Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Servus, fährt denn jemand im 2014 er 650B? Mit entspr. Ausfallenden :) versteht sich.
Taugt sowas?

Hab nun ab an auf einem 650b gesessen und find das komisch :cool:

Kann da jemand was zu sagen? Danke :bier:
 
Hatte Rose die Maxle nicht im Angebot?
Hab was von 15€ in Erinnerung.

Wenn du weist was die konterschraube kostet kann ja mal schreiben brauche auch eine!
 
Die Maxle paßt top !

1865479-vw2sgo21n0t2-image-large.jpg
 
Kann es sein, dass Banshee nicht auf der Eurobike vertreten ist? Im Ausstellerverzeichnis kann ich sie nicht finden....
Nur kurz als Zwischen-Info:
Keith vor 3 Stunden auf Facebook: "... Yeah, both me and Jay will be eurobiking this year ..."
Die beiden werden dann wohl bei Bernhard am everyday26-Stand sein ... :daumen:
 
bin momentan wegen mangel an zeit mit "scaled-size" im rune unterwegs. vorne 27,5 hinten 26. Gar nicht schlecht, finde das etwas mehr an Stack positiv. Bin dann gespannt wie es mit komplett 27,5 wird...
 
2016 Banshee Rune

Geometría está optimizada para 27.5 ruedas y actualizaciones ergonómicas para una mejor distribución del peso.

- Tubo superior más larga y alcance en todos los tamaños.

- Ángulo de cabeza flojo 0.5deg

- 0.5deg empinado ángulo de asiento en la Pequeña y Mediana, Grande y Extra Grande 1.0deg en

- Pestañas Splined ISCG (como 2015 Darkside)

- Baja standover

- Mejora de la colocación de los cables

- Refinado Shockmount

- Introducción de la opción de choque Rock Shox Monarch Plus
16rune-475x143-jpg.4178106




2016 Banshee Spitfire

Por lo tanto la geometría optimizada de 27,5 ruedas y actualizaciones ergonómicas para una mejor distribución del peso.

- Tubo superior más larga para los pequeños y medianos tamaños

- 0.5deg empinado ángulo de asiento en la Pequeña y Mediana, Grande y Extra Grande 1.0deg en

- Pestañas Splined ISCG (como 2015 Darkside)

- Mejora de la colocación de los cables

- Refinado Shockmount

- Introducción de la opción Rock Shox Monarch
16rune-475x143-jpg.4178106



2016 Banshee Prime

Geometría se ha ajustado para una posición del cuerpo más agresivo y mejor distribución del peso.

- Tubo superior más larga y alcance en todos los tamaños.

- Ángulo de cabeza flojo 0.5deg

- Tubo de dirección más largo en los marcos más grandes

- Pestañas Splined ISCG (como 2015 Darkside)

- Baja standover

- Mejora de la colocación de los cables

- Refinado Shockmount

- Opción Introducción del Rock Shox Monarch Plus
16prime-475x148-jpg.4178111



2016 Banshee Phantom

Nuevos en 2015, pequeñas mejoras para 2016a

- Mejora de la colocación de los cables

- Refinado Shockmount

- Pestañas Splined ISCG (como Dark Side)

- Ahora con Debonair Monarch
16phantom-475x141-jpg.4178113



2016 Banshee Paradox

Ha sido probado para ajustarse 27.5+ ruedas y neumáticos.
confused5.gif




2016 Banshee Amp

Ningún cambio




2016 Banshee Leyenda

La moto de carreras cuesta abajo sin concesiones, y completamente reacondicionado para el año 2016. Este modelo será único orden especial.

- Actualización de la geometría y la cinemática acepten 27.5 ruedas

- 10% de aumento en la rigidez torsional

- Baja standover

- Forjado más ligeras

- Integrado topes de horquilla, utilizando tapones ODI (como Dark Side)

- Tubo de dirección cero pila

16legend-475x168-jpg.4178115


2016 Banshee Darkside

Nuevo en 2015, el lado oscuro sólo ha visto mejoras menores de 2016a

- Mejora de la colocación de los cables

- Refinado Shockmount
16darkside-475x145-jpg.4178116



2016 Precios Banshee

Precios Frame permanecen sin cambios para 2016, con la única excepción de la paradoja, que ha llegado hasta £ 499.99 PVP.


http://www.mtb-shropshire.co.uk/201...-k-dealer-stockist-demo-all-new-banshee-rune/
 
Zuletzt bearbeitet:
Datt Wesentlische uff Dütsch:

Rune und Spitfire bekommen eine angepasste Geometrie für 650B.
Das Rune bekommt für alle Größen ein längeres Oberrohr und Reach und einen 0,5 Grad flacheren Lenkwinkel. Für S und M wird der Sitzwinkel 0,5 Grad steiler, für L und XL 1 Grad.
Das Spitfire bekommt für S und M ein längeres Oberrohr und Reach. Für S und M wird der Sitzwinkel 0,5 Grad steiler, für L und XL 1 Grad.
Dazu ISCG-Tabs wie beim Darkside, überarbeitete Kabelführung, überarbeitete Dämpferaufnahme und RockShox Monarch Plus als zusätzliche Dämpferoption.

Ich schätze mal damit bleiben die Kettenstreben bei der kurzen (ehemals 26er) Version, die Tretlager dürften tiefer sein und Rune und Spitfire haben jetzt etwas mehr Trennung untereinander. Warum beim Spitfire nur S und M etwas länger werden würde ich mal abwarten. Wenn L und XL einen steileren Sitzwinkel bekommen wird der Reach bei gleicher Oberrohrlänge auch wachsen.

Bin auf die finalen Geometrie-Charts echt mal gespannt! Geht aber alles in eine gute Richtung ... :daumen:
 
Ja, es gibt von Shimano die E-Type-Versionen. Diese wird ohne die Halteplatte montiert. Weiss jetzt nicht wie das bei den ganz neuen Side-Swing-Umwerfern ist ...
Allerdings: Banshee empfiehlt SRAM und die würde ich dann gegenüber den "alten" Shimanos bevorzugen, da das Leitblech und die Umwerfer generell kompakter bauen.
 
Ah, das sind ja endlich einmal ein paar Fakten zu den 2016er Radln - danke für die Infos.
Endlich "echte" 27,5er Geodaten - es scheint, als hätte sich das Warten ausgezahlt.
Und wenn ich schon beim Thema ausgezahlt bin: bin gespannt, ob die Preise auch im Euro-Raum gegenüber den 2015ern unverändert sind...
 
Ich mach sowas. Was genau möchtest Du denn dazu wissen?
Grüße.
Hi,
hatte gestern keine Zeit. Ich habe ein M und bin soweit gut zufrieden. Mich würde interessieren ob die Wendigkeit stark leidet. Immer wenn ich mal auf einem 27,5er sitze kommt mir das so behäbig vor. Bin aber noch nie auf einem Trail damit unterwegs gewesen.

kann man sonst Nachteile feststellen oder bis Du ehr der Meinung das es positiver geworden ist? Oder fallen Dir zumindest keine Nachteile auf?

Ich hatte mich mit dem Gedanken getragen mein DH Bike in den Ruhestand zu schicken. Plan war die neue Lyrik zu kaufen und auf 27,5 umzurüsten. Aber das Demo bleibt nach einem Bikeparkausflug mit Rune nun doch in meinem Besitz. :D

Nun hab ich ja hier gesehen das es ein neues Rune geben wird. Evtl. sind die umrüstfragen damit auch erledigt. Aber Deine Einschätzung würde mich mal interessieren.

Ach ja, was kosten die 27,5er Ausfallenden???

Danke.
 
@Steppenwolf-RM
Mit einem Vergleich 26er Rune vs. 27.5 Rune kann ich leider nicht dienen da ich das Rune von Anfang an als 27.5er aufgebaut habe.
Es gibt aber sicher einige hier im Unterforum, die dazu etwas sagen können bzw. das Rad als 26er besser finden.
Bin vorher das 11er Spezi Enduro gefahrenen und finde das Rune im Vergleich dazu absolut nicht träger und dabei viel satter auf dem Trail. Gefühlt liegen da Welten zwischen aber keine Nachteile. Was aber wohl deine Frage nicht wirklich beantwortet.
Ausfallenden waren von Anfang an dabei, Preise kenn ich also leider nicht.

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten