Bildbericht zu meiner 7-Tage-Westalpentour 2015 von Pinerolo nach Riva Ligure

Registriert
24. Mai 2011
Reaktionspunkte
39
Ort
Radolfzell am Bodensee
Liebe Leute,
ich war mal wieder auf Tour . Dieses Jahr erneut in den Westalpen, erfreulicherweise nicht allein sondern mit einem tollen und netten Mitfahrer, meinem alten Schulfreund Michael. Wir hatten sieben Tage Sonnenschein, haben großartige und spektakuläre Berg- und Talfahrten gemeistert, einen neuen persönlichen Höhenrekord aufgestellt, Piemont und Ligurien als kulinarische Schlaraffenländer erleben dürfen (bis auf eine Ausnahme) und sind gesund und glücklich am Mittelmeer angekommen. Es war eine phantastische Woche!

Von Pinerolo nach Riva Ligure in 7 Tagen mit dem Mountainbike durch die Westalpen über diese Pässe: Colle di Gilba, Colle di Prete, Col di Vers, Colle d'Esichie, Colle del Morti, Colle Valcavera, Colle delle Bandia, Passo di Gardetta, Passo di Rocca Branchia, Colle della Lombarda, Bassa del Druos, Passo del Duca, Colle Piana di Malaberga, Colle delle Selle Vecchie, Passo Tanarello, Col Bertrand.

Wer Zeit und Lust hat, kann hier unsere Tour als Bildbericht erleben.
GPS-Track habe ich keinen, die Tour war aber bis auf die letzte Etappe gemäß der GTA 2 von Achim Zahn geplant. In seinem Westalpen-Buch liegt eine DVD mit Tracks bei. Nach meinem dritten Jahr in den Westalpen schwöre ich auf die Karten von Fraternali Editore.

Viele Grüße
Patrick
 

Anzeige

Re: Bildbericht zu meiner 7-Tage-Westalpentour 2015 von Pinerolo nach Riva Ligure
Jetzt geht's...
1. Gut gemacht, schöne Tour, gute Fotos und kurzweilig kommentiert :daumen:
2. Einen Arzt auf AX mitnehmen, ganz schön clever :)
3. Vom Colle Langan nach Pigna kommt man mit dem Rad trotz Sperre runter, hatten aber auch gegrübelt :ka:
4. Der Passo Duca hat uns vor 2 Jahren auch gefallen, schöne Auffahrt und anderer Einstieg auf die Ligurische
5. So ein Wetterglück hat man wirklich nicht alle Jahre
 
zu 3.
Ja, habe ich inzwischen auch in Deinem Bericht gelesen...
Aber meine Kollege war müde und wir wollten nicht das Risiko eingehen, dass wir da wieder 500hm zurück bergauf radeln müssen. Außerdem ware wir bei Borgo San Dalmazzo schon mal in eine gesperrte Straße gefahren und die war wirklich wasserdicht abgesperrt und wir konnten alles wieder zurück. Beim nächsten Mal bleiben wir einfach oben bis zum Muratone... :)
 
Danke für die Bilder! Sehr schöner Bericht, ich glaube ich bin nächstes Jahr auch reif für ein paar Tage in den Westalpen.
 
Zurück
Oben Unten