KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Könnte ich auch den SRAM X.9 Low Clamp, Top Pull montieren? Hab die Vemutung das der aktuell montierte nicht der richtige ist (Angst der könnte beim durchfedern am Hinterbau anschlagen)

Kannst du nicht einfach mal die Luft aus dem Dämpfer machen und das ausprobieren?
Ich hatte damals einen LX High mount verbaut, der ging. Low clamp oder wie sich das nennt dürfte nicht klappen wegen des Lagerpunktes.
 
Nochmal eine Frage zwecks 1x11 Fach Umrüstung.

Ich würde gerne die XT Gruppe an meinem alten 2005er Helius FR montieren.

Verstehe ich das richtig, dass ich den Q-Faktor über das vordere Ritzel beeinflussen kann?

Kann mir jemand aus dem Kopf gerade sagen, welches Innenlager ich brauche. Ich bin gerade auf Arbeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung, wie ich die Hinterbaulagerung vernünftig einstellen kann? Mein Händler hat die Lager getauscht und bekommt sie nicht quietschfrei. Ich habe keine Lust mehr das Rad immer wieder wegzubringen und will jetzt mal selbst schauen.
 
Weiß jemand wozu die Bohrungen in den Steuerrohrversteifungen dienen. Vorhanden sowohl im Helius AM als auch Argon TB etc.. Hab mal irgendwas von fertigungsbedingt gehört. Weiß jemand mehr?
 
Hi! Da ich nun auch zu den Ion16 Tretern gehöre, hab ich eine Kurze Frage zur Schraube am Horstlink: Die besteht ja aus 3 Teilen. Wie fest muss die angezogen werden und welche Funktion hat die Madenschraube? Thx!
 
Lies Dir dazu das Manual auf der Nicolai Website durch, ist dort gut beschrieben. Grundsätzlich ist die Einstellung des Lagerspiels, unabhängig vom Rahmentyp und Hersteller, gleich.
Die Madenschraube dient zum Kontern der (großen) Schraube für die Lagervorspannung.
 
Hallo Zusammen...
Ich warte aktuell auf meinen Tailormade Helius TB29 Rahmen und habe von Nicolai die Empfehlung erhalten nicht mit XT 3-Fach vorne zu fahren zwecks Schaltperformance. Ich möchte aber nicht darauf verzichten. Har jemand von Euch eine Lösung für mich? Wäre euch sehr dankbar.
 
Also es ist etwas fummelig die richtige Umwerferposition zu finden.

Wie es mit dem neuen XT Umwerfer aussieht kann ich nicht sagen aber bei meinem Kumpel und mir funktioniert die 2014er XT tadellos (siehe Aufbau)

Also viel Spaß bei 3 fach ;)
 
Zurück
Oben Unten