Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Jop, fand ich auch! Endlich wieder Mocke!! Also die Empfehlung der Mitnahme einer Eisensäge auf der nächsten Tour würde laut meiner Chefin die Absicht einer vorsätzlichen Sachbeschädigung implizieren, wen ich weis was das bedeutet äussere ich mich noch mal zu den Pollern an der Schwalmbrücke :)
Heute jemand unterwegs so ab 16 Uhr?
Morgen 10.15 Abfahrt Richtung Gangelt! Ein Mitfahrer willkommen.
@jean: Brauchste den Drehmomentschlüssel? Ansonsten zieh ich die Schrauben mit dem kurzen Teil eines Hakenschlüssel fest, sind so um die 4 Nm, dann noch eine 8tel- Drehung mit dem langen Ende. Entspricht ca. 7 Nm und dürfte ausreichend sein da die Schrauben ja selbstsichernd sind.
So geh jetzt mal Handbücher lesen zu Zug- und Druckstufe.
Gruß
 
Um die Verwirrung nicht eskalieren zu lassen, das "Häng mich dran" von Uwe bezog sich wohl nur auf die Tour gestern Abend. Mein Vorschlag mit der CTF kam erst als Nachtrag. Mit Samstag sieht nicht so rosig aus in Willingen. Werde Donnerstag entscheiden ob ich hin fahr oder nicht. 400km An- und Abreise sind bei Regen nicht zielführend. Donnerstag würde ich gern noch mal nach Hinsbeck wen das Wetter mitspielt. So, Kaffee ist durch, muß weg........
 
Jemand heute unterwegs? Muss ein Päckchen wegschicken hätte dann aber so ab 18 Uhr Zeit und Bock. Ich Troll hab Bremsscheiben bestellt in 160 statt 180, die könnt ich als Ohrringe tragen so niedlich sehen die aus. @Michel: Hab gestern 3 Schläuche gekillt bei dem Versuch einen Rocket Ron auf ne ZTR Arch zu ziehen, ist nicht zu glauben, habs dann sein gelassen und nen NN aufgezogen.
Mal zu Samstag, was genau so in Hm und Strecke haben wir den ins Auge gefasst?
 
Wo willst du heute fahren? Muss mein Rad nach Werkstatt noch testen.
Jemand heute unterwegs? Muss ein Päckchen wegschicken hätte dann aber so ab 18 Uhr Zeit und Bock. Ich Troll hab Bremsscheiben bestellt in 160 statt 180, die könnt ich als Ohrringe tragen so niedlich sehen die aus. @Michel: Hab gestern 3 Schläuche gekillt bei dem Versuch einen Rocket Ron auf ne ZTR Arch zu ziehen, ist nicht zu glauben, habs dann sein gelassen und nen NN aufgezogen.
Mal zu Samstag, was genau so in Hm und Strecke haben wir den ins Auge gefasst?
 
Wie war Belgien Thorsten oder Uwe?
ja, wir waren heute mit 3 Mann in Belgien auf der 3 Bäche Tour
ich möchte jetzt nur mal für mich sprechen, die Geschmäcker sind ja verschieden.
ne ganze Weile galt die Ahr 1.0 für mich als das Maß aller Dinge
dies galt für mich sowohl für den Anspruch, als auch für die Ausbeute an Trails
heute die Tour setzte in Sachen Anspruch dem Ganzen noch eine ganze Schüppe drauf,
wobei die Definition anspruchsvoll oder nicht mehr fahrbar bei dem einzelnen eng beieinander liegen
bei den Wurzeltrails, die ihrem Namen alle Ehre machten, oder den steinigen Abfahrten musste man sicherlich das eine oder andere mal absteigen, aber es war auch ganz vieles fahrbar und forderte alles ab.
viele Bachdurchfahrten und Überfahrten über "Behelfsbrücken" sorgten immer wieder für gute Laune .
flowige Sachen gab es nur ganz wenige auf der Tour
Es ist ganz schwer, diese Tour zu bewerten, für meinen Geschmack war sie sehr, sehr gut:anbet:
 
Mein feuchter Traum in Plaste gegossen:
Rocky Mountain Instinct 999 MSL/Rock Shox Pike Rahmenset
glaube dann würde ich weitere 45 kg verlieren.....................

meine Holde würde mich verlassen :D

Also Samstag sieht gut aus für Willingen, Plan lautet 7.15 Uhr Abfahrt Viersen. Winterberg ist mir am WE einfach zu voll und es sind mir zu viele Poser unterwegs die dir zeigen möchten wie toll sie fahren können. Ich fahre schon mit bedacht nach Willingen.

Sonntag was ist den so angedacht? Gerne auch per PM wen es zu geheim ist :mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir waren heute mit 3 Mann in Belgien auf der 3 Bäche Tour
ich möchte jetzt nur mal für mich sprechen, die Geschmäcker sind ja verschieden.
ne ganze Weile galt die Ahr 1.0 für mich als das Maß aller Dinge
dies galt für mich sowohl für den Anspruch, als auch für die Ausbeute an Trails
heute die Tour setzte in Sachen Anspruch dem Ganzen noch eine ganze Schüppe drauf,
wobei die Definition anspruchsvoll oder nicht mehr fahrbar bei dem einzelnen eng beieinander liegen
bei den Wurzeltrails, die ihrem Namen alle Ehre machten, oder den steinigen Abfahrten musste man sicherlich das eine oder andere mal absteigen, aber es war auch ganz vieles fahrbar und forderte alles ab.
viele Bachdurchfahrten und Überfahrten über "Behelfsbrücken" sorgten immer wieder für gute Laune .
flowige Sachen gab es nur ganz wenige auf der Tour
Es ist ganz schwer, diese Tour zu bewerten, für meinen Geschmack war sie sehr, sehr gut:anbet:

Die Tour war sehr abwechslungsreich. Der Anfang war sehr vielversprechend. Die Wurzeltrails nur stellenweise fahrbar. Der beste Teil war auf jeden Fall die zweite Hälfte ( nach dem Anstieg).

Uwes Kumpel mit 26 er Hardtail hatte deutlich mehr zu kämpfen als wir mit unseren 29 er Fullys. Auf jeden Fall hatten wir unseren Spaß.
 
Zurück
Oben Unten