Mantra Race mit Hüftproblem

So.
Heute die Lager gekommen. Optisch identisch. Unterschiede sind folgende:
Die neuen gehen mit gutem Handdruck in den Rahmen, während die alten hinein fallen. Dafür haben die neuen wesentlich mehr Spiel auf der Welle als die alten.
Das Problem ist aber folgendes:
Ich habe alles exakt wie im Manual beschrieben zusammen gebaut, die Schraube angezogen, das Spiel war weg. Dann wollte ich die Mutter zum Kontern drauf drehen, tja, und dabei hat es auf der Mutterseite geknackt, danach wieder Spiel. Panik und Schweißausbrüche, alles wieder auseinander, die Gleitlager haben jetzt noch mehr Spiel auf der Welle.
Alles mit einer LED Taschenlampe untersucht, konnte keinerlei Beschädigungen feststellen. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, da ist irgendwo was gerissen.
Fazit: Ein praller Tag.
 
So, später mehr...
...blöde Frage, gibt es eine Richtung in die der Schlitz zeigen sollte ?
WP_20150729_13_46_07_Pro.jpg

WP_20150729_13_47_42_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150729_13_46_07_Pro.jpg
    WP_20150729_13_46_07_Pro.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20150729_13_47_42_Pro.jpg
    WP_20150729_13_47_42_Pro.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 13
So, it's done.
Lager eingebaut, hat alles gepasst. Spiel weg, wir haben es exakt nach dem Manual gemacht.
Morgen dann Innenlager und mal Post abwarten.
WP_20150729_17_40_10_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150729_17_40_10_Pro.jpg
    WP_20150729_17_40_10_Pro.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 15
Jo, sieht geil aus.
Mach den Flaschahlter da mal weg, der is hässlich.

Aber sonst wirds was werden. Respekt für den Aufwand.
 
Ich komme aus der Klassikerabteilung. :D.
Da muss ich was sagen. :o
Nimms leicht, häßlich isser trotzdem.:ka:
Da bin ich auch eigentlich, mein erster YT, und dann noch gefedert. Son plumpes Alu Teil wollte ich nicht, vielleicht find ich was ansehnlicheres.
Keine Bange, ich nehme es leicht.
WP_20150802_17_24_03_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150802_17_24_03_Pro.jpg
    WP_20150802_17_24_03_Pro.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 10
ich finde auch, dass das Rot gut zu den Decals passt...ich meine, wer so ein Teil fährt, der hatte von vornherein nicht die Absicht, nicht aufzufallen...=)
 
ohne Pulle sieht der Pullenhalter bisher auch aus, wie eine Wandhalterung. Steck doch mal eine Flasche rein! Vielleicht machts dann mehr her!?=)
 
Hallo das ganze kommt mir vorn ein wenig vor wie ein springender Bock, etwas zu hoch mit der Gabel!
Und hast du keinen Trinkrucksack? Hat doch heute fast jeder schon:bier:
 
Hallo das ganze kommt mir vorn ein wenig vor wie ein springender Bock, etwas zu hoch mit der Gabel!
Und hast du keinen Trinkrucksack? Hat doch heute fast jeder schon:bier:
Joah, die Gabel baut etwas hoch, bleibt aber erstmal drinnen, wegen den Finanzen und so.
Trinkrucksack ?! Habe ich, mag ich aber nicht :( . Kann das irgendwie nicht leiden was auf dem Buckel zu haben beim Fahren.
 
Mach halt einfach einen einfachen schwarzen Flaschenhalter rein, es gibt mittlerweile sogar günstige aus richtigen Carbon.
Dann noch ne passende Flasche rein, eine unifarbene. Durchsichtig natürlich, grau.
Fertig.

Der Rest passt super, ob mit roten oder mit schwarzen Reifen.
Nochmal, Top gemacht. Eins der wenigen Mantras die man sich ohne Schwindelgefühle zu kriegen angucken kann.

Halt es in Ehren.
 
Und nimm ne Trinkflasche mit Kappe drüber hinterher. Die hängt ja wirklich voll in der Hundekaggeeinflugschneise des Vorderreifens :eek:

..aber immer noch besser als verdurstet und verdörrt am Wegrand zu liegen :daumen:

Ich weiß allerdings nicht, was alle mit dem Flaschenhalter haben :ka:. Stimmt zwar dass es ohne besser aussieht, aber Flasche muss immer mit ;)
 
Zurück
Oben Unten