Verkaufe [V] Deore DX Gruppe , NOS in OVP

Registriert
1. Juni 2004
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich verkaufe eine Deore DX Gruppe in NOS, ungefahren und nahezu alles in Originalverpackung.

Fotos von den Sachen befinden sich im Album 'DX Gruppe' !!

Im Einzelnen:

- Deore DX Kurbelgarnitur FC-MT60 / M650 inkl. schwarze SG Kettenblätter , NOS in original Karton
- Deore DX Naben FH-650 und HB-650 , 36 Loch , NOS in original Karton
- Deore DX Daumenschalthebel MT-62 , f. 3x7 fach, inkl. Schaltzüge , NOS in original Karton
- Deore DX Cantilever Bremsen BR-MT62 , kpl. für v+h , eigentlich ohne Beläge (wurde damals so ausgeliefert,ich lege minimal angefahrene Shimano Beläge dazu) und mit Querzügen und Gegenhalter für Steuersatz, NOS in original Karton
- Deore DX Bremshebel , 2-Finger Version , NOS ohne Karton
- Deore DX Schaltwerk RD-M650 , NOS ohne Karton minimale Lagerspuren möglich
- Deore DX Umwerfer FD-M650 , Schelle 31,8 Downpull , NOS ohne Karton
- HG70 Cassette in der Abstufung 11-28 , leicht gebraucht dafür mit Karton

Ein tolles Komplettpaket um sein Schätzchen NOS aufzubauen :)

Verkauf nur komplett (kein Einzelverkauf) für 279,- inkl. Porto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte kurze Erläuterung warum... Ich dachte alle 7-fach HG Kassetten sind untereinander voll kompatibel unabhängig von der Zähnezahl der Ritzel...

Danke und Grüße
 
Zitat aus Wikipedalia:

"Aus Platzgründen verlaufen die Einkerbungen im kleinsten Ritzel (elf Zähne!) nur zur Hälfte durch das Ritzel. Daher verlaufen die zugehörigen Rippen auf dem Freilaufkörper nicht ganz bis zum Ende, sondern hören ein Stück vorher auf.

Wenn Du nun eine Kassette mit einem solchen Elf-Zähne Ritzel auf eine älteren nicht-kompakt Freilaufkörper installieren willst, kannst Du die Kassette nicht richtig sichern und die restlichen Ritzel werden auf dem Freilaufkörper verschiebbar sein."

Quelle: http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Shimano_Kassetten_und_Freilaufnaben
 
Ok, danke für die Info - man lernt nie aus

Ich habe alternativ auch noch eine entsprechende Kassette mit 13-28 bzw. 13-30 (die sollte dann passen, oder?)

Ich ändere das Mal im Angebot oben und stell das entsprechende Foto in mein Album.

:)
 
Zurück
Oben Unten