Zeigt her Eure Radons!

Manchmal ergeben sich Gelegenheiten, welche man zu nutzen schlicht gezwungen ist.

Habe unserem Kurzen auch ein Radon beschafft, ZR Team 26 5.0, Modelljahr ist mir allerdings unbekannt und das würde mich jedoch interessieren.

Austattung wie folgt:

Bremse - Hayes Stroker Ryde 160/160 mm, 6-Loch IS
Gabel - RockShox Dart 3 mit Remote LockOut
Vorbau - Easton 90mm, 8 Grad
Steuersatz - FSA
Lenker - Race Face Ride Riser 675 mm
Sattelstütze - Race Face 31,6 mm
Laufräder - Alex EN24, 26 Zoll
Bereifung - Schwalbe Smart Sam, 26 x 2,25
Naben - Shimano M475
Schaltung - 3x9
Schalthebel - Shimano Alivio
Umwerfer - Shimano Deore, geklemmt, Zug von oben
Schaltwerk - Shimano Deore XT

Mir ist aufgefallen, dass die Bremse meinem Empfinden nach mehr beißen müsste; welche Empfehlungen gibt es zu brauchbaren Belägen?
Was für ein Modelljahr habe ich hier ergattert?
20150802_191857[1].jpg


Foto:
 

Anhänge

  • 20150802_191857[1].jpg
    20150802_191857[1].jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich schätze das Rad ist von 2010 da es noch den "alten" Radon-Schriftzug hat. Mein Vater hat nämlich eines der ersten Bikes mit dem "neueren" Schriftzug (2011).
Zu den Bremsen kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn sie nichts mehr taugt würde ich dir eine Shimano empfehlen. Die sind langlebig (da mit Mineralöl) und relativ Preiswert.
MfG
 
Kann sein , dass die Bremse entlüftet werden muss.
Man könnte auch größere Scheiben verbauen und eben mal nach der Belagdicke schauen ;)
 
Da hab ich schon alles abgeprüft.
Scheiben und Beläge sind nicht verschlissen, Druckpunkte klar definiert und hart; Hydraulik ist also ohne Luft.
Sättel sind ebenfalls in Ordnung und korrekt ausgerichtet, Bremskolben gehen alle wie sie sollen.

Es geht mir alleine um einen Erfahrungswert, welche Beläge dort mehr taugen als die originalen. Wenn ich schon fast 20 Euro pro Bremse ins Rennen schmeiße soll es auch was bringen.
 
mein 2011 zr-race von 2010,ist aber nur moch der rahmen orginal,.....
back from sis,war wieder super geil....gruß punki
ps.schraeg,am samstag schlag ich in daun in der eifel ein,...freu......
DSC_0242.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0242.JPG
    DSC_0242.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 54
Da hab ich schon alles abgeprüft.
Scheiben und Beläge sind nicht verschlissen, Druckpunkte klar definiert und hart; Hydraulik ist also ohne Luft.
Sättel sind ebenfalls in Ordnung und korrekt ausgerichtet, Bremskolben gehen alle wie sie sollen.

Es geht mir alleine um einen Erfahrungswert, welche Beläge dort mehr taugen als die originalen. Wenn ich schon fast 20 Euro pro Bremse ins Rennen schmeiße soll es auch was bringen.

Die Stroker Ride Bremsen sind leider ziemlicher Schei$$ was Bremspower betrifft. Ich hatte auch eine 180er Scheibe montiert und alternative Bremsbeläge ausprobiert, konnte aber nichtmal einen vernünftigen Stoppi mit den Dingern machen...
 
Echt schönes Video Bin selber so'n Gopro Junkie und weiß was da für eine Arbeit drinsteckt!

Jo Arbeit is dat ! Ständig runter Kamera ausrichten hochschieben runterfahren ... hm nich ganz ok also nochmal ... usw usw... da find cih das zusammenschnipseln nachher am Rechner nochdas angenehmste.

War übrigends ne Fuji X1 :D :daumen:

so jetz wieda Bilda -->>
 
Die Lösung mit 180er Scheibe und anderen Belägen kam mir auch schon in den Sinn. So wird es wohl irgendwann werden, mehr braucht der Junior erst mal noch nicht; der hat über die Bremse heute schon den ersten Frontflip auf Asphalt gezaubert. Leider nur halb und natürlich ohne Helm. Autschn.
Die Stroker Ride Bremsen sind leider ziemlicher Schei$$ was Bremspower betrifft. Ich hatte auch eine 180er Scheibe montiert und alternative Bremsbeläge ausprobiert, konnte aber nichtmal einen vernünftigen Stoppi mit den Dingern machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten