Hat der Virus mich infiziert…………oder ist man nur bekloppt?

Ok Jungs jetzt seid ihr gefragt. Ich bin mir ein bisschen unschlüssig was die Kurbel angeht. Zur Auswahl steht Einfach Direct Mount: Race Face Turbine, Sram GX 1400, oder X1 und da wäre noch die neue XT?
Also ich bin großer Fan der Sram 1400er Kurbel. (GXP Ausführung) die hat ein tolles Verhältnis aus Preis/Gewicht/Verarbeitung, und es gibt eine große Auswahl an DirectMount Blättern von verschiedenen Herstellern.
Außerdem gibt's die in verschiednen Looks, je nachdem aus welcher Serie man die Kurbel kauft. So ist die 1400 in der X9 und XO1 Version matt und bei X1 und GX teilweise glänzend.
 
Also ich bin großer Fan der Sram 1400er Kurbel. (GXP Ausführung) die hat ein tolles Verhältnis aus Preis/Gewicht/Verarbeitung, und es gibt eine große Auswahl an DirectMount Blättern von verschiedenen Herstellern.
Außerdem gibt's die in verschiednen Looks, je nachdem aus welcher Serie man die Kurbel kauft. So ist die 1400 in der X9 und XO1 Version matt und bei X1 und GX teilweise glänzend.
Turbine---passt schon zu den anderen Anbauteilen, recht teuer aber kultig
s1400--- bekommt man recht günstig ud teilweis ein diversen Farben
neue XT--- ist 11 Fach, wie kompatibel ist sie zu 10 Fach?
x1---bin kein so Fan von Kompnentenmix

für mich-----turbine:anbet:
 
Ich bin ebenfalls für die Turbine :love:



Ich würde sie übrigens gerade in Kombination mit einem RF-Kettenblatt empfehlen. Meins sieht nach einigen Tausend Kilometern noch verdammt gut aus. Trotz minimaler Pflege :D
Die Hope finde ich leider nicht so gelungen wie vor der Veröffentlichung gehofft. XT wäre auch ganz fein.
Ach ja, dass ich mit mir selbst rede, habe ich bei meinen Aufbauthemen auch manchmal gedacht, aber was soll's? Ist ja nicht nur für die anderen ;)
 
Hallo Maik,

auch ich bin sympathisierender aber stiller Mitleser. Wenn dir hier und da noch ein paar mehr oder wenige kluge Sprüche fehlen, um deinem Aufbaufaden ein bissl Würze zu verpassen, sag bitte Bescheid!;)

Bin weiter sehr gespannt, Abo eh klar!

Grüße, Rene
 
RaceFace! Die ist optisch der Hammer...echt schade das es da keine Stages dran gibt...
Ich bereue es ein bisschen, das ich meine erste Stages als x9 gxp gekauft habe... Diese drecks Lager halten gefühlt 5minuten und real vielleicht 3-4 Monate, dann knarzen sie :(

Gesendet von meinem Xperia SP mit Tapatalk
 
Manchmal kann es einem wirklich zuviel werden, mit der Freiheit....sich entscheiden zu können:) aber allemal besser als jedwede Kim Jong-Alternative.:lol:
 
Falls Geld eine entscheidendes Kriterium für die Kurbelentscheidung ist: Sram GX 1400 grade für 159,- Euro inkl. X-Sync Kettenblatt. RF hab ich noch nicht für unter 209,- gesehen (ohne KB)
XT wäre ähnlich günstig, allerdings müsste man noch ein NW Kettenblatt dazu rechnen.
 
Ich tendiere auch zur RF alleine schon weil ich Sie Live am Gardasee gesehen habe. Das einzige was mich an der Kurbel stört ist die Beschriftung aufn Kettenblatt Too much. Sonst vom Gewicht ist sie auch nicht zu verachten. Ich bleibe am Ball Danke euch ihr habt mich in meiner Entscheidung gestärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAM, fuer deren Direct Mount gibt's _alles_, im Gegensatz zu RF.

Jetzt abgesehen davon, dass die RF Kurbeln einfach nur haesslich sind ;)
 
Wie wäre es mit einer Middleburn RS8?
Hab allerdings keine Ahnung ob da auch Direkt-Rings anderer Hersteller passen...
 
Zurück
Oben Unten