Race `n Marathon 2015

.....Der Minibikesquad ist doch schon ab Freitag Vormittag im schönen Seiffen. Wir stehen wie immer oben links auf dem Zeltplatz nahe der Laterne. Wer also mitzelten möchte darf sich gerne dazu gesellen.

:winken:
Thomas
Ihr Glücklichen. Ich werde zum ersten mal seit zehn Jahren nicht in Seiffen sein.:heul: Gesundheitliche Gründe.:mad: Aber in 16 werde ich euch allen wieder auf die Ketten gehen.:aetsch: Garantiert
Startet dieses Jahr eigentlich das Frl Renn.Schnecke in Seiffen ? Oder beschränkt sie sich wieder darauf die Fahrer auf die Wettiner Höhe zu pusten?:D
 
Ich mach'den Besenwagen auf der mittleren. Aus irgendeinem Wahnsinnsanfall habe ich mich angemeldet, schon Anfang des Jahres, untrainiert. Und viele km sind seitdem nicht dazu gekommen. Insofern geht es bei mir ums durchhalten. Bitte erschreckt mich nicht so beim überrunden.

Was man nicht alles macht, wenn alte Radkollegen fragen ob man mitfährt. Scheiß Ego.

Die Wettervorhersage wird täglich besser für Seiffen, hoffen wir das Beste.
 
Vielleicht können wir die heiß begehrten letzten Plätze nach Altersklasse aufteilen? Ich machen den Kehraus der Senioren 1.
Passend dazu: die BSR-Färbung meines Radls. Ganz neu ist's nicht mehr. 2012 aufgebaut und keine 1.500km auf'm Buckel. Also einfach anquatschen wenn ich lahm bin, ich kann noch langsamer.

Ich bin schwer am grübeln, welche Bereifung drauf soll. Aktuell sind relativ grobstollige MountainKings aufgezogen. Die letzten Tage hat es da unten wohl geregnet. Trotzdem was schnelleres aufziehen oder lieber auf Nummer sicher was Grip und Pannensicherheit angeht?


VG
Stefan aka Laschpuffer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasebi

Also die Schnecke wollte auf jeden fall nicht mitfahren und aktuell stellt sich die Frage, ob sie überhaupt hinfährt.

Und dir: Gute Besserung!
 
Sooooo...

Taxe, vielen Dank für die zahlreichen Berichte mit Fotos und Text und Techniktraining und Ausblicken und Pipapo! :) :daumen:

Kann mir gar nicht erklären wie sie uns entdeckt haben
*chihi*

Tja und das Pannenpech... Schön, dass Du auch mal dran bist. Äääääääh, wollt sagen, hoffentlich ist das nur eine kurze Phase! :)
;) ;)

"Abfahrten,die man getrost mit "Vertical Limit" betiteln kann, Auffahrten am Rande der fahrbarkeit und im wahrsten Sinne endlose Trails,so das man sich schon fast über eine "Forstautobahn" freuen könnte,wenn es Sie denn geben würde. Und das alles verpackt in einem Paradies für Mtbiker." ==> Viel besser könnte man, glaube ich die 72 km mit den 2.400 hm in Sklaska Poreba nicht beschreiben! Ist halt auch immer so ne Sache mitm Wetter. MadEast ist ja auch immer (selbst dieses Jahr) absolut super, nur dasses halt meist pisst! ;) In Sklaska Poreba hat dieses Jahr einfach Alles gepasst: Wetter, Strecke, Orga etc.! Fahrn wir auf jeden Fall mal wieder!

Ah ja, gut zu wissen! An der polnisch-tschechischen Gebirgsgrenze scheints ja hoch her zu gehen.

Ihr Glücklichen. Ich werde zum ersten mal seit zehn Jahren nicht in Seiffen sein.:heul: Gesundheitliche Gründe.:mad: Aber in 16 werde ich euch allen wieder auf die Ketten gehen.:aetsch: Garantiert

Das wollen wir doch stark hoffen, dass Du (spätestens) 2016 den ganzen Sch*** hinter Dir lassen kannst! *feste die Daumen drück*

Startet dieses Jahr eigentlich das Frl Renn.Schnecke in Seiffen ? Oder beschränkt sie sich wieder darauf die Fahrer auf die Wettiner Höhe zu pusten?:D

Ja, wie schon gesagt, steht alles noch in den Sternen.

Vielleicht können wir die heiß begehrten letzten Plätze nach Altersklasse aufteilen? Ich machen den Kehraus der Senioren 1.
Passend dazu: die BSR-Färbung meines Radls. Ganz neu ist's nicht mehr. 2012 aufgebaut und keine 1.500km auf'm Buckel. Also einfach anquatschen wenn ich lahm bin, ich kann noch langsamer.

Ich bin schwer am grübeln, welche Bereifung drauf soll. Aktuell sind relativ grobstollige MountainKings aufgezogen. Die letzten Tage hat es da unten wohl geregnet. Trotzdem was schnelleres aufziehen oder lieber auf Nummer sicher was Grip und Pannensicherheit angeht?

VG
Stefan aka Laschpuffer

Vielleicht vorne auf Nummer sicher und hinten was Schnelleres? Aber wenn Du eh letzter wirst, isses ja eigentlich auch relativ latte?! Am besten, die ganze Atmosphäre genießen, mit den Streckenposten ein wenig schäckern, sich über das Publikum freuen, an den Labestationen alles kosten und ein Schwätzchen bei einem Becher Iso beginnen... Dann sollte es eigentlich so oder so ein dufter Tag werden. :)
 
Vielleicht können wir die heiß begehrten letzten Plätze nach Altersklasse aufteilen? Ich machen den Kehraus der Senioren 1.
Passend dazu: die BSR-Färbung meines Radls. Ganz neu ist's nicht mehr. 2012 aufgebaut und keine 1.500km auf'm Buckel. Also einfach anquatschen wenn ich lahm bin, ich kann noch langsamer.

Okay, passt, ich mache dann den Besenwagen bei den Senioren 2. Der Mensch braucht Herausforderungen

Gibt nur ein Problem, vorgestern mit dem neuen Bike unterwegs gewesen, entweder ich war extrem gut drauf, das GPS hat sich geirrt, was ich beides nicht glaube, oder das Bike ist verdammt schnell. Solch einen Speed hatte ich lange nicht mehr:ka:
 
...
Gibt nur ein Problem, vorgestern mit dem neuen Bike unterwegs gewesen, entweder ich war extrem gut drauf, das GPS hat sich geirrt, was ich beides nicht glaube, oder das Bike ist verdammt schnell. Solch einen Speed hatte ich lange nicht mehr:ka:

Ich vetrete Dich hinten, wenn's im Bergland auch gut läuft. Könnte aber auch Rückenwind gewesen sein :D . Hatte ich auf meiner Trainingsstrecke (Heimweg BlnZoo-Neuenhagen) auch, macht bis zu 10 Minuten bei gefühlter Gleichfittigkeit aus.
 
Da die Wettervorhersage für Seiffen in den letzten Tagen eine erfreuliche Kehrtwende vollzogen hat, eine kleine Frage an die EBM-Kenner unter euch: Reicht im Regelfall eine 750ml-Trinkflasche, um sich bei den angekündigten sommerlichen Temperaturen von einer Verpflegungsstation zur nächsten durchzuschlagen oder sollte man besser zwei nehmen? (Letzteres wäre ein bisschen aufwändiger da Fully.) Bei der SKGT dieses Jahr hatte ich definitiv zu wenig Wasser mit dabei, das muss ich nicht noch einmal haben.
 
Die Frage treibt mich auch um, da das Soul nur eine Befestigung für Flaschen hat. Ich bin ein "Saufaus", also eher der Vieltrinker. Wenn ich richtig liege gibt es 2 Verpflegungsstellen pro Runde. Mal grob gemittelt also alle 15km eine.

Die Frage die Du Dir stellen solltest: Kommst Du bei bis zu 28°C im Mittelgebirge mit einer Flasche eine Stunde aus?
 
Bin auch Vieltrinker. Insofern würde ich sagen, der Trend geht zur Zweitflasche. Dann mach ich mal auf die Suche nach einer geräumigen Trikottasche.. Oder nehme doch das Hardtail.

PS: Eine Stunde für 15km - hab ich da was falsch verstanden? Nicht dass ich mich jetzt für so übelst schnell halte, aber ich dachte, Seiffen hat so einen großen Anteil an Forststraßen? Da müsste man doch ein bisschen schneller von Tränke zu Tränke kommen, oder?
 
Tja und das Pannenpech... Schön, dass Du auch mal dran bist. Äääääääh, wollt sagen, hoffentlich ist das nur eine kurze Phase! :)
;) ;)

War nur ne kurze Phase. Seiffen war wieder gut zu mir.

Zum Glück sind Latexschläuche grün und wollen sich wirklich in jede Ritze zwängen - deshalb sah ich schon am Samstag, dass ein anderer Reifen rauf sollte.


Auf Sabine bin ich ganz besonders stolz.
Da ihr Rad aufgrund eines Gabelproblems nicht einsatzbereit war, nahm sie das 26er Canyon von Mirko ( danke nochmal ) und fuhr mit dem zu großen, nicht vorher gefahrenen Rad und strahlte in die Seiffener Grund Abfahrt und damit aufs Podest in ihrer AK. Und das obwohl sie 4 km vorm Ziel auch noch einen Schlauch wechseln musste.
 
Ihr wisst aber schon dass der magen nicht mal einen liter pro stunde wieder rauslässt?
Eieiei, da kam wohl wieder der kleine
425.png
durch, oder?

Glückwunsch noch für eure Platzierungen!
Btw. habt ihr noch mitbekommen, wie wir euch auf der Autobahn überholt hatten?
 
Da ich nicht möchte dass jemand oral seine isoplärre auf mich verteilt, dachte ich,ich gebe es mal zu bedenken.;)



Überholvorgang????

Nee, wahrscheinlich hab ich ne whatsapp geschrieben - da kann ich mich nicht auch noch auf den verkehr konzentrieren.

Aber wir müssen ja auch nicht bei mcdonalds halten und bevorzugen die nahrungsaufnahme aus der mitfahrenden küchenzeile.
 
Aber wir müssen ja auch nicht bei mcdonalds halten und bevorzugen die nahrungsaufnahme aus der mitfahrenden küchenzeile.

Timo hatte plötzlich großen Hunger und musste ran, diesmal hat er es auch drinbehalten:) ...ich hatte ja auch noch leckere Reste dabei;)
Btw.: Tolles, wenn auch kurzes, Wochenende mit vielen Bekannten Gesichtern und einem harten Rennen ...ich werd noch ne Weile was davon haben!
 
Die einzige Person die wirklich noch länger was von diesem Wo.ende hat, ist wohl Marco J.

Als es in die dritte Runde ging sagte ein Mitstreiter sinngemäß " jetzt lass uns mal richtig Gas geben " und fuhr ihm in den Lenker.

Nach heftigem Aufprall auf dem Asphalt und defekter Gabel, gings aber auch für ihn weiter.

Aber so wie er aussah sind unsere leichten Spannungen in der Muskulatur schon lange vergessen, bis bei ihm die Wundheilung abgeschlossen ist.
 
upload_2015-8-3_16-6-37.png

Das Motto des diesjährigen EBM in Gänze erfüllt - DURCHHALTEN
Kleine Berichtigung zur Gabel : die musste mit null Federweg sprich ca .400mm Einbauhöhe 80km durchhalten ,da sie nach gut 20km
" abtauchte "
 

Anhänge

  • upload_2015-8-3_16-6-37.png
    upload_2015-8-3_16-6-37.png
    361,7 KB · Aufrufe: 44
Hm? War das Absicht, in den Lenker reinzufahren? Schnelle Heilung!

Da ihr Rad aufgrund eines Gabelproblems nicht einsatzbereit war, nahm sie das 26er Canyon von Mirko ( danke nochmal ) und fuhr mit dem zu großen, nicht vorher gefahrenen Rad und strahlte in die Seiffener Grund Abfahrt und damit aufs Podest in ihrer AK. Und das obwohl sie 4 km vorm Ziel auch noch einen Schlauch wechseln musste.

Ja, das Rad hat echt was drauf. ;) ;) :D
Glückwunsch!! an Sabine und alle anderen Treppensteiger und Mitmacher!

(Ich war Rad fahren und habs "nur" auf ~ 550 Fotos geschafft.)
 
Zurück
Oben Unten