PROPAIN Friends

Genau, teert und federt Sie und hängt Sie dann hoch oben auf ...

Sorry, aber man kanns auch übertreiben :D Kommt mal wieder runter ...
 
Ich gehe mal davon aus, dass man derlei bei PP schon einplant. Die Jungs sind ja auch keine 50 und können sich sicher vorstellen, dass bei einigen der Geldbeutel (ggf. aus verständlichen Gründen) vorgeht. Gehört dazu, sowas wirds immer geben. Schaden ists dennoch.

Apropos: ich sitze immer noch hier und warte auf meine Bestellung. Tobi, mach mal Druck bei den Schweizern. :)
 
Meine Bremse wurde nun geliefert.

Jetzt hab ich für hinten die erwartet Bremse bekommen mit werkzeugloser Verstellung etc.

Für Vorne haben sie mir eine OEM Version geschickt ohne werkzeuglose Verstellung und nem komischen Abgang, zudem war die Leitung schon gekürzt :confused: Hab mal ein Bild in den Anhang.

Bremse Vorne (ohne werkzeuglose Verstellung, teilweise glänzender Ausgleichbehälter, kein weißer Magura Schriftzug auf dem Gebergehäuse, komischer Winkelabgang)
IMG_20150725_093848.jpg

Bremse Hinten (Retail MT7, so wie man sie kennt)
IMG_20150725_093906.jpg

Ich verzweifle noch :rolleyes:

Hab Propain jetzt mal angeschrieben was da schief gelaufen ist
 

Anhänge

  • IMG_20150725_093848.jpg
    IMG_20150725_093848.jpg
    73 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20150725_093906.jpg
    IMG_20150725_093906.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde immer noch interessieren ob die Friends, die eine Magura Bremse bestellt haben, ebenfalls gleich den passenden Adapter für 650B beigelegt bekommen. Und eine Rückmeldung wann etwa mit der Lieferung zu rechnen ist wäre schön :) Vielleicht weiß @Chief-Roberts84 mehr?
 
Meine Bremse wurde nun geliefert.

Jetzt hab ich für hinten die erwartet Bremse bekommen mit werkzeugloser Verstellung etc.

Für Vorne haben sie mir eine OEM Version geschickt ohne werkzeuglose Verstellung und nem komischen Abgang, zudem war die Leitung schon gekürzt :confused: Hab mal ein Bild in den Anhang.

Bremse Vorne (ohne werkzeuglose Verstellung, teilweise glänzender Ausgleichbehälter, kein weißer Magura Schriftzug auf dem Gebergehäuse, komischer Winkelabgang)
Anhang anzeigen 406982

Bremse Hinten (Retail MT7, so wie man sie kennt)
Anhang anzeigen 406983

Ich verzweifle noch :rolleyes:

Hab Propain jetzt mal angeschrieben was da schief gelaufen ist

Mich würde immer noch interessieren ob die Friends, die eine Magura Bremse bestellt haben, ebenfalls gleich den passenden Adapter für 650B beigelegt bekommen. Und eine Rückmeldung wann etwa mit der Lieferung zu rechnen ist wäre schön :) Vielleicht weiß @Chief-Roberts84 mehr?

Schickt mir bitte kurz eine Mail, dann kümmere ich mich nächste Woched darum. Danke
 
Meine Bremse wurde nun geliefert.

Jetzt hab ich für hinten die erwartet Bremse bekommen mit werkzeugloser Verstellung etc.

Für Vorne haben sie mir eine OEM Version geschickt ohne werkzeuglose Verstellung und nem komischen Abgang, zudem war die Leitung schon gekürzt :confused: Hab mal ein Bild in den Anhang.

Bremse Vorne (ohne werkzeuglose Verstellung, teilweise glänzender Ausgleichbehälter, kein weißer Magura Schriftzug auf dem Gebergehäuse, komischer Winkelabgang)
Anhang anzeigen 406982

Bremse Hinten (Retail MT7, so wie man sie kennt)
Anhang anzeigen 406983

Ich verzweifle noch :rolleyes:

Hab Propain jetzt mal angeschrieben was da schief gelaufen ist

Infos für alle die es interessiert:

Bei den gelieferten Modellen soll es sich angeblich um eine 2015er und 2016er Version handeln.

Die Version ohne die werkzeuglose Verstellung soll das 2016er Modell sein

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sich bei der hinteren Bremse auch um eine OEM Bremse handeln soll, da hier alle Funktionsumfänge voll da sind (werkzeuglose Verstellung etc.)

Werd mir nun selbst das Nachrüstkit für die BAT Verstellung und den neuen Abgang kaufen und nachrüsten
 
Infos für alle die es interessiert:

Bei den gelieferten Modellen soll es sich angeblich um eine 2015er und 2016er Version handeln.

Die Version ohne die werkzeuglose Verstellung soll das 2016er Modell sein

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sich bei der hinteren Bremse auch um eine OEM Bremse handeln soll, da hier alle Funktionsumfänge voll da sind (werkzeuglose Verstellung etc.)

Werd mir nun selbst das Nachrüstkit für die BAT Verstellung und den neuen Abgang kaufen und nachrüsten

Hey Florian,

erstmal sorry, dass es zu der falschen Lieferung kam. Wir hatten von Magura zwischenzeitlich die 2016er Bremsen bekommen, die keine werkzeuglose Verstellung und einen anderen Leitungsabgang hat. Das ist unserem Versandmitarbeiter leider durchgerutscht. Ärgerlich für beide Seiten, aber solche Fehler kommen einfach vor. Zumal die Friends-Angebote immer eine Sonderaufgabe sind und nicht zum täglichen Arbeitsprozess gehören.

Ich hatte dir auch eine Lösung angeboten. Dass sich dies nun mit deinem Urlaub überschneidet ist natürlich blöd, aber nicht unser Verschulden. Du stellst es hier allerdings so hin, als würden wir dich mit deinem Problem hängen lassen... was ich nicht sehr fair finde, da wir euch mit den Friends-Angeboten doch immer ein nettes Schmankerl bieten.

Es handelt sich bei beiden Bremsen tatsächlich wie schon geschrieben um OEM-Bremsen. Wie gesagt hatte Magura bei der 2015er OEM-Bremse noch die werkzeuglose Verstellung und durch die gehäuften Kritiken zur Hebeleinstellung für 2016 den Hebel angepasst.

Mein Angebot steht nach wie vor und du kannst dich gerne bei mir melden. Ich denke wir bieten immer eine zufriedenstellende Lösung und man kann auch mit uns sprechen... bei uns wird keiner mit seinem Problem alleine gelassen.

Viele Grüße und trotz allem einen schönen Urlaub

Tobi
 
Ist schon ok @Chief-Roberts84

Wäre halt nur wünschenswert gewesen, dass mal etwas von vornherein glatt läuft ohne nachbessern zu müssen oder nachträglich eine Lösung finden zu müssen ... Das war bei mir und meinen Kontakten / Abläufen mit Propain leider noch nie der Fall ... da habe ich inzwischen auch kein Verständnis mehr für deine Argumentation "Fehler kommen vor", Sorry.
Selbst wenn es sich bei den Friends-Angeboten um "Sonderfälle" handelt, so denke Ich schon das grundsätzliche logistische Abläufe bzw. die ordentliche Komissionierung von Aufträgen/Waren bei euch zum täglichen Geschäft gehören sollten?!

Ich nehm das jetzt mal so hin das ich quasi zwei unterschiedliche Bremsen am Rad habe. Die Option, die Bremse zurück zu schicken steht für mich leider im Moment nicht zur Wahl, da ich, wie du richtig erkannt hast, die Bremse für den anstehenden Urlaub benötige.
Natürlich nicht eure Schuld das ich in Urlaub fahre, die Situation hätte man sich aber sparen können wenn man die Arbeit gleich beim ersten Mal richtig gemacht hätte ;)

Ich werde mich nach meinem Urlaub noch mal bei dir melden
 
Ist natürlich ärgerlich wenn sowas einem schon häufiger passiert ist
aber ich finde an der Bearbeitung von Reklamationen lässt sich der gute Service am besten festmachen.

Wobei ein reibungsloser Ablauf natürlich für beide Seiten von Vorteil ist ;)
 
Puh! Heftig, was da abgeht. Da tun mir die YT-Leute richtig leid. Die haben ja auch nix anderes im Sinn als die Propainers.
Der Ärger mit der Pike klingt auch nicht gut, vor allem weil das überall auftauchen kann - auch bei PP.
 
Puh! Heftig, was da abgeht. Da tun mir die YT-Leute richtig leid. Die haben ja auch nix anderes im Sinn als die Propainers.
Der Ärger mit der Pike klingt auch nicht gut, vor allem weil das überall auftauchen kann - auch bei PP.

Ich schicke meine sowieso die Tage mal ein. Ich hatte damals eine von der Charge erwischt mit dem schlechten Lack an der Krone der vor allem an den Verstellknöpfen abbröckelt. Ich kann ja eh nicht biken, von da aus kann das teil eingeschickt werden. Zu mal die Krone auch ein wenig knackt. Aber @Toshi181 kann vom einschicken der Pike ja auch ein Lied singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten