Der M+ hat keine Nachteile dem M gegenüber, Vorteil ist, dass sich die Dämpfung länger gleich anfühlt.
Die Frage ist aus meiner Sicht eher Debon air/kein Debon air, weil der Dämpfer mit der großen Positivkammer doch sehr linear ist. Also entweder die Kammer mit Spacern füllen und/oder mehr Druck fahren oder einen Dämpfer mit anderer Charakteristik.
Mit 200*57 habe ich keine eigene Erfahrungen, bei pinkbike finden es die Leute gut, Giant nicht. Da der Hinterbau auf 50er Hub optimiert ist würde ich tendenziell bei Giant liegen.
Ich fahre den M+ im SX bei 95kg fahrbereit mit 270-290psi und 4 Ringen. Genutzt werden ca. 49-50mm Hub, schwer genau zu sagen, weil der Ring oft verrutscht.
Würde mir die Mehrkosten des M+ sparen und einen M kaufen. Bei regelmäßigen langen Abfahrten jenseits der 1000hm sieht das wahrscheinlich anders aus.
Die Frage ist aus meiner Sicht eher Debon air/kein Debon air, weil der Dämpfer mit der großen Positivkammer doch sehr linear ist. Also entweder die Kammer mit Spacern füllen und/oder mehr Druck fahren oder einen Dämpfer mit anderer Charakteristik.
Mit 200*57 habe ich keine eigene Erfahrungen, bei pinkbike finden es die Leute gut, Giant nicht. Da der Hinterbau auf 50er Hub optimiert ist würde ich tendenziell bei Giant liegen.
Ich fahre den M+ im SX bei 95kg fahrbereit mit 270-290psi und 4 Ringen. Genutzt werden ca. 49-50mm Hub, schwer genau zu sagen, weil der Ring oft verrutscht.
Würde mir die Mehrkosten des M+ sparen und einen M kaufen. Bei regelmäßigen langen Abfahrten jenseits der 1000hm sieht das wahrscheinlich anders aus.