Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Das ist doch völlig vom Federungssystem und der Anlenkung abhängig :eek: Außerdem gibts noch Hochdruckdämpfer und "normale"...ich glaube die Formel ist sehr zufallsbasiert, wenns damit klappt;)


Aber ein Mantra muss in der Regel sowieso etwas straffer sein, sonst ist das Gewippe nervig. ;)

Ich muss da mal etwas forschen. Ich habe aufgrund meiner Grösse (196 cm), das Problem nicht gerade Hessens Marco Pantani zu sein, sondern eher Magnus Backstedt. Fox sagt glaube ich 20 Bar max Druck, die mache ich mal drauf. Ansonsten Dämpfer raus, Rundstahl rein ;)
Ich bin sowieso überrascht das es sehr steif ist.
 
Angeblich sollte sogar das Alu-Mantra steifer als das Attitude sein. Das Carbon-Mantra sollte da nochmal eine Schippe drauflegen.

Je schwerer man selbst ist (wobei die Größe da eher nicht so wichtig ist, aber mit reinspielt ;) ), umso schwieriger wird das auch mit den Luftdämpfern. Kann sein, dass das ein Hochdruckdämpfer ist im Carbon-Mantra. Ich meine mich auch an höhere Drücke zu erinnern. Im Palomino hab ich glaub ich auch um die 11-12 Bar drin...
 
Angeblich sollte sogar das Alu-Mantra steifer als das Attitude sein. Das Carbon-Mantra sollte da nochmal eine Schippe drauflegen.

Je schwerer man selbst ist (wobei die Größe da eher nicht so wichtig ist, aber mit reinspielt ;) ), umso schwieriger wird das auch mit den Luftdämpfern. Kann sein, dass das ein Hochdruckdämpfer ist im Carbon-Mantra. Ich meine mich auch an höhere Drücke zu erinnern. Im Palomino hab ich glaub ich auch um die 11-12 Bar drin...
Gerade auf Nummer sicher gegangen, habe bei der Fox Hotline angerufen, auf den Fox Float R im Mantra können stolze 21 Bar !
 
Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her .... aber ich war trotzdem mit dem FunWorks FS unterwegs.

IMG_20150628_173748.jpg
IMG_20150628_173807.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150628_173748.jpg
    IMG_20150628_173748.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20150628_173807.jpg
    IMG_20150628_173807.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 28
Respekt :daumen:

neumodisches Zeug Das ist ;) :D
damit kennt sich meines Vaters Sohn nicht aus :ka:

also ... alter Krempel ausgegraben
die Alte Digicam von wasweißichwann am Wochenende mal geladen


auf dem Microdisplay ist bei Sonne null zu erkennen (darum auch mit Datum), aber im automodus funktioniert das MiniTeil ganz gut

... und heute ...
es rollt wieder ... und es federt wieder


kurze Runde über Feld und durch den heimischen Forst


Gruß Holger
 
Bei mir hat's heute nur bis zur örtlichen Eisdiele in Murnau gereicht:

CIMG4354.JPG


Da war wenigstens Schatten und ein klein wenig Wind.
Wasser haben wir natürlich auch:

CIMG4355.JPG


Es grüßt Euch der Armin!
 

Anhänge

  • CIMG4354.JPG
    CIMG4354.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG4355.JPG
    CIMG4355.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 36
Hmmm, lecker :daumen:
Aber Wasser ist auch schon ziemlich niedrig. Gestern stand in der Zeitung, dass die Flüsse hier schon fast trocken wären, gäb s nicht das Überleitungsystem vom Fränkischen Seenland
 
In der Loisach ist das für diese Zeit ganz normal, war auch schon mal weniger.
Im Übrigen sind ja auch noch ein paar nette Seen in der näheren Umgebung. An dem hier fressen einen aber die Bremsen auf:
dsc00024rcybw.jpg
 
hi ,
Wasser ist prima :daumen: und Eisdiele evtl. noch besser :daumen:

bei mir war heut mal eine gaaanz alte Strecke angesagt .
in dieser Richtung bin ich früher, also vor sehr vielen Monden, immer gefahren.


macht wieder richtig laune ...
...obwohl ich die eine oder andere Abzweigung nicht mehr so richtig im Kopf habe


und die Ausblicke sind diesmal von der anderen (Tal)Seite ;)



Gruß Holger
:winken:
 
Die letzten Tage gaben meine Touren nicht viel her. War eher unter dem Aspekt "körperliche Betätigung" zu sehen und ich war da, wo ich schon reichlich Fotos gepostet habe...

...aber heute mal was ganz Neues, wo ich noch nie war. Eigentlich war dieses Ausflugsziel als Kinderbelustigungsprogramm gedacht: Regionalpark Rhein-Main.

...Mit Kletterwand, Aussichtsturm usw. Aber der undankbare Nachwuchs hat sogar lieber das Zimmer aufgeräumt, statt mit in dieses Regionalpark-Center zu gehen :eek: Nachdem ich 2 Tage auf sie eingeredet habe und immer noch kein Interesse war, hab ich dann heute allein den Weg angetreten und statt im Auto halt per Rad. Einfach das Ziel in "komoot" markiert und ab geht's.
Diese App ist echt klasse, wenn man die Option Mountainbike wählt. Die Strecken waren für Fully ab 10 cm gut geeignet :D Teils hab ich zu Hause schon gedacht: Waaaas? Da will die App langfahren? ....sieht eher nach waldgesetz-bedenklichen-Trails aus, aber nun gut. "Begegnungsverkehr" mit Wanderern ist da eh nicht zu erwarten und erdfest ist das alles. Also los...

Eine Stelle fand ich allerdings fragwürdig :rolleyes: Da hätte es sicher eine bessere Umfahrung gegeben. Ich bin auch 2 mal hin und her gefahren, weil ich nicht glauben konnte, dass das Navi einen unter der Eisenbahn durchlotsen will :wut:

20150812_172535 (2).jpg

Und NEIN, das ist nicht fahrbar, selbst, wenn man dodderer heißt, denn ich kam VON UNTEN ;) :wut:

Ansonsten echt lustig zu fahren die Route, nur Feldwege. Wenn ich selbst den Weg gewählt hätte, dann wäre ich nur Straße gefahren, aber wie schon gesagt: 90% der Strecke heute bin ich noch nie gefahren und wusste gar nicht was es für coole Wege quer durch den Acker gibt. Hoch schauen darf man halt nicht, dann wird einem schnell bewusst, dass trotz wilder Feldtrails man mitten im Ballungsgebiet lebt :rolleyes:

20150812_173926 (2).jpg


Aber nach bisschen links...und rechts...und mach fragwürdiger Routenführung am Horizont das Ziel der Tour: Aussichtsturm :daumen:

20150812_174546 (2).jpg


Sieht harmlos aus ...aber an dieser Stelle die zaghafte Info, dass ich es mit Höhe nicht sonderlich habe. ArSt. wird das noch bestätigen können, dass ich irgendwelche Brücken in irgendwelcher Klamm nur zögerlich überquert habe und irgendwelche Aufstiege auf irgendwelchen Treppen nur mit Mühe bewältigt habe :eek: Für manch einen mag das lustig sein, aber das ist echt richtige Höhenangst..Aber auf diesem Foto: Das ist die Route, wo mich das komoot Navi langelotst hat :daumen: Wie gesagt: Toll zu fahren teilweise ;)

20150812_174915 (2).jpg


20150812_175242 (2).jpg


...aber egal...ich hab mir das Ziel ja selbst ausgesucht ;) Liest sich auch recht harmlos: Aussichtsplattform auf 27 Metern ;) Ist ja nix im Grunde :ka: Vor allem nicht von unten...total harmlos. :rolleyes: Vor allem: Kein Mensch oben auffem Turm:eek: ist geschlossen? :ka: Das wäre Mist. Aber alles in Ordnung und besteigbar:daumen: nach 20 Stufen (von 150?) war mir aber klar, warum kein Mensch bei 35 Grad auf den Turm steigt...total sinnlos bei der Hitze :lol:


...noch mein Foto für die FB-Gruppe;)

20150812_175222 (2).jpg



Und mir war klar: Da will ich heute hoch :D ...also Schloss eingepackt - auch wenn alle so aussahen als wären sie zu träge ein Rad zu klauen ;) Mit fettem Kryptonite in Sichtweite angekettet:daumen:



20150812_175525 (2).jpg



...und Aufstieg :D

20150812_175752 (2).jpg


Auf halber Höhe sieht das Rad schon ziemlich klein aus zwischen den Balken. Die ersten Etagen gingen auch ganz locker...aber dann werden die Beine weicher...nicht nur von den vielen Treppen bei der Hitze, sondern auch beim Runterschauen :eek: Der Turm ist komplett "gläsern" - also man sieht immer den Boden irgendwie. Ich hab mich dann zum Blick in die Ferne gezwungen. Dann kommt man Meter für Meter höher...noch ein Foto auf halber Höhe...ich hab gar nicht geschaut, ob es da was zu sehen gibt...einfach nur draufgedrückt...bloß nicht runterschauen :rolleyes:
20150812_175800 (2).jpg



Aber ich bin ja nicht die 12 km umsonst gefahren...außerdem war die komplette Terrasse voll und alle haben nur geglotz zu dem "Depp", der bei der Hitze auffen Turm klettert :lol: (geklautes Foto: Da unten, wo der Sonnenschutz ist, saßen sie alle )

http://www.floersheim-main.de/media/custom/2181_251_1_g.JPG?1353575859

....also blieb mir nix übrig mit meinem Helm in der rechten, der Trinkflasche in der linken (ohne mich festhalten zu können :heul:) weiter nach oben zu steigen...und man (und vor allem ich) glaub es nicht: Obere Plattform erreicht :hüpf:

20150812_175938 (2).jpg




aber jetzt kommts...diese Plattform ist "im Freien" :eek: ..also aus dem Turm rausgebaut....ohne Gerüst untendrunter :eek: Ist ja nicht so, dass ich die letzten paar Etagen schon geschaut hätte, dass auch jede Mutter auf den Schrauben ist, dass kein Rost an den Stahlträgern ist usw. :eek: 27 Meter? Für mich sah das aus wie 270 Meter ...Daher auch das Foto aus "sicherer" Entfernung...

Beim 2. Blick, dann das Grauen komplett. Der Boden (auf den ich eh nicht getreten wäre) dieser Plattform IN GLAS :eek: :eek: Skywalk Hessen oder was? :wut: ...

20150812_175949 (2).jpg


Selbst um diese Foto zu machen, musste ich schon 200 Puls ertragen...aber da vor zu gehen - no way...

von unten...
20150812_180025 (2).jpg




voll krank....

Und mit wackligen Knien weiter....Kiesgruben Weilbach - wird wohl noch gearbeitet dort und nicht alles renaturiert...

20150812_180736 (2).jpg



und irgendwo kam ich dann noch vorbei (Rückseite der Kiesgrube?) ...aber da geht was anderes ab als Kiesabbau :eek: Doppelter Zaun mit Stacheldraht und Sichtschurz und alle 10 Meter Kamera und 1500 Watt Beleuchtung? :ekk: Gleich mal suchen, was das für ne Anlage ist :rolleyes:

20150812_181849 (2).jpg
20150812_181854 (2).jpg



Eigentlich habe ich erwartet,nachdem ich die Fotos gemacht habe, dass in 2 Minuten einer kommt und das Handy haben will...aber nix...:ka: Sehr verdächtig trotzdem... :ka:
 

Anhänge

  • 20150812_181854 (2).jpg
    20150812_181854 (2).jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20150812_181849 (2).jpg
    20150812_181849 (2).jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20150812_180736 (2).jpg
    20150812_180736 (2).jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20150812_180025 (2).jpg
    20150812_180025 (2).jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20150812_175949 (2).jpg
    20150812_175949 (2).jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20150812_175938 (2).jpg
    20150812_175938 (2).jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20150812_175800 (2).jpg
    20150812_175800 (2).jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20150812_175752 (2).jpg
    20150812_175752 (2).jpg
    225 KB · Aufrufe: 17
  • 20150812_175525 (2).jpg
    20150812_175525 (2).jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20150812_175222 (2).jpg
    20150812_175222 (2).jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20150812_175242 (2).jpg
    20150812_175242 (2).jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20150812_174915 (2).jpg
    20150812_174915 (2).jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20150812_174546 (2).jpg
    20150812_174546 (2).jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20150812_173926 (2).jpg
    20150812_173926 (2).jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20150812_172535 (2).jpg
    20150812_172535 (2).jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
wow...was für ein Ausflug...allein vom Lesen komme ich ins Schwitzen...aber für uns hättest du ja ruhig mal nen Schritt auf die Glas-Plattform machen können=) Das hätte ich mir auf jeden Fall gegeben=)
Klasse Bericht!
 
:lol: Neeee...sorry...so weit geht die "Liebe" zum Forum und den Mitlesern dann doch nicht. Das kann wohl kaum einer nachvollziehen, aber da machen sich echte körperliche Probleme bemerkbar, wenn ich da oben stehe und NICHT noch einen Schritt weiter vor mache :eek:

Aber jetzt wo ich zu Hause bin...in sicherem Abstand...sehe ich es genauso wie Du: Nächstes Mal schau ich durch das "Loch" nach unten ;) ...wenn ich das schon bis auf 27 Meter hoch schaffe, dann ist das auch nur noch ein kleiner Schritt ;) Ist bestimmt ein Mörderkick für jemand wie mich :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten