Banshee Bikes Galerie for all :-)

Naja, wenn die Teile irgendwo mal stehen, würde mich interessieren, wie sehr sich die Optimierung auf 27,5" auswirkt. Das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten ... aber deswegen ein Upgrade lohnt eh nicht.
 
Naja, dann entweder nen Rahmen im Sale (sofern du noch einen bekommst) oder halt gleich das 2016 Modell bestellen und ggf. kurze Wartezeit ertragen
 
Mal etwas Cross-Posting:

Rune und Spitfire bekommen eine angepasste Geometrie für 650B.
Das Rune bekommt für alle Größen ein längeres Oberrohr und Reach und einen 0,5 Grad flacheren Lenkwinkel. Für S und M wird der Sitzwinkel 0,5 Grad steiler, für L und XL 1 Grad.
Das Spitfire bekommt für S und M ein längeres Oberrohr und Reach. Für S und M wird der Sitzwinkel 0,5 Grad steiler, für L und XL 1 Grad.
Dazu ISCG-Tabs wie beim Darkside, überarbeitete Kabelführung, überarbeitete Dämpferaufnahme und RockShox Monarch Plus als zusätzliche Dämpferoption.

Ich schätze mal damit bleiben die Kettenstreben bei der kurzen (ehemals 26er) Version, die Tretlager dürften tiefer werden und Rune und Spitfire haben jetzt etwas mehr Trennung untereinander. Warum beim Spitfire nur S und M etwas länger werden und L und XL nicht würde ich mal abwarten - das kann ich mir so nicht vorstellen.
Wenn L und XL einen steileren Sitzwinkel bekommen wird der Reach bei gleicher Oberrohrlänge auch wachsen ...

Bin auf die finalen Geometrie-Charts echt mal gespannt!
Übrigens sollten 26-Zoll-Lover nicht gleich abkotzen - durch die Dropouts und eine höhere externe untere Steuersatz-Schale kann man theoretisch das Tretlager ja wieder etwas anheben und ist trotzdem voll flexibel ... :daumen:
 
Na aber schau mal was Santa Cruz heutzutage aufruft, da ist Banshee noch im Mittelfeld, und noch unter Orange, oder Liteville oder Nicolai...
Und mein britisches Stahlfully wäre auch beinahe so teuer geworden, und ich hatte Glück überhaupt noch ein gebrauchtes zu bekommen.

Na, SantaCruz und Leichtscheiss sind doch die absolute Königsklasse. Und Nicolai ist Kaiser. Wenn man denn nichts gegen das altbackene Design und das extreme Übergewicht hat ;)
 
Mal sehen ob ich überhaupt noch nen 2015er Modell abbekomme :crash: . Ich bin da grad eher pessimistisch weil ich schon von ein paar Händlern Absagen bekommen habe. Na ja, wenn kein 2015er dann eben nen 2016er. Aber warum zur Hölle gibts 2016 nicht mehr mein geliebtes RAW??? :wut:
Mann, mann, mann.....

Screenshot_2015-08-03-19-39-36.png


Dieses gelb-grün (was auch immer das für ne Farbe ist) wirkt ja ganz schick. Hatte mich grad auf nen für mich neutrales raw eingeschossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-03-19-39-36.png
    Screenshot_2015-08-03-19-39-36.png
    399,2 KB · Aufrufe: 32
Vielleicht gibts dann ja nen paar gute Angebote im Bikemarkt, wer weiß ;)

Finde die Farbauswahl auch etwas unglücklich, gerade wenn zwei von drei Designs mehrfarbig sind (auf´s Rune bezogen).

Und zum Thema 27,5"-Geo-Optimierung: Diese Woche müsste mein neuer LRS ankommen. Natürlich in 26" :D
 
Vielleicht sollte ich mir endlich die lange geplante KindShock ins Darkside bauen und beende erstmal die Grübelei über das Spitfire. Update auf 1x10 Shimano Zee und XT Kassette ist die Tage eh schon gelaufen. Läuft alles Shimanotypisch unauffällig....
 
Mir gefallen die neuerungen allesamt nicht, weder der längere reach, noch das längere oberrohr, der längere radstand, 27,5' sowieso nicht und der flachere LW auch net.


Schade....
 
Einfach mal die finalen Geometrie-Daten abwarten, bevor man die Krise kriegt ... 26 Zoll kann man sicher weiterhin fahren, wie oben beschrieben. Einigen käm dann der höhere Stack auch entgegen. Abgesehen davon kann man sicher bei den gewöhnten Rahmengrößen bleiben bzw. ist weniger zwischen 2 Größen. Ich glaube kaum dass die Bikes jetzt 5 cm länger werden und Mondraker Konkurrenz machen ...
Hauptsache ist doch: Die Vielseitigkeit bleibt! :daumen:
Und überhaupt: Man kann seinen bisherigen Rahmen ja weiterfahren! Ich werde zumindest dieses Jahr nicht wechseln ... :)
 
Klar müsste man das rad mal probefahren und die fertigen tech sheets abwarten

Aber man braucht doch kein prophet zu sein was angestrebt wird-> mehr stabilität bei (geradeaus) speed etc auf kosten von quirligkeit usw...

Vermutlich werden auch noch die KS länger (weil der SW ja steiler wird)

Dem einen gefällts, dem anderen nicht...

Ob die vielseitigkeit bleibt muss man abwarten und vage ich zu bezweifeln....

Bleibt ne echte 26' option? bleiben die dropouts usw...?
 
Hallo zusammen,
zurzeit bin ich noch auf der Findungssuche nach einen neuen Bike :)

nach der jetzigen Situation komme ich gedanklich nicht vom Darkside weg :p das einzige was mich aufhält ist noch der Preis :/.

Bin mir auch noch unschlüssig ob das Rune evtl für mich reicht.

85% der Zeit auf dem Rad befinde ich mich in Bikeparks und für Touren hätte ich noch mein derzeitiges 0815 Rad was dafür reichen würde.

Was meint ihr?

Gebrauchtes 2015er würde ich auch nehmen oder evtl halt im Sale Ende des Jahres wenn ich was bekomme.
Falls einer eins in M verkauft oder demnächst plant könnte er mir gerne eine PM zukommen lassen.


Gruß, Gregor
 
Hallo zusammen,
zurzeit bin ich noch auf der Findungssuche nach einen neuen Bike :)

nach der jetzigen Situation komme ich gedanklich nicht vom Darkside weg :p das einzige was mich aufhält ist noch der Preis :/.

Bin mir auch noch unschlüssig ob das Rune evtl für mich reicht.

85% der Zeit auf dem Rad befinde ich mich in Bikeparks und für Touren hätte ich noch mein derzeitiges 0815 Rad was dafür reichen würde.

Was meint ihr?

Gebrauchtes 2015er würde ich auch nehmen oder evtl halt im Sale Ende des Jahres wenn ich was bekomme.
Falls einer eins in M verkauft oder demnächst plant könnte er mir gerne eine PM zukommen lassen.


Gruß, Gregor
Frag mal bei Komking den Sven. Der hat mir einen guten Preis gemacht. Hier im Forum/Bikemarkt ist er als @pro-wheels erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten