Liteville 301 MK12

Hallo habe ein kleines Problem.
Hab ein MK12 in m und leider passt meine 0,75 Flasche nicht mehr ins Rahmendreieck oder habe ich nur den falschen Halter? Beim Alpencross fahre ich immer mit Flasche und 0,5l ist schon klein.
Danke
Ich habe bei meinem MK 12 in M den Speci Flaschenhalter Zee Cage II Carbon Right mit seitl. Eingriff montiert. Damit passt die 0,75 l Flasche.
 
:daumen: danke, hört sich ja schon einmal gut an. 27,5 (möglicher) Mehrwert hin oder her, bin momentan aber noch nicht bereit meine 26er aufzugeben. Dafür waren sie einfach auch zu teuer:o

Fährt jemand 26'' vorne und hinten mit ner 27,5 Gabel? Fahre aktuell am Fully noch eine in die Jahre gekommene 32er Fox Talas und würde diese im Fall der Fälle gerne gegen eine RS Pike tauschen. Angenommen die Industrie denkt sich nicht bald wieder ne neue Laufradgröße aus, wäre ich mit ner 27,5 Gabel für ein eventuelles Laufradupgrade in der Zukunft besser aufgestellt.


Ja, genau so hab ichs gemacht. Und sogar mit 150mm Pike und 26" Laufrad vorne. Passt gut für mich, obwohl ich mich zur Zeit vom 601 und 180mm Gabel umstelle.
 
Kleines Statement zum neuen mk12!
Jetzt nach 2 Wochen Allgäu könnte ich schnell feststellen was vielleicht besser gewesen wäre!

Im Uphill ist das Bike um Welten besser als das mk3 die Front bleibt unten und fast kein Wippen, die steilen verblockten Abfahrten sind viel sicherer wenn man sie gerade fährt, genau gerade! Denn das agile vom mk3 in L vermisste ich jetzt ungemein. So gefiehl mir das schnelle Downhill in unserer Gegend sehr, da das sicherheitgefühl größer war und man noch schneller um die Ecken flitzen konnte. Doch in den Alpen ist mehr händling gefragt und daher glaube ich ist der Rahmen in XL für so etwas eine Nummer zu groß. Da dies aber gerade nur 3 Wochen im Jahr ausmacht ist das so ok, aber beim nächsten Mal kommt das mk3 wieder mit es sei denn ich könnte noch was ändern. Von daher:
Der Rahmen fällt in XL doch recht groß aus und wer's agil mag sollte vielleicht eine Nummer kleiner wählen.
Lg
Norman
P.s.: vielleicht muß ich mich auch nur daran gewöhnen das ich alt werde...;)
 
Wie ich vor ein paar Seiten schrieb ist bei mir ein Monarch Debon Air mit rotem H / offenes Schloß mit blauem L / Blaues S / geschlossenes Schloß mit 320 in blau drin.
Wobei mir die Zugstufe viel zu langsam erscheint.

mobil gesendet
kann jemand den zugstufentune h bestätigen? dann wärs klar dass die zugstufe überdämpft wirkt? vorallem bei 140er hebeln und kleinem fahrergewicht....
 
kann jemand den zugstufentune h bestätigen? dann wärs klar dass die zugstufe überdämpft wirkt? vorallem bei 140er hebeln und kleinem fahrergewicht....

Habe inzwischen mit LV telefoniert.
Man hat mir die H Zugstufe bestätigt. Ist nach diversen Probefahren bewusst so ausgewählt worden. Ist bei allen Rahmengrössen gleich.
Es soll auch von noch niemandem ein negatives Feedback zurück gekommen sein.

Für mich ehr nicht passend. Tipp war dann, beim nächsten Service anpassen zu lassen. Kommt bei mir aber erst frühestens in einem Jahr oder bei defekt in Frage.

mobil gesendet
 
hallo
Nach 3 Wochen Alpinem und Ligurischem Urlaub mit dem MK 12 mal ne Frage: Der Dämpfer hinten war an meinem MK 11 deutlich "aktiver"
Der hier arbeitet zwar irgendwie aber von Pep ist da nichts zu spüren. Springen will das gute Rad fast nur unter zwang !
Ansonsten klettert das teil super und auch sonst ok. Ist ein 160 mm mit Pike und 650b Aufbau

Gruss Friedrich
 
hallo
Nach 3 Wochen Alpinem und Ligurischem Urlaub mit dem MK 12 mal ne Frage: Der Dämpfer hinten war an meinem MK 11 deutlich "aktiver"
Der hier arbeitet zwar irgendwie aber von Pep ist da nichts zu spüren. Springen will das gute Rad fast nur unter zwang !
Ansonsten klettert das teil super und auch sonst ok. Ist ein 160 mm mit Pike und 650b Aufbau

Gruss Friedrich
Kann ich nur bestätigen, wobei es mir so besser gefällt da das Bike sich förmlich an den Boden saugt.
 
hallo
Nach 3 Wochen Alpinem und Ligurischem Urlaub mit dem MK 12 mal ne Frage: Der Dämpfer hinten war an meinem MK 11 deutlich "aktiver"
Der hier arbeitet zwar irgendwie aber von Pep ist da nichts zu spüren. Springen will das gute Rad fast nur unter zwang !
Ansonsten klettert das teil super und auch sonst ok. Ist ein 160 mm mit Pike und 650b Aufbau

Gruss Friedrich
kein wunder, wenn die zugstufe tatsächlich h ist, dann ist mit pop nimmer viel..
wie verhält sich der hinterbau auf schnellnacheinanderfolgenden schlägen???? macht der zu oder geht der aktiv mit?
 
Hallo, gibt es schon Erfahrungen mit dem Einbau der Variospin Lagerschalen, speziell mit dem Abflachen des Lenkwinkels um 1,5°.
Wie fährt sich das 301 damit???
Danke
 
Wie sollen wir den denn messen?
So
http://www.liteville.de//s/22_65/page/configurator/Geht nur bei mk12
Oder so?
image.jpg

Dachte ja nur falls...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 39
gefühlt und verglichen mit meinem Specialized 650b Enduro ( 65,5 Grad) würde ich auf 67 Grad tippen
laut Konfigurator sollen es auch 65,5 sein ! Never ever!!! Aufbau 160 MM Pike/160mm Heck 650 b hinten und vorne und langer Radstand ( hinteres loch) Grösse M
 
Mein Freund hat gestern an seinem MK12 den Lenkwinkel via Variospin auch abgeflacht. Er war auch unschlüssig und ist jetzt doch angetan davon.
XL Rahmen mit 27,5 vorne und 26 Zoll hinten.

VG Biene
 
Zurück
Oben Unten