Mantelempfehlungen?

Nach weiteren Wochen des Testens des MK II Protection finde ich es etwas ernüchternd. Ich habe keinen Reifendruck gefunden, den ich als optimal empfand. War er zu hoch, vielleicht ca 2.5 bar, dann spürte ich jede kleine Erschütterung und ich bekam Sorge um meine Laufräder. Wenn ich auf ca 2 bar runter bin, war das Fahrgefühl gut, zumindest solange ich auf keine kantigen Steine oder engen Kurven getroffen bin. Bei bereits kleinen Drops hat mir ein unschön liegender Stein den Schlauch zerstört. In den Kurven begann der Reifen bei ebenfalls ca 2 bar zu schwimmen, als würde die Karkasse an der Seite einknicken. Das ging mir dann doch ziemlich auf den Keks, so dass ich zumindest hinten wieder auf meinen alten Smorgasboard umgestiegen bin. Wieder etwas mehr Gewicht zu bewegen, aber dafür war die Abfahrt heute wieder entspannt und der Mantel rollt schmerzfrei auch bei niedrigerem Druck über alles hinweg... :rolleyes:

Verdammte Axt! :wut:
 
Und das, wo doch die Conti-Jünger nicht müde werden zu verbreiten, daß der MKII Protection so super sei. Na so was ...
Wenn Du Drops mit dem MKII machst, dann hast Du bis jetzt auch Glück gehabt, daß der Reifen danach nicht herumeierte. Es kommt schon mal vor, daß die Karkassen sich bei diesen Reifen mal verschieben.
 
Wenn Du Drops mit dem MKII machst, dann hast Du bis jetzt auch Glück gehabt, daß der Reifen danach nicht herumeierte. Es kommt schon mal vor, daß die Karkassen sich bei diesen Reifen mal verschieben.

Das war in der Tat so... merkwürdigerweise vorne, nicht hinten. Aber ich dachte erst, mein Vorderrad hätte den Todes-Schlag, letztendlich war der Seitenschlag aber im Mantel, das Laufrad ist ok. Unfassbar! Ich erinnere mich auch, darüber hier im Forum schon gelesen zu haben, betreffend den MK II.

... den Trailking mit Protection-Karkasse und Apex kannst du aber ohne Probleme mit 2 Bar fahren ohne dass er in Kurven anfängt zu knicken oder zu schwimmen.

Ja, der klang auch gut, hat aber ein vergleichbares Gewicht wie der Smorgasboard und ich wollte ja ursprünglich mit dem Gewicht runter. Es scheint, dass ich bei meiner Fahrweise und bei den Wegen, die ich so runter düse, nicht unter die 800 g pro Mantel komme.. das ist dann der Kompromiss, weniger Komfort berghoch, dafür mehr bergab :daumen:
 
Und das, wo doch die Conti-Jünger nicht müde werden zu verbreiten, daß der MKII Protection so super sei. Na so was ...
Wenn Du Drops mit dem MKII machst, dann hast Du bis jetzt auch Glück gehabt, daß der Reifen danach nicht herumeierte. Es kommt schon mal vor, daß die Karkassen sich bei diesen Reifen mal verschieben.

Dazu brauchste nicht mal groß droppen... haben das an zwei Rädern mit insgesamt allen vier Reifen mit drei Tagen sehr gemäßigtem Gardasee-Einsatz geschafft - ohne je nennenswert den Bodenkontakt zu verlieren...
 
das ist doch wirklich Schrott! Aber Hauptsache 35 EUR pro Socke latzen :wut:
 

Anhänge

  • Heidi-Klum-Topmodel-Finale.jpg
    Heidi-Klum-Topmodel-Finale.jpg
    317 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten