Lob und Kritik am YT Service!

leider hat mir die prompte Beratung von yt-Daniel nicht weitergeholfen: hat sonst noch jemand das Problem wie ich, dass man die Shirts nur in xs bestellen kann? egal auf welche grösse ich gehe, im Warenkorb landet immer nur xs !?!?
 
Lieber YT-Service - ich hoffe ihr lest das jetzt mit-

Was soll man denn als Kunde machen, um von euch im Moment eine Auskunft zu bekommen?

Email schreiben? --> Keine Antwort seit 10 Tagen! Auch nicht auf eine erneute Nachfrage.
Anrufen? --> Keiner hebt bei euch ein Telefon ab seit 10 Tagen!

Man fühlt sich als Kunde ziemlich verarscht, wenn man ignoriert wird.

Es braucht auch niemand ums Eck kommen mit "es ist grad so viel los...".
Die Lösung: Macht euren Job!

Beste Grüße,
der Buzz
 
Ich hab Montag erst mit den Jungs telefoniert und geschrieben. Komisch... Das Problem bei yt ist, dass sie einfach zu wenig sind. Und wie gut ein callcenter für technische Anliegen funktioniert merkt man bei canyon ja recht deutlich. :(
 
Gestern zufällig mal telefonisch durchgekommen, leider ist angeblich das komplette System offline, nachdem meine Bestellnummer verlangt wurde .. ein paar Stunden später bekomme ich eine Mail mit der Botschaft, dass sich der Liefertermin nochmals verschiebe und die Planung es vorsieht drei Woche später mit der Montage anzufangen.
Vor ein paar Wochen wurde mir gesagt, es verschiebe sich um 1 Woche und der Hersteller des Rahmens garantiere aber die Lieferung.

Zurzeit nimmt wieder niemand ab.

Wie es dem Kunden mitgeteilt wird und vor allem wann (in der Lieferwoche), ist echt bescheiden und verärgert mich sehr.
 
Habe mir ein paar von den YT Klamotten bestellt. Leider waren manche nicht so wie erwartet und ich habe eine Rücksendung angemeldet.

Jetzt sagt mir YT, dass ich das Paket frankiert zurücksenden soll. Unfrei wird nicht angenommen.

Vielleicht weiß das jemand: Bleibe ich auf den Rücksendekosten sitzen oder wird das miterstattet?
 
das ist nun wirklich nicht anzunehmen, dass yt dir diese kosten zurückerstattet. würde ich an ihrer seite sicher auch nicht tun.
 
das ist nun wirklich nicht anzunehmen, dass yt dir diese kosten zurückerstattet. würde ich an ihrer seite sicher auch nicht tun.

Naja, alle anderen Internetshops machen das. Das wäre das erste Mal dass ich dafür bezahlen muss.

Edit: Habe gerade nachgeforscht und die Versandkosten werden Rückerstattet:
"Wenn du diesen Vertrag widerrufst, bekommst du alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten ...,
unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alle anderen Internetshops machen das. Das wäre das erste Mal dass ich dafür bezahlen muss.

Edit: Habe gerade nachgeforscht und die Versandkosten werden Rückerstattet:
"Wenn du diesen Vertrag widerrufst, bekommst du alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten ...,
unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Bei reinem nicht gefallen? Das macht fast kein Shop mehr, bei den meisten zahlst du deine Rücksendung selbst. Bei defekter Ware sieht das natürlich anders aus.
 
"Das kann sich YT nicht aussuchen, das regelt der Gesetzgeber."


EDIT: Stimmt so nicht mehr habe ich gerade gesehen. Der Anbieter KANN dem Kunden die Rücksendekosten aufdrücken.
Aber YT schreibt klar in seinen AGB dass die Rücksendung kostenfrei für den Kunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das kann sich YT nicht aussuchen, das regelt der Gesetzgeber."


EDIT: Stimmt so nicht mehr habe ich gerade gesehen. Der Anbieter KANN dem Kunden die Rücksendekosten aufdrücken.
Aber YT schreibt klar in seinen AGB dass die Rücksendung kostenfrei für den Kunden ist.
So ist es, jeder Shop kann das regeln wie er will. Aber unfrei nimmt es trotzdem kein Shop an, die erstatten dir einfach deine Rücksendekosten oder schicken dir ein Retouren label zu
 
Bisher kannte ich es so, dass die meisten Shops einem sofort nen Retour-Label per email schicken, was man dann draufkleben konnte.

Ist eigentlich die Regel, ausser man hat kleine Beträge. Früher war das über 40 Euro gesetzlich geregelt. Jetzt bestimmt der Online-Shop die Höhe.

Aber die Aussage, dass das keiner machen würde, kann ich nicht bestätigen.

Offensichtlich macht es auch YT.
 
Bisher kannte ich es so, dass die meisten Shops einem sofort nen Retour-Label per email schicken, was man dann draufkleben konnte.

Ist eigentlich die Regel, ausser man hat kleine Beträge. Früher war das über 40 Euro gesetzlich geregelt. Jetzt bestimmt der Online-Shop die Höhe.

Aber die Aussage, dass das keiner machen würde, kann ich nicht bestätigen.

Offensichtlich macht es auch YT.
Unfrei macht keiner, das ist ein großer Unterschied.
 
Hallo yt Team.
Ich möchte mich auf diesem Weg für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung des Schadensfalls bedanken. Ich war offen gesagt sehr überrascht und erfreut als das Paket nach so kurzer Zeit wieder in meiner Garage stand. ( Mein Sohn natürlich um so mehr)
Dickes und fettes Lob an euch.

Gruß
Marc Schmidt
 
Ich hatte am Sonntag eine kurze Anfrage per Mail gestartet. Montag Mittag war eine Antwort im Mail-Postfach. Ich hoffe die Erfahrungen die ich bei YT sammeln werde bleiben so positiv und widerlegen das allgemeine Bild was sich hier zeigt.
 
man muss sich auch einfach überlegen , das gilt in fast allen Bereichen im Internet, wenn es keine Probleme gibt, schreiben die Leute nichts dazu, gibt es Probleme wird gleich ein Account erstellt und losgemeckert.

YTs Service , vor allem wenn man ein problem hat, ist 1a. Lief immer schnell und unkompliziert. Das sie nicht viel Zeit dafür vergeuden jemandem zu helfen wenn sein Browser spinnt und er deswegen ein t-shirt nicht richtig bestellen kann sondern die Zeit investieren für Leute mit defekten oder ähnliches ist nur richtig.
 
man muss sich auch einfach überlegen , das gilt in fast allen Bereichen im Internet, wenn es keine Probleme gibt, schreiben die Leute nichts dazu, gibt es Probleme wird gleich ein Account erstellt und losgemeckert.

YTs Service , vor allem wenn man ein problem hat, ist 1a. Lief immer schnell und unkompliziert. Das sie nicht viel Zeit dafür vergeuden jemandem zu helfen wenn sein Browser spinnt und er deswegen ein t-shirt nicht richtig bestellen kann sondern die Zeit investieren für Leute mit defekten oder ähnliches ist nur richtig.
Selbst da wurde mir sehr freundlich und ausführlich geholfen.
 
Kurz zu meinen ersten Erfahrungen,

hatte zunächst eine Mail mit meinen Fragen an YT geschickt und diese wurden einen Tag später zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Da ich ca. 80km von YT entfernt wohne, habe ich gefragt, ob ich mit dem Bike vorbei kommen kann und bei der Abstimmung auf mich unterstützt werden könnte.
Auch kein Problem, ich müsste vorher einen Termin ausmachen und dann kann ich einfach vorbei schauen.
Da ich zum bisher geplanten Lieferdatum im Urlaub bin, habe ich um einen späteren Liefertermin gebeten. Auch darauf habe ich einen Tag später eine Bestätigung erhalten, mit neuem geplantem Liefertermin.

Also vom ersten Eindruck, bin ich bei der richtigen Schmiede gelandet und freue mich auf meine Alu-Ziege :)
 
auch ich kann bisher nur positives berichten... seit Juni 2014 bin stolzer Besitzer einer Ziege ... es gab zwei Wochen Lieferverzug, über die ich damals gut informiert war... und auch sonst wurden alle Anfragen schnell und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet... Ich würde mir immer wieder ein YT kaufen... Preis und Leistung sind einfach Top!!!

Selbst die Anfangsschwierigkeiten mit den Schaltaugen wurden von YT selbst angegangen, ohne dass ich dazu etwas veranlassen musste...

Zur Ziege selbst... wenn man den Zusammenbau gewissenhaft durchführt und vor und nach dem ersten Geballere alle Schrauben noch einmal nachzieht, sollte nichts klappern oder knarzen... bei mir seit Beginn NULL defekte...

Ich bin mir sicher, dass das Gesamtbild nicht so negativ ist, wie es hier gerade den Anschein macht... Es tut mir natürlich leid, dass einige Biker hier Probleme mit YT und Ihren Bikes haben... das sind aber bestimmt ärgerliche Ausnahmen...
 
Lieber YT Service,

nachdem ich ja im Juli nicht so begeistert von Euch war, muss ich jetzt auch was sehr positives berichten:

Ich habe gerade im Moment ein Problem mit meinem Rahmen. Das wird sich schon noch klären, aber darum geht es mit jetzt im Moment nicht.

Toll finde ich, dass ihr die Probleme die ihr hattet offensichtlich jetzt im Griff habt.
Wenn ich anrufe habe ich immer sehr schnell jemanden am Telefon und der bzw. die kann mir auch direkt weiter helfen (im Moment findet DHL mein Paket nicht). Auch Mails bei technischen Fragen werden super auch durch Rückruf beantwortet.
Also großes Lob an Chris, Hannah und Michael!

Mein Eindruck im Moment: Wenn ich als Kunde ein Problem habe, dann wird mir geholfen. Und das ist schön.

Gruß,
der Buzz
 
Hi Leute,

weiß jemand ob man in Forchheim vor Ort Bikes Probefahren kann? Mich würde das Capra schon sehr Jucken ;-)
Haben die dort einen Shop?

Merce
Ja, kannst du. Allerdings nur etwas Straße. Einen Shop nicht, nur eine kleine Werkstatt mit ein paar Rädern ausgestellt. Wenn du Probe fahren willst einfach anrufen und einen Termin ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten