Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Hallo Roland,

leider sind wir momentan etwas unterbesetzt. Der Ersatzteil-Mann ist in der Reha (neue Hüfte)... und seine Vertretung ist seit letztem Donnerstag auch verletzt. Bitte schreib mir direkt an [email protected] und ich werde mich um deine Umwerferklemme kümmern.

Viele Grüße

Vincent
 

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Moin Leute,

irgendwas ist ja bekanntlich immer.

Momentan befinden wir auf der Zielgeraden zur Eurobike und damit die 2016er Produkte fertig zu machen.
(wer da schon mal einen Blick drauf werfen möchte kann uns gern beim Rock The Hill Festival in Bischofsmais besuchen kommen)

Weiterhin sind unsere beiden Servicemechaniker und Ersatzteilverkäufer bis auf Weiteres ausgefallen.
Wer also eine spezielle technische Frage hat oder ein Ersatzteil bestellen möchte, kann einfach an [email protected] schreiben.
Wir versuchen euch so schnell wie möglich weiterzuhelfen und mit Infos zu versorgen. Wenn es mal länger als 24h dauert nicht gleich verzweifeln ;-)

Hier auch noch einmal der persönliche Kontakt zu allen relevanten Nicolai Kollegen ---> http://shop.nicolai.net/index.php/headquater


Viele Grüße

Vincent
 
Ich habe auch ein Ion 20 in Atomic yellow bestellt. Leider musste es wohl nochmal neu gepulvert werden. Was ja super ist, das der Rahmen nicht einfach mit Fehlern raus geschickt wird ... Ich würde mich dennoch sehr freuen das Rad nächste Woche mit in den Urlaub nehmen zu können.

Grüße
 
Die Gummi-Abdeckung/Dichtung (keine Ahnung wie man das Teil nennt) für Zughülle von der Stealthstütze rauskommt, fehlt bzw. war wohl nicht am Rahmen dabei:ka:... Hab ich ne Chance die Abdeckung vor der Eurobike noch zubekommen?
 
Wie ist den zur Zeit die bevorzugte Kontaktmöglichkeit mit Nicolai?

Bzw. gibt es einen Endkundensupport oder läuft alles über "den" Händler?

Danke
 
Moin Zusammen,

Wir sind per Mail und Telefon erreichbar.

[email protected]
05185 60 266 202
05185 60 266 222
Beantwortet euch alle Fragen zu Servicefragen wie Lagerservice, neue Pulverbeschichtung, Kompatibiltätsfragen.
Auch Ersatzteil und Kleinteilbestellungen könnt ihr hier platzieren.

[email protected]
05185 60 266 650
Beantwortet euch alle Fragen zur aktuellen Modellpalette, Fragen zu Kompletträdern und Rahmen. Eine Beratung zur richtigen Größe und Ausstattung bekommt ihr hier auch.

[email protected]
05185 60 266 412
Beantwortet euch alle Fragen zu Maßrahmen und Sonderbauten. Ihr seit besonders groß oder klein? Oder habt Proportionen die nicht auf einen "normalen" Rahmen passen? Unter [email protected] werden eure Sorgen gehört und zumeist mit einer Maßrahmenzeichnung und ausführlichen Beratung beantwortet.

Gern könnt ihr mit uns in Lübbrechtsen einen Termin vereinbaren um aktuelle Bikes zu Testen. Wir nehmen uns gern zeit für euch um euer Wunschmodell zusammen mit euch auf dem Trail zu erleben. Klar ist eine Besichtigung der Produktion bei diesem Termin obligatorisch.
Weiterhin könnt ihr bei uns an bestimmten Samstagen einen "Personal Testride" buchen. Bitte meldet euch zur Terminabsprache unter [email protected] an.

Unsere aktuelle Testradflotte umfasst folgende Bikes:

ION-GEOMETRON Long techline pro
ION-GEOMETRON Longer techline pro
ION-GEOMETRON Longest techline pro
ION-GPI Long techline pro
ION-GPI Longer techline pro
ION-GPI Longest techline pro
ARGON-TB Large techline
ARGON-TB Medium baseline
ARGON-AM Large techline
HELUS-TB Medium baseline
HELIUS-TB Large techline
HELIUS-AC Medium techline
HELIUS-AC Large baseline
HELIUS-GPI Large techline
ION-16 Large baseline
ION-16 Medium techline
ION-15 Large techline

Falls euch etwas fehlt, sprecht uns einfach an, evtl. können wir das Rad individuell für eine Testfahrt aufbauen.

Klar könnt ihr auch unsere Stützpunkthändler kontaktieren welche auch einen Testradpool vor Ort haben.
Diese findet ihr hier--> http://www.nicolai-bicycles.com/shop/index.php/buylocal

Viele Grüße aus Lübbrechtsen

Vincent
 
Hi Chris,

da hast du leider Recht.
Die Hauptnummer (05185 95 71 91) ist momentan nicht erreichbar...

Die direkten Durchwahlen funktionieren aber.

Verkauf von Rahmen und Kompletträdern:

Vincent: 05185 60 266 111
Räto: 05185 60 266 212
Simon: 05185 60 266 132


Ersatzteilverkauf, Service, Garantie:

Hendrik: 05185 60 266 202
Volker: 05185 60 266 222

Oder auch hier mal schauen:
http://www.nicolai-bicycles.com/shop/index.php/your-contact

Viele Grüße

Vincent
 
Hallo ,
ich habe mir einen neuen Rahmen bestellt Liefertermin war KW 6 als ich letzte Woche bei meinem Händler nachfragt was das Teil macht wurde mir mitgeteilt das sich die Lieferung um 6 Wochen verzögert.
Ist das sonst noch bei jemanden ?
 
Warte auch noch auf meinen G16 Rahmen der mir für Anfang Dezember ursprünglich zugesagt war.
Sollte aber jetzt Ende dieser Woche kommen.
Gibt wohl allgemein zurzeit etwas Verzögerungen...
 
Moin Leute,

die nächsten vier Wochen werden @kalle Nicolai, @guru39 und ich mal probieren, ob wir die Kommunikation mit euch im Forum mit einem neuen Konzept verbessern können. Rainer und Kalle habe ja jeweils mind. einen Betrieb zu führen, da bleiben manche Fragen mal auf der Strecke oder man hat nicht immer Zeit Input zu holen. An dem Punkt komm ich ins Spiel; Rainer wird weiterhin der Experte für technische Probleme bleiben, die Geometronliebhaber befriedigen und einfach the godfather of puffness sein, dass macht er nämlich verdammt gut, wie ich finde:daumen:.

Bei Fragen zu Bestelloptionen, technischen Details (wie und warum), Verbesserungsvorschlägen, Lieferproblemen, Fragen zur Firmenpolitik, zukünftige Entwicklungen, Preisgestaltung und nützlichen Informationen direkt von Nicolai (Federhärtentabelle) komme ich ins Spiel, sofern Rainer oder jemand anderes es nicht direkt beantworten kann.
Jede Woche sammle ich die Fragen & Anregungen, werde mit Kalle telefonieren, wenn die Antwort nicht trivial ist; kritisch nachfragen, wenn ich merke, dass euch etwas unter dem Nagel brennt; und die Antworten an entsprechende Stelle posten.
Außerdem werde ich einen Thread zum Thema Federhärten ins Leben rufen um durch möglichst viele Werte eine gute Tabelle für verschiedene Modelle erstellen zu können.
Für die Verbesserungsvorschläge wird es auch einen Thread geben, da kann es um technische Lösungen, wie auch organisatorische Dinge gehen.

Kurz zu mir: Ich heiße Michael, bin 24 jung, studiere an der TU Darmstadt Maschinenbau, fahre ab morgen ein Helius AC :i2:. Ich arbeite nicht direkt für Nicolai, sondern bin mehr oder wenig selbstständig.

Mit Kalle bin ich seit einer Jugend Forscht Arbeit zum Thema Fahrradgetriebe in Kontakt, wir tauschen uns hin und wieder aus. Da ich die Firma Nicolai wirklich mag und die etwas verkümmerte Kommunikation schade fand, hab ich Kalle vorgeschlagen, dass wir unsere ehrliche, direkte und konstruktive Kommunikation nutzen, um der Sache wieder etwas Schwung zu verleihen.

Ich hoffe es kommt zu wenig Missverständnissen und ich kann für mehr Zufriedenheit sorgen. @kalle Nicolai wird sich hier auch nochmal zu der Thematik äußern:bier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Info zu den aktuellen Lieferzeiten und Verzögerungen:

1. Nicolai ist keine große Firma, es ist halt doch irgendwie noch ein Handwerksbetrieb. Das bedeutet, dass sobald jemand krank ist (beim Schweißen sehr problematisch), wird es zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen diese Verzögerungen zu minimieren, aber es kann vorkommen, dass ihr länger warten müsst.

Wichtig: Falls ihr euer Bike aus irgendeinem Grund relativ dringend Termintreu braucht, ruft uns an, dann finden wir eine Lösung!

2. Hope hat zur Zeit Lieferschwierigkeiten; aber wir haben mittlerweile Termine, wann die meisten Parts kommen sollen.

3. Wer es noch nich mitbekommen hat: Mojo Suspension ist nicht mehr der Importeur von Fox Racing Shox in England. Deshalb müssen wir die Gabeln und Dämpfer von Fox ziemlich teuer aus den Staaten importieren. Wir arbeiten für Customsettings, aber weiterhin mit Mojo zusammen, allerdings kann es auf Dauer zu einem Markenwechsel weg von Fox kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Punkt 3 muss ich @MantaHai etwas hinzufügen.

Wir arbeiten weiterhin mit Mojo Rising zusammen.
Auch wird unsere Modellpalette ION-G13, ION-G15, ION-G16, ION-G19 (weil um Fox Fahrwerk herum-konstruiert) weiterhin mit Fox Fahrwerken ausgestattet.
 
Da Nicolai gerade in neue Hallen umzieht, dauert es noch etwas bis ich bestimmte Fragen klären kann. Es wird aber nichts vergessen;)
 
Zurück
Oben Unten