Tankstelle: Geld für Luft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, hast du denn keinen Rucksack?
Sonst kannst auch nen bissken Draht rantüddeln und das Teil an die Sattelstütze binden, sind ja Rollen dran:lol:
 
Habe grade enttäuscht festgestellt, dass der Threadtitel arg irreführend ist. Ich dachte, man würde jetzt "Geld für Luft" bekommen, stattdessen ist gemeint, dass man Luft nur noch für Geld bekommt. Schade :(
 
Wenn man sich mal ansieht wie die 'Kunden' mit den Gerätschaften umgehen kann ich verstehen dass es kostenpflichtig wird. Kenne das Problem von der Tanke wo ich mal gejobbt hab, da zahlst du als Pächter drauf. Spätestens wenn zum wiederholten Male das tragbare Gerät geklaut wird. Dann wurde eine fest installierte Säule aufgestellt, aber selbst dafür sind einige Zeitgenossen zu blöd. Entweder wird einfach über den Schlauch gefahren oder die gesamte Säule wird umgenietet. Alles schon gehabt. Auch dass jmd mit nem Feuerlöscher versucht hat den Reifendruck anzupassen, da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
 
2012-09-17-spaceballs-e1347940359123.jpg

demnächst an ihrer Tankstelle
 
Bei der Aktion damals war es ein richtiger Feuerlöscher, die Dame stand in ner anständigen Wolke.:lol:
 
Was heißt denn Service? Natürlich ist es billiger, wenn eine Tankstelle kein Dach hat und der Kunde die Zapfsäule im Schein seiner Taschenlampe mit dem Handschwengel antreibt.
Ich denke, die Versuchung "Geld für Luft" zu verlangen, haben die Tankstellen schon lange im Blick. Aber man ahnte wohl auch, dass das schlecht ankommen würde. Die Schamgrenze haben nun die ersten überwunden.
 
Das sind eh die Tankstellen, bei denen man nicht tankt, weil es unverschämt teuer ist und man selbst für's Klo abgezockt wird. Dann lieber strategisch einen kleinen Umweg auf ner spaßigen Landstraße und flugs auf ner freien Dorftankstelle getankt, 10 ct oder mehr beim guten SuperPlus im Vergleich zu Shell und Co. gespart - pro Liter - und dazu umsonst Luft und Wasser gefasst und gelassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Eimer Luft gibt es sicherlich auch an der Shell-Tanke kostenlos. Gezahlt wird für die Nutzung der Pumpe. Soweit davon Leute betroffen sind, die nicht zum Tanken kommen, sondern nur Reifen aufpumpen wollen, habe ich dafür auch ein gewisses Verständnis, ähnlich wie wenn jemand ein Restaurant nur aufsucht, um auf die Toilette zu gehen.
Für die, die dort zu den überhöhten Shell-Preisen tanken, sollte es aber in der Tat zum Service gehören.
 
Ich hab auch noch n Eimer Pressluft bei mir rumstehen, wenn einer braucht...
 
Die Schamgrenze haben nun die ersten überwunden.
wenn du mit 'nun' 2011 meinst, dann kommt es hin. und in vier jahren hat es sich eben nicht durchgesetzt. was man daran erkennt, dass 2015 noch viele meinen, dieses gebaren sei neu ... also: alles gut. :daumen:
 
Haha..krasser Scheiß. Verdammte Aaßgeier:spinner::wut:


warum aaßgeier???? ist ein mittlerweile normaler vorgang. wem es nicht paßt, braucht ja keine luft kaufen. der reifenfüller kostet bei der neuanschaffung, im unterhalt, jedes 2te jahr kommen die herren vom eichamt, der kompressor das gleiche spiel und dazu komemn noch die ganzen spezialisten, die es nicht raffen wie man ein solches gerät bedient ohne es zu beschädigen.

beim bäcker zahlt man auch schon seit jahren fürs schneiden vom brot
beim frisör fürs gel das man am schluss erhält
bei der bank für die ec karte
bei der bank für einen jahresauszug für einen kredit

usw usw usw.

die zeiten wo man für lau alles bekam sind vorbei. und gerade die leute die an diesen tanken nie sprit gekauft haben, wollen noch luft für umme......

ansonsten den hier kaufen, ist aber nur ein beispiel, sowas gibt es bestimmt irgendwo als schnäppchen:winken::

http://www.comtech.de/Heimwerken-un...ping/112171/&gclid=CPjA2Kukj8cCFQXnwgodZbgIJQ
 
Also ich habe sowas.
Ich kann euch einen Luft-Service für 0.80 Eur anbieten...
Wie ich sehe, mit Nachlass auf den Franken für EU-Bürger. Das ist anerkennenswert.

LIEBE SPORTFREUNDE!

wo ist denn bitte das Problem, die Bepumpung des Reifens dem hart trainierten Körper anzuvertrauen, also, den Händen, um es vorsorglich zu konkretisieren?​
 
Ich zahle nur fuer frische, noch warme Luft!
Kannst du haben, zwar nicht aus dem Eimer, aber auch gepresst. :daumen:
Wie ich sehe, mit Nachlass auf den Franken für EU-Bürger. Das ist anerkennenswert.

LIEBE SPORTFREUNDE!

wo ist denn bitte das Problem, die Bepumpung des Reifens dem hart trainierten Körper anzuvertrauen, also, den Händen, um es vorsorglich zu konkretisieren?​
Naja, ich bin halt faul.
Leider war ich bisher auch zu faul das Ding in Betrieb zu nehmen und pumpe deswegen noch per Hand. :(
Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum aaßgeier???? ist ein mittlerweile normaler vorgang. wem es nicht paßt, braucht ja keine luft kaufen. der reifenfüller kostet bei der neuanschaffung, im unterhalt, jedes 2te jahr kommen die herren vom eichamt, der kompressor das gleiche spiel und dazu komemn noch die ganzen spezialisten, die es nicht raffen wie man ein solches gerät bedient ohne es zu beschädigen.

beim bäcker zahlt man auch schon seit jahren fürs schneiden vom brot
beim frisör fürs gel das man am schluss erhält
bei der bank für die ec karte
bei der bank für einen jahresauszug für einen kredit

usw usw usw.

die zeiten wo man für lau alles bekam sind vorbei. und gerade die leute die an diesen tanken nie sprit gekauft haben, wollen noch luft für umme......

ansonsten den hier kaufen, ist aber nur ein beispiel, sowas gibt es bestimmt irgendwo als schnäppchen:winken::

http://www.comtech.de/Heimwerken-un...ping/112171/&gclid=CPjA2Kukj8cCFQXnwgodZbgIJQ


Naja..ist im Endeffekt egal, da ich das max. einmal im Jahr nutze. Find die Tatsache an sich trotzdem eher bescheiden.

von den genannten Beispielen trifft mich ehrlich gesagt kein einziges.

Wer zahlt denn heutzutage noch Gebühren für ne EC Karte?

Naja nee..da bleib ich lieber bei meiner handelsüblichen Standpumpe. Da brauch ich kein Kompressor. Das krieg ich auch noch so hin.:lol:
 
Frag ich mich auch, hab eh immer ne Luftpumpe dabei, selbst hier im Büro;)

Besagten Service gibts schon noch, nur nicht in D/Ö, fahr mal nach CZ, da haste ab und an noch Tankwarte, besonders an Tanken mit LPG. In Italien hatten wir glaub auch mal nen Tankwart...
Ich zahle nur fuer feuchte, noch warme Luft!
So?
 
Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn der Euro beim Einkauf zurückerstattet würde.
Wenn's nur um's Abzocken geht: Warum muss ich im Restaurant nicht für Besteck und Serviette extra bezahlen. Kann doch jeder von zu Hause mitbringen - und 'nen Klappstuhl gleich auch. Nicht branchenüblich? Kann man ändern . . .
Geld für Luft - das ist ein Symbol.
 
Gut zu wissen, blöd nur, dass ich nie bei Shell tanke. Vielleicht sollte ich das nur deswegen mal machen...ob ich dann Luft zum Rabattpreis bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten