Nach weiteren Wochen des Testens des MK II Protection finde ich es etwas ernüchternd. Ich habe keinen Reifendruck gefunden, den ich als optimal empfand. War er zu hoch, vielleicht ca 2.5 bar, dann spürte ich jede kleine Erschütterung und ich bekam Sorge um meine Laufräder. Wenn ich auf ca 2 bar runter bin, war das Fahrgefühl gut, zumindest solange ich auf keine kantigen Steine oder engen Kurven getroffen bin. Bei bereits kleinen Drops hat mir ein unschön liegender Stein den Schlauch zerstört. In den Kurven begann der Reifen bei ebenfalls ca 2 bar zu schwimmen, als würde die Karkasse an der Seite einknicken. Das ging mir dann doch ziemlich auf den Keks, so dass ich zumindest hinten wieder auf meinen alten Smorgasboard umgestiegen bin. Wieder etwas mehr Gewicht zu bewegen, aber dafür war die Abfahrt heute wieder entspannt und der Mantel rollt schmerzfrei auch bei niedrigerem Druck über alles hinweg...
Verdammte Axt!
Verdammte Axt!