Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo,
Bei meinem 2009er straitline 7.9 fehlt leider die vordere Nabenabdeckung. Gibt es das irgendwo als Ersatzteil? Falls nicht gibt es irgendwo Zeichnungen zum selber drehen.
Danke schonmal
Moritz
 
@moritzwu Eine Zeichnung dafür gibt es nicht, bzw. geben wir solche Sachen generell nicht raus. Als Ersatzteil könnte es das geben, wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, was Du eigentlich brauchst. Kannst Du mal ein Foto machen?
 
11208881_890324514366363_1539374803_n.jpg
11420021_890324534366361_686669012_n.jpg

Das hier fehlende Teil (Zwischen Gabel und Nabe).
Habe leider kein Bild im Internet gefunden mit dem Teil.
MfG Moritz
 
Hallo bgt Team,

ich bestitze ein 2013er Revox mgn. Leider hat dieses im Stützenklemmbereich ein konisches Sitzrohr. Nun möchte ich eine Standartklemme bearbeiten, damit diese auf die Konik passt. Könnt ihr mir den Neigungswinkel (Verjüngung) des Sitzrohrs sagen?

Danke und Gruß
 
Hallo
Ich habe das
BERGAMONT REVOX C 7.0 EQ (2015)
gekauft.Die Beleuchtung
läst sich aber nicht über den Bosch Board Computer ein und ausschalten ,obwohl die Funktion auf dem Display vorhanden ist.
Ist das bei diesem Bike generell nicht möglich ?
Gruß aus Mannheim
 
erst ab 2014 meine ich, ich habs mit dem Messschieber vermessen. Sattelrohr sowei Klemme sind konisch.
Würdest du uns bitte mal die Differenz mitteilen, die Du gemessen hast? Danke.

@marcuslu Bosch bietet zwar diese Funktion, aber nur wenn die Beleuchtung auch aus dem Akku heraus gespeist wird. An diesem Rad ist dafür aber ein Nabendynamo montiert, um auch bei leerem Akku nicht im Dunkeln stehen zu müssen. In dieser Version muss das Licht aber manuell geschaltet werden.
 
Würdest du uns bitte mal die Differenz mitteilen, die Du gemessen hast? Danke.

@marcuslu Bosch bietet zwar diese Funktion, aber nur wenn die Beleuchtung auch aus dem Akku heraus gespeist wird. An diesem Rad ist dafür aber ein Nabendynamo montiert, um auch bei leerem Akku nicht im Dunkeln stehen zu müssen. In dieser Version muss das Licht aber manuell geschaltet werden.
Wenn man die letzten 15mm des Sattelrohrs betrachtet, so habe ich einen Durchmesser am Sitzrohrende von 31,4mm, 15mm tiefer dann 32,2mm. Also eine Differenz von 0,8mm. Ich habe mir jetzt schon die Syntace Stütze ruiniert weil sich diese schon mehrfach verdreht oder gesenkt hat. Carbonschellen die ich mit selbst gebauten Spacern unterfütter habe, sind wegen der doch unterschiedliche Berührungspunkte schon gebrochen. Heute habe ich versucht eine neu Tuneklemme innen konisch zu drehen und habe diese ruiniert. Bin echt frustriert weil ich keine passende Klemme finde.
 
@marcuslu Bosch bietet zwar diese Funktion, aber nur wenn die Beleuchtung auch aus dem Akku heraus gespeist wird. An diesem Rad ist dafür aber ein Nabendynamo montiert, um auch bei leerem Akku nicht im Dunkeln stehen zu müssen. In dieser Version muss das Licht aber manuell geschaltet werden.[/QUOTE]

Ok dann weiß ich bescheid,danke für die schnelle Antwort :)
 
Hi
Habe ein Revox LTD 2013.
Nun ist mir aufgefallen, daß das Hinterrad im ausfallende, auf Seite der Kasette durch die Antriebskraft ein wenig nach vorn rutscht und somit das Hinterrad schief im Rahmen steht.
Gibt's da ne Lösung?
Reicht eventuell ein neues Schaltauge?
Oder bringt das nichts?
Vielen Dank
LG Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20150721_212828.jpg
    IMG_20150721_212828.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 16
@Hawky1981 Ja, ein neues Schaltauge sollte das Problem lösen. Ursache dürfte ein lockerer Schnellspanner gewesen sein.
Ggfls. hilft es zusätzlich auf einen mit robusten Excenter und entsprechend höherer Klemmkraft ausweichen (z.B. Shimano XT), falls so einer nicht schon verbaut war.
 
Hallo,
benötige euren Support.
Der Hinterbau eines Bergamont Threesome 2007/2008 (Erstbesitzer) ist gerissen. Freue mich über eure Hilfestellung!
IMG_1018.png
IMG_5403.png
 

Anhänge

  • IMG_1018.png
    IMG_1018.png
    865,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5403.png
    IMG_5403.png
    1,2 MB · Aufrufe: 48
@Mr.GT
Hallo,
bitte wende Dich an einen unserer Händler. Wenn Du Erstbesitzer bist und das Kaufdatum nicht länger als fünf Jahre zurück liegt, dürfte das im Rahmen der Garantie abzuwickeln sein (vorbehaltlich einer Prüfung durch uns oder den Händler). Ansonsten besteht die Möglichkeit über Deinen Händler ein sog. Crash-Replacement-Angebot (heißt immer so, auch wenn kein Crash die Ursache war) zu bekommen. Hierbei wird ein gleich- oder höherwertiger Rahmen zu einem entsprechend reduzierten Preis angeboten.

Ich hoffe wir konnten Dir damit schon mal helfen, solltest Du Schwierigkeiten haben, melde Dich gerne nocheinmal. Einen Händler in Deiner Nähe findest Du über den Link in der Signatur. Sofern vorhanden, bringe bitte unbedingt den Kaufnachweise (Rechnung) mit.
 
Zurück
Oben Unten