Welche Minipumpe?

Minipumpe hat mini Kolben, da muss man immer viel pumpen. Ich verwende die Lezyne Alloy drive. Wenn du den Reifen schnell voll haben willst, dann hol dir eine Pumpe die CO2-Patronen verwendet und wo man eventuell die Abgabe regulieren kann, damit du den Reifen nicht überfüllen musst (ist idR eh nicht der Fall).
 
Minipumpe hat mini Kolben, da muss man immer viel pumpen. ...
Sollte der TE bereits wissen nachdem er vermutlich schon eine hatte da er ja einen Ersatz für die verlorene sucht. ;)

Zu der Frage im Eingangspost: lt. Roadbike
- Xtreme Airik Teleskop = Preis-/Leistungsstip
- lezyne Lite Drive Medium = Testsieger
- topeak RaceRocket HP = dritthöchste Punktzahl

Sportliche Grüße!
 
Nutze mal die Suchfunktion. Gibt ein langes Thema mit viel Information dazu. Rennradfahrer haben idR etwas andere Ansprüche. Beim MTB kommt es darauf an, mit möglichst wenig Hüben viel Volumen aufzupumpen. Rennradler müssen zudem starke Drücke mit den Pumpen erzeugen können. D.h. eine Pumpe, die fürs RR für nicht so gut befunden wird kann evtl. fürs MTB gut taugen
 
topeak RaceRocket MT, also die Mountainbikeversion, war Testsieger bei der MountainBike. Unabhängig davon bin ich zufrieden mit dem Teil, passt noch quer ins untere Fach vom Rucksack und fördert genug Volumen im Notfall.
 
...genau die hab ich mir gestern gekauft.
Ist leicht, hat ein schönes Design und pumpt auch noch gut, wenn man den Schlauch erstmal richtig angeschraubt hat.
Find das Geschraube aber ziemlich fummlig, da hat mit die 50 Gramm schwerere Topeak DX besser gefallen: Ansetzen, Hebel umlegen und fertig
 
Ich bin mit der Pumpe von Lezyne sehr zufrieden.
Gibts glaube in verschiedenen Größen.
Einen Gummischlauch aufschrauben, (Jedes ende
für anderen Ventiltyp.) und Ratz Fatz ist der
Reifen voll.
Am besten beim Händler Luft raus lassen und
Probepumpen.
 
Hallo,

ich möchte hier nochmal anknüpfen!

Ich habe die Topeak Race Rocket, aber ich bin nicht so begeistert! Das Anschrauben ist nervig! zudem habe ich so schon zwei Ventile kaputt gemacht.
Auch dachte ich Anfangs, dass die Lösung mit dem Schlauch schonender für das Ventil ist, aber der Schlauch ist schon recht steif und kurz. Somit zieht man beim Pumpen schon am Ventil rum. Daher finde ich es eher kontraproduktiv!

Ich weiss es gibt Pumpen, die auf "Big Air" bzw. "high Pressure" umgestellt werden können. Ich würde mir gerne solch eine kaufen. Hat hier jemand Empfehlungen für mich?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten