Tapatalk
 
Servus Leute,

fahre den DT-Swiss Spline 1501 Laufradsatz.

Gestern ist mir nach Ausbau des Hinterrades die komplette Kassette und Freilauf entgegen gekommen und hat sich von der Achse gelöst.
Resultat war, das ich die Kassette sowie zwei Zahnscheiben inkl. Federn in den Händen hielt.

Laut Explosionszeichnung wird das System lediglich zusammen gesteckt und im letzten Schritt von Hand eingedrückt.

Also ist demnach keine Verschraubung notwendig? Ist Euch das auch schon so passiert?

Cqjd60aaVCcLmpEpEfsbNgV9R9Bdyxvg4gdTHUYn0zI


Grüße,
Slayerlover
 
Servus Leute,

fahre den DT-Swiss Spline 1501 Laufradsatz.

Gestern ist mir nach Ausbau des Hinterrades die komplette Kassette und Freilauf entgegen gekommen und hat sich von der Achse gelöst.
Resultat war, das ich die Kassette sowie zwei Zahnscheiben inkl. Federn in den Händen hielt.

Laut Explosionszeichnung wird das System lediglich zusammen gesteckt und im letzten Schritt von Hand eingedrückt.

Also ist demnach keine Verschraubung notwendig? Ist Euch das auch schon so passiert?

Cqjd60aaVCcLmpEpEfsbNgV9R9Bdyxvg4gdTHUYn0zI


Grüße,
Slayerlover

Mir isses gestern passiert, einfach wieder alles zusammenstecken und gut ist.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das System einfach so auseinander fällt...muss doch irgendwie gekontert/verschraubt sein???

Geschraubt is da nix, is bei den alten E2000 auch so, gibste da dem Laufrad n Schlag, fällt der Freilaufkörper raus.

Hab gerade n bissl mit dem SS rumprobiert, nix zu machen, bei 11mm is Schluss... 65km, 2100hm hat er gehalten...

Luftdruck hab ich überprüft, Luft ganz abgelassen und neu aufgepumpt, alles nix gebracht, Öl verliert er aber nicht.

Den Vorderreifen hab ich auch nicht dicht bekommen, gestern Schaluch raus, Milch rein, heute keine Luft mehr drinnen.
 
Geschraubt is da nix, is bei den alten E2000 auch so, gibste da dem Laufrad n Schlag, fällt der Freilaufkörper raus.

Hab gerade n bissl mit dem SS rumprobiert, nix zu machen, bei 11mm is Schluss... 65km, 2100hm hat er gehalten...

Luftdruck hab ich überprüft, Luft ganz abgelassen und neu aufgepumpt, alles nix gebracht, Öl verliert er aber nicht.

Den Vorderreifen hab ich auch nicht dicht bekommen, gestern Schaluch raus, Milch rein, heute keine Luft mehr drinnen.

.... das hört sich ja nach echt viel Pech an! Da kann man ja nur von Glück? reden, dass mein Shapeshifter "bisher" so gut funktioniert! *Klopf auf Holz*


Dann lass dir mal nen 16er auf Garantie schicken! :bier:
 
.... das hört sich ja nach echt viel Pech an! Da kann man ja nur von Glück? reden, dass mein Shapeshifter "bisher" so gut funktioniert! *Klopf auf Holz*


Dann lass dir mal nen 16er auf Garantie schicken! :bier:

Werd ich machen, auf due abdeckung des SS wart ich auch noch...

Wenigstens fährt sich die Kiste gut. Mein Sorgenkind 36 Gabel in Verbindung mit mein leichtes Gewicht funktioniert zum glück richtig richtig gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Falls noch wer Spacer (Bottomless Ring) für den Monarch Dampfer braucht der kann welche von mir haben. Stück 1,5€ zzgl. Versand.
 
Vorhin ne kurze Runde (16km, 600hm) mit dem FloatX gemacht, 20% Sag, fährt sich richtig gut. 1-2 Fahrten werd ich noch machen um zu guggn ob sich der erste Eindruck bestätigt.

20150802_155753yio3g.jpg
 
Werd ich machen, auf due abdeckung des SS wart ich auch noch...

Wenigstens fährt sich die Kiste gut. Mein Sorgenkind 36 Gabel in Verbindung mit mein leichtes Gewicht funktioniert zum glück richtig richtig gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das lustige ist einfach, dass der Shapeshifter bei mir genau das gleiche macht. Vilt ist das nen Fehler in der Charge, haben den Hobel ja fast zur gleichen Zeit bekommen haben..

Die Fox ist erste Sahne.
Der Dämpfer ist heut wieder bei ner Stufe von 1,5m gnadenlos durchgeschlagen. Werde mal Spacer testen..
 
Hat der Dämpfer im neuen Strive eigentlich auch noch ein Nadellager?
Hintergrund meiner Frage ist nämlich dass ich gerade dabei bin mein altes Strive zu verkaufen und am überlegen bin ob ich das Presstool fürs Nadellager noch am neuen Strive benötigen kann oder ob ich das auch verkaufen soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat der Dämpfer im neuen Strive eigentlich auch noch ein Nadellager?
Hintergrund meiner Frage ist nämlich dass ich gerade dabei bin mein altes Strive zu verkaufen und am überlegen bin ob ich das Presstool fürs Nadellager noch am neuen Strive benötigen kann oder ob ich das auch verkaufen soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannste mitverkaufen bzw so verkaufen, fürs neue strive brauchste n neues tool, kostet 10€ wennde es mit dem rad mibestellst.

Nadellager hat das neue keins mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nabend Zusammen,
Freitag wars endlich soweit ich konnte endlich mein Bike AL 7.0 in Koblenz abholen.
Das Wetter am we war dann auch perfekt für die ersten Test Km.

Jetzt meine Frage in in die Runde. Da das ganze Thema Biken noch relatives Neuland ist tue ich mich noch recht schwer mit der Dämpfer Einstellung. Hab zwar schon viel "gespielt" und probiert am we aber ich Arbeite noch dran.

Bringt denn jemand ca. 85Kg auf die Waage und würde mir mal verraten wie er sein Fahrwerk eingestellt hat. Damit hätte ich zumindest ne gute Basis von der aus ich anfangen kann.

Dank im Voraus.

Gruß Timo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten