(Mehr-)tagestour im hinteren Odenwald: Wo geht's lang? Vorschläge

Welche Ziele lohnt es sich im Gebiet Eberbach-Amorbach-Buchen-Mudau anzusteuern. Das dürfen landschaftliche, kultur-historische, aber auch "fahrtechnische" Ziele sein.

Da fällt mir als erstes der Nibelungensteig ein, der durch besagtes Gebiet bis nach Freudenberg am Main führt und einige Sehenswürdigkeiten bereit hält wie Wildenburg, Gotthardsruine, Centgrafenkapelle, Freudenburg usw.

Ansonsten empfehle ich das Gebiet zwischen Eichenbühl, Bürgstadt, Großheubach, Vielbrunn, Hesseneck, Kirchzell, Schneeberg, Eichenbühl.
Mittendrin befinden sich dann noch MTB-Hochburgen Miltenberg und Amorbach.
 
Welche Ziele lohnt es sich im Gebiet Eberbach-Amorbach-Buchen-Mudau anzusteuern. Das dürfen landschaftliche, kultur-historische, aber auch "fahrtechnische" Ziele sein.
Die genannten Orte liegen auf dem Nibelungensteig. Die Wildenburg bei Preunschen, die Gotthardsruine in Amorbach. die Centgrafenkapelle in Bürgstadt und die Freudenburg in Freudenberg.
Und wo da? Was da?
Da kenne ich mich gar nicht aus und könnte etwas mehr Infos gebrauchen.
Einfach mal unter mtb kirchzell oder mtb miltenberg schauen. Sind viele schöne Touren und Trails gelistet. Dazu noch Google und Wanderreitkarte und los geht die Tourenplanung.
 
wie willst du konkret vorgehen? eine lagebeschreibung z.B. zur gotthardtsruine finde ich müßig. die hast schneller ergooglet. den rest der sehenswürdigkeiten ebenso. was das spannende ist, sind m.E. die trails. und die kann man nur per gps vernünftig beschreiben. sicher kann man dir eine aufzählung der römerbäder, limes türme, ruinen etc. geben. aber das ist nich unbedingt biketechnisch sinnig. weil du viel auf radwegen und / oder waldautobahn unterwegs bist :ka:
 
Mach doch eine Burgenrunde z.b Michelstadt >Beerfurther Schlösschen>Burg Reichenberg>Ruine Rodenstein und oder Ruine Schnellerts>Otzberg>Burg Breuberg>Bad König Schloss>Michelstadt;Du kannst alles mit Trails oder MTB Strecken fahren oder Alemannenweg ect :)
 
Zurück
Oben Unten