Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
So, damit das Ganze hier mal nicht einschläft:

Wo war ich hier mit meinem artfremden Oldtimer?

Das war aber nun wirklich nicht nötig, dass Du vor lauter Freude über das gelungene Rätsel die Tür der Hütte mit Gewalt aus den Angeln hebst :D!

Ansonsten: :ka:.
In welcher Ecke kann man den aufwendigen Bau bestaunen - ein weiterer Hinweis wäre ganz nett, denn Kreuzungen in Thüringen soll es ja zur Genüge geben.
 
Ok. Was recht gängiges, vom Juli-Kurzurlaub:
 

Anhänge

  • IMG_4646.JPG
    IMG_4646.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 10
Glaube ich gern. Taumelkäfer-Alarm ist da vorprogrammiert.

Für alle anderen: Das hier ist ganz in der Nähe und derzeit in einem eher unüblichen Zustand.
IMG_4655.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4655.JPG
    IMG_4655.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 15
Das letzte Bild sollte das Oberbecken oberhalb von Hohenwarte zeigen. Dann tippe ich mal das Dein erstes Bild direkt in Hohenwarte auf einem Parkplatz steht.
 
Das ist das Oberbecken in Löhma, da wird gerade umfangreich saniert.
Den Berg runter gits auch gerade ein sehr seltenes Bild zu sehen, mal schauen obs jemand Fotografiert hat.
 
Was gibts denn da zu sehen? Als ich letztens durch Hohenwarte gefahren bin, ist mir nix Besonderes aufgefallen. Lohnt sichs, nochmal hinzufahren? Wobei ich heute eher nicht aufs Rad steige, wir haben hier jetzt schon 27 Grad. Das Turbinenrad steht direkt an der Parkplatzeinfahrt bei er Staumauer Hohenwarte. Das zweite, das ich übrigens kenne, steht in Sperrmauer, direkt an der Bleiloch-Sperrmauer.
 
Ein komplett leeres Ausgleichbecken.
Das bleibt bis September leer. 50 Tonnen an Fischen hat man dafür umgesetzt.
Wenn ich mal wieder in der Heimat weile werde ich ein paar Bilder knipsen.
 
Da könnt Ihr Euch streiten. Das Turbinenrad steht natürlich richtigerweise am Parkplatz an der Sperrmauer. Das mit dem leeren Oberbecken wußte ich vorher nicht, da war ich sehr verblüfft.
 
Dass Du Dich da auskennst, war mir klar :) Ja, man sieht Kulm bei Saalburg und die Aufnahme ist auf der Straße von Wernburg aus kommend entstanden. Letzten Donnerstag früh um 7 übrigens und auf der Abfahrt von Kulm hat mich dann schon ordentlich Techno-Gewummer empfangen obwohl die SMS erst am Freitag gestartet ist :)

EDIT: Es handelt sich natürlich um Wernsdorf, nicht um Wernburg, das verwechsel ich jedesmal. Wernburg ist bei Pößneck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten