Neues von Propain

Gibt ja ein paar Optionen... Carbon, + Größen, Sonderedition oder ein komplett neues Rahmendesign für 2016. Wobei ich letzteres nicht glaube, dann doch eher leichte Anpassungen, um eventuell 650B+ aufbauen zu können.
 
Gibt ja ein paar Optionen... Carbon, + Größen, Sonderedition oder ein komplett neues Rahmendesign für 2016. Wobei ich letzteres nicht glaube, dann doch eher leichte Anpassungen, um eventuell 650B+ aufbauen zu können.

27+ halte ich für unrealistisch, maximal 26+ und selbst da glaube ich nicht wirklich dran. Der Hinterbau in seiner derzeitigen Form bietet dafür einfach keinen Platz und die Kettenstreben sind eh schon verhältnismäßig lang. Carbon würde bei dem Rahmengewicht wirklich noch am meisten Sinn machen :D
 
Ob Carbon oder nicht - auf meiner Wunschliste stände ein mind. 500 gr. leichterer Rahmen mit kürzeren Kettenstreben (wenn wegen Pro10 irgendwie möglich).
Ein minimal steilerer Sitzwinkel wäre auch was feines!!

Also Hinterbau kürzer, Sitzwinkel steiler, Reach bleibt gleich (wegen steilerem Sitzwinkel dann längeres Oberrohr). Das ganze dann 500 gr. leichter! Radstand sollte nicht länger werden. Geil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimierter Hinterbau wäre geil...damit mein Debonair endlich ohne Bearbeitung passt.
Edit: Sieht auf dem Bild danach aus, als wäre die hintere mittige Strebe komplett weg und durch 2 seitliche Streben ersetzt.
7c6cfad2fc7d6cad4c0f59420e90da18.jpg

https://instagram.com/p/59R0C6rnFx/

1x Hinterbau in 2014 Leuchtrot an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp drauf, dass die Propainers hier im Forum sehr genau gefiltert haben, was die häufigsten Kritikpunkte sind.
Wie weit die natürlich dabei ausholen, um diese Kritikpunkte abzuarbeiten, kann man nur schätzen.
Prinzipiell ist das Tyee ja wirklich sehr gut und eigentlich noch auf dem Stand "Baureihe 1" quasi.
Würde mich wundern, wenn die gleich komplett umschmeissen.
 
Siehe das Bild über dir. Bis auf den Hinterbau, scheint da zum Glück wenig verändert zu sein

Was heißt "zum Glück"?
Erstens sieht man auf dem Foto nicht ob die Geometrie anders ist, wobei mit dem neuen Hinterbau ein kürzeres Heck ziemlich wahrscheinlich ist.
Zweitens ist alles erlaubt was das Tyee besser macht.
 
Evolution statt Revolution fände ich auch besser. Das ist ja schon ein geiles Bike, da muss man nicht das komplette Konzept über den Haufen werfen und neu anfangen. Ein paar Details zu verbessern würde doch genügen. Und danach schaut's ja auf dem Foto auch aus.
 
Wenn dann das alte Leuchtrot, das neue passt nicht wirklich.
Also ehrlich: Bis auf Kettenstrebenlänge, Gewicht und Platz für den Dämpfer muss meiner Ansicht nach nichts verbessert werden. So wie er auf dem Bild aussieht, ist er kompatibel. Wenn dem so ist, war die Andeutung im Vinschgau wahr. :)
 
1 x Hinterbau in Leuchtgrün 2013/14 zu mir bitte, danke!

Erinnert mich so a weng wie den Nomad Hinterbau... wieso?

Ich tippe auf:
650b angepasst also PM Aufnahme ohne Adapter für Maguras
Mehr Platz für Reifen
Mehr Platz für den Dämpfer
Kürzere Kettenstrebe? Wäre wünschenswert!

Boost Hinterbau? Ich denke nicht.. noch nicht.
 
Na dann bin ich mal gespannt was die Steifigkeit des Hinterbaus betrifft. Tendentiell ist eine Abstützung möglichst weit außen ja besser :)
 
Zurück
Oben Unten