Was regt euch beim biken auf?

@Bener
Soso
"kilometerweit und basta...
Sehr intelligent Dein Freizeitbedürfnis über Geld verdienen anderer zu stellen!!!
Armes Würstchen.....

@TicTack/Robert
Ich verstehe nicht unter Schwucke=Schwuchtel.
Woher nimmt ihr euch die Freiheit mir eine Aussage in den Mund zu legen.
Unter RR Schwucke verstehe "Ich" in hautenge Kombis angezogene RR oder MTB'ler.
Das hat nicht mit einteilen in irgend welche "Schubladen/Verhalten"
Ihr beide tut mir echt leid wie schnell ihr vorurteilt und selber über homosexuelle Vorurteile habt!


MfG Jaimewolf3060
 
...
@TicTack/Robert
Ich verstehe nicht unter Schwucke=Schwuchtel.
Woher nimmt ihr euch die Freiheit mir eine Aussage in den Mund zu legen.
Unter RR Schwucke verstehe "Ich" in hautenge Kombis angezogene RR oder MTB'ler.
...
Ihr beide tut mir echt leid wie schnell ihr vorurteilt und selber über homosexuelle Vorurteile habt!
...

1., Klar ausdrücken. Wenn Du Lycra-Fahrer meinst, dann sag' das auch.

2., Wo liest Du bei mir Vorurteile? Arbeite an Deiner Wahrnehmung.

3., Dein Mitleid? Geschenkt.
 
@Bener
Soso
"kilometerweit und basta...
Sehr intelligent Dein Freizeitbedürfnis über Geld verdienen anderer zu stellen!!!
Armes Würstchen.....
Du meinst also, wer mit dem Autofahren Geld verdient (sind hier nur Lieferdienste gemeint oder auch der Geschäftsmann/Frau auf Dienstreise?), darf die Gesundheit von Radfahrern gefährden, die nur ihre Freizeit auf der Straße verbringen? Woran erkennt der Autofahrer, ob der Radfahrer beruflich oder privat unterwegs ist? An der Schwuckenkleidung?!
Ich glaube du merkst selbst gar nicht, wie beschränkt deine Ansichten sind. Ein Perspektivwechsel würde dir mal sehr gut tun.

Deshalb ein wenig Logik für dich:
Fragestellung: Unter welchen Rahmenbedingungen dürfen Radfahrer überholt werden?
Fakten: Einspurige Fahrzeuge machen von ganz allein Pendelbewegungen, beim Vorbeifahren entsteht zusätzlich ein Sog zum überholenden Fahrzeug (hast du vielleicht schon mal gemerkt, wenn ein LKW an deinem Auto vorbei ist). Aus diesen Gründen hat sich in der Rechtsprechung ein Mindestabstand von 1,5m zu einspurigen Fahrzeugen etabliert. Bergauf und bei hoher Geschwindigkeit eher mehr!
Szenarium: Um einen Radfahrer sicher zu überholen, ohne dabei die Fahrbahn zu wechseln, muss ein Fahrstreifen 2m+1,5m+1m+0,5m (Fahrzeugbreite, Sicherheitsabstand, Radfahrerbreite, Abstand zum Bordstein) = 5m breit sein. So einen breiten Fahrstreifen wirst du deutschlandweit wohl nirgends finden. Das bedeutet im Umkehrschluss: Du darfst nirgends Radfahrer bei Gegenverkehr überholen. Wenn also ohnehin eine freie Gegenspur abgewartet werden muss, ist es völlig egal ob Radfahrer rechts, links, in der Mitte oder zu dritt nebeneinander fahren.

Und nun bin ich gespannt, mit welcher Begründung du deine knappen Überholmanöver legitimierst. Vielleicht schämst du dich aber auch ein bisschen, weil dir bewusst wird, dass auch du zu den asozialen Autofahrern gehörst, die Radfahren in Deutschland zur Qual machen.
 
[...]
So dann heissen, alle Autofahrer sind Schwuchtel ? Also das halte ich für ein Klischee :D !
[jaimewolf3060-Parodie]
Daß die Meisten "Schwucke" mit "Schwuchtel" gleichsetzen kann ich doch gar nicht wissen, denn sonst wäre ich ja schwulenfeindlich. Daß die Meisten unter "Mongo" einen Menschen mit Down-Syndrom verstehen, weiß ich übrigens auch nicht. Bin ja nicht behindertenfeindlich. "Mongo" bedeutet für mich einfach "Autofahrer". Keine Ahnung warum das der Rest der Welt nicht weiß. :ka:
[/jaimewolf3060-Parodie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht unter Schwucke=Schwuchtel.

Dann aktualisiere deinen Wortschatz! Andere Menschen verstehen genau das darunter!

Unwissenheit schützt vor genau gar nichts. Engstirnigkeit ("Ich fahre Mountainbike, ich habe mit der Schwuchtel auf dem Rennrad nichts zu tun") ist auch kein Zeichen von Klugheit. Hast eine Ahnung, wie viele MTB-Sportler die meiste Zeit mit dem Rennrad trainieren?
 
2972699-0407562214-you12.jpg
 
Man zeigt nicht mit dem Finger auf andere Leute. :o

Übrigens ein böser Finger, da muss man sich einfach angesprochen fühlen, auch wenn ich mit der Diskussion nix zu tun habe. :D

Wenn ich mti den Dackelschneidern unterwegs bin, fahr ich Schwuckenratt!

Ich kapier einfach nicht, warum sich alle immer so tierisch an allem stören und ständig angepisst sind. Grad die Deutschen, muss dran liegen, dass die weder daheim, noch vor der Tür noch irgendwas zu sagen haben. Arbeiten gehen, steuern zahlen, Maul halten.

Schwuckenratt, ist doch ein schönes Wort.
Ich habe auch so ein Schwuckenratt, so richtig mit Hochprofilfelgen von Mavic, leicht und so. Mit Ultegra und dünnen Reifen. Ich zieh auch manchmal Lycra an.

Aber der Schlumpfnamengenerator http://www.ptacnik.net/Diverses/Schlumpfomart/Schlumpfomart.htm hat mir eindeutig bescheinigt, dass ich "Heterosexual Schlumpf" bin.

schlumpf.gif


Schwuckengruppenradeln mit mitten auf der Fahrbahn wie auf der Tour und so, aber im normalen Verkehr regt mich als Autofahrer unerwegs aber auch manchmal bisschen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht beim „Biken“, sondern beim allltäglichen Radfahren...

Radfahrer, die Autofahrer anbrüllen, ihnen den Vogel zeigen etc. pp, weil sie mit zu wenig Abstand überholt haben, ihnen versehentlich die Vorfahrt genommen haben o. ä., dann aber selbst an der Ampel davor bei Rot gefahren sind oder dies danach oder immer tun.
 
Nur nochmal zum relativieren:

Ich fahren, wenn gut ausgebaut, gern und oft auf Radwegen und bestehe als Schwuckenrattfahrer nicht darauf, auf der Strasse fahren zu müssen...

Und: Wenn Überholen schwierig oder für mich gefährlich ist, und nen Auto hinter mir fährt, weiche ich immer mal wieder auf Bushaltestellen oder Ähnlichem aus um Autos passieren zu lassen!

Denn: Ich blockiere keine Strassen, weil ich den Autofahrern ein reinwürgen möchte oder unbedingt auf mein Recht poche, sondern einfach nur, um sicher ans Ziel zu kommen.
 
Ich fahren, wenn gut ausgebaut, gern und oft

Wenn Du in Bayern wohnst, schnell raus da, der Seehofer lässt alle ausweisen, die kein Deutsch können und "nur" Wirtschaftsflüchtlinge sind. :D

Lasst den Bener jetzt mal in Ruhe, der hatte schließlich die Idee zum besten Fred im ganzen Forum. Bener weiß was ich meine, ne nicht den mit den Chilis und Gurken, den anderen in Sachen Sauberkeit und so. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten