Lack-Qualität der aktuellen Bikes

Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
23
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,
Ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Torque EX Vertride, Farbe Poison Ivy. Grundsätzlich ein tolles Bike mit richtig Potential. Was mich aber doch arg enttäuscht, ist die meines Erachtens schlechte Lackqualität. Nach jeder Ausfahrt gibt's neue Lackplatzer und ich rede hier nicht von Bikepark-Einsätzen. Klar ... es ist ein Bike für's Grobe und da ist Abnutzung normal ... aber in der Form hat es mich schon überrascht.
Wie ist denn die Meinung und Erfahrung anderer Fahrer aktueller Modelle?
 
Bei den Spectralern meckern auch einige über den Lack. Ich hab Elox, das ist mehr als fein. Pflegeleicht und haltbar.
 
Mein "altes" Enduro ist auch eloxiert / anodisiert ... 7 Jahre alt und immer noch optisch top ... Tja
Vllt fällt es mir deshalb besonders auf.
 
Hallo ich hab aktuell das Spectral AL Modell 2015 in Rot und kann nur das gleiche bestätigen wie oben schon geschrieben....
Überall Lackabplatzer.....
Was ich schade finde das Canyon nicht mal ihren eigenen Lack kennt... (um Ausbesserungen vorzunehmen):(
 
Ich habe dort auch nachgefragt ... nicht mal Lackstifte gibt es. Was bei solchen Spezialtönen wie Poison Ivy schon ärgerlich ist :-(
 
Ich habe nun mal auf den massiven Einsatz von Lackschutzfolie gesetzt ... ist ne Sch...arbeit, aber wohl die einzige Lösung für das Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut richtig. Ärgerlich, dass Canyon diese Grundregel ignoriert. Es hätte zumindest eine Pulverbeschichtung sein sollen. Hatte ich beim Kauf stillschweigend vorausgesetzt. Passiert mir nicht nochmal.
 
Zurück
Oben Unten