Sommerloch in Bad Kreuznach? FDP fordert Umgehung durch Stadtwald und Spreitel

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.010
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Die FDP in Bad Kreuznach möchte das Salinental autofrei bekommen und statt dessen eine Umgehungsstrasse in Verlängerung der Panzerstrasse anlegen, die in Altenbamberg auf die B48 mündet - also durch den Kreuznacher Stadtwald an Gans und Spreitel vorbei.

Das klingt so idiotisch, dass es auf den 1. April passen würde, ist aber wohl ernst gemeint und in der AZ von heute...

upload-2.jpg


Ich habe den angedachten Verlauf mit Openstreetmap mal kurz anhand des Artikels skizziert.


OpenStreetMap_Deutschland__Karte.png
 

Anhänge

  • upload-2.jpg
    upload-2.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 60
  • OpenStreetMap_Deutschland__Karte.png
    OpenStreetMap_Deutschland__Karte.png
    1,1 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir gerade das hier ein... Tom Du hast dich ja bereits betreiligt...:D:D

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 45
Wie bekloppt ist dass denn. Auf der einer Seite werde die MTB'ler verjagt, u.a. wegen Naturschutz, und nun sollen die Autofahrer quer durch ein schützenswertes Gebiet...muß ich nicht verstehen...
 
Da gibt es doch nix zu verstehen. Mit so einem schwachsinnigen Projekt kann man ganz legal Millionen von Euros Steuergeld in private Unternehmerhände (Bauunternehmer) schaffen. Das nennt sich dann Mittelstandsförderung.
Und wenn da erst mal eine Straße ist, kann man die angrenzenden Grundstücke auch für den Wohnungsbau erschließen. Exklusive Lage mit unverbaubarem Blick - im Premiumsegment - versteht sich. Da lebt es sich dann liberal und man kann von oben auf den Pöbel herunterschauen.
 
Ich halte das auch für einen Aprilscherz. Wer durch das Salinental fährt, möchte vermutlich nach Bad Münster. Dafür wäre die Trasse ungeeignet.
Zur B48 gibt es doch bereits eine Süd-Umgehung über die B420 bei Frei-Laubersheim.

Eigentlich bleibt nur ein Tunnel eine vernünftige Option.
 
Oder man könnte wie in Idar Oberstein die Strasse auf die Nahe bauen.....oder was ich noch besser finde, endlich das Fahrrad mehr fördern und Autofahrer auf´s Bike holen....
 
Zurück
Oben Unten