Santa Cruz Bronson 2014/2015

uuuuhhh..lauter lackplatzer..da kotze ich jetzt schon!
weiss zwar, dass es ein gebrauchsgegenstand ist, aber auge isst ja schliesslich mit :)

also eher lackeimer als lackstift nach den trails am WE..

habt ihr eure wirklich grosszügig abgeklebt ??
sieht doch auch nix aus.. oder ?
 
So schlimm ist es auch nicht mit dem Lack...
Hab mein gelbes auch nicht angeklebt und trotzdem hab ich nur ein paar kleine lackplatzer:daumen:
 
Hey Leute

ich suche dringend einen Chris King InSet i3 Steuersatz für mein Nomad
ZS 44/28.6 EC 49/40

NEU natürlich ! Farbe ist soweit egal nur der Preis muss stimmen.
Danke !
 
uuuuhhh..lauter lackplatzer..da kotze ich jetzt schon!
weiss zwar, dass es ein gebrauchsgegenstand ist, aber auge isst ja schliesslich mit :)

also eher lackeimer als lackstift nach den trails am WE..

habt ihr eure wirklich grosszügig abgeklebt ??
sieht doch auch nix aus.. oder ?
Wenn man es gescheit macht sieht man es ja kaum und dafür bleibt halt der Lack länger i.O.
ich mach das mittlerweile bei allen Bikes...
 
stimmt schon..bei dem preis müsste das anders sein..

aber trotzdem..nach dem ersten WE kann ich nur sagen.. LEIDER GEIL !!

:)))

jetzt warte ich auf die folie..
 
Bißchen was geändert an meinem Bronson...:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 8
Männer ich brauche mal eure fachkundige Hilfe. Ich habe Spiel im Hinterbau. Ist am unteren link (Kette strebe - innenlager). Habe schonmal die Bolzen aufgemacht und neu gerettet wieder rein gedreht und auf 5nm angezogen. (Alle Bolzen und Lager am Hinterbau) Ebenso sind es nicht die Buchsen vom Dämpfer. Leider bleibt es minimal spürbar.
Das Bike ist erst 4 Monate alt - etwa 150.000 tiefenmeter gemacht - sind da evtl die Lager schon fertig?

Ist das normal oder muss das bei vpp vllt sogar so sei ?

Danke für eure Ideen...

Ciao
Balalu
 
wenn die lager hinüber sind sind sie hinüber. das fühlt man aber auch. ansonsten schwer eine diagnose aus der ferne zu machen. musst du stück für stück ausschliessen. es können auch die dämpferbuchsen sein.
 
kennt jemand einen folierservice für den Rahmen oder hat eine günstige EK Quelle für schlagschutzfolie?

bräuchte einen m2, die 3m folie kostet direkt gut dreistellig

der Tip www.fantasticfolia.de funktioniert leider nicht (dennoch danke!), die melden sich nicht, zigmal angerufen, emails geschickt, nix...
 
Servus,
im Moment warte ich noch auf meinen Rahmen und ein paar Anbauteile, aber wenn alles nach Plan läuft sollte alles Ende dieser Woche eintreffen. Bilder Folgen ;)

Partlist:
Santa Cruz Bronson CC Black/Magenta 2016
Fox Float Factory
RockShox Pike RC
Sram X01 Gruppe
Sram Roam 50 Laufräder
Sram Guide RS Bremsen
Race Face Turbine 35 Vorbau
Race Face Next 35 Lenker
Race Face Half Nelson Griffe
Race Face Aeffect Sattel
Continental Mountain/X-King 2.4

Gewicht ca 11.5 ohne Pedale

Da bin ich mal gespannt, meins (L-Rahmen) liegt laut Waage von einem Kumpel bei 13,2 Kg mit Pedale und 2 x 10.
Das von meiner Frau (S-Rahmen) und fast identischer Ausstattung auch bei 13,2 Kg.:ka:

Was habt ihr denn so gewogen?
 
Tubeless fahr ich auch und MM+HD sind ja auch nicht sooo schwer, ansonsten habe ich auch keine schweren Parts an Bord.:)
Bin mal gespannt was die Waage sagt wenn du alles zusammen hast, wobei die Waage ja auch immer so eine Sache ist.

Eigentlich aber auch egal, das Bronson geht so viel besser im uphill wie das Nukeproof Mega...ca. 1,5 Kg Unterschied...macht echt Spaß.:daumen:
 
Da es noch kein neues Thema zum Bronson 2 gibt poste ich mal hier.
Gibt es evtl. schon Infos zu welchem Preis die CC Rahmen verfügbar sein werden? Und ab wann?
 
Auf der Homepage steht ja nur beim Händler erfragen. Wollte demnächst mal bei nen paar anrufen.

Wie sieht da eigentlich mit dem Größen aus. Bin mit 1,80 ja genau zwischen M und L beim neuen, würde aber eigentlich zum L tendieren, wie sieht das denn beim aktuellen so aus?

Achja auf der SC Page hab ich bisher zur Dämpfereinbaulänge 200mm gefunden ist im Bronson nen 200x57 oder 200x51 drin?
 
Auf der Homepage steht ja nur beim Händler erfragen. Wollte demnächst mal bei nen paar anrufen.

Wie sieht da eigentlich mit dem Größen aus. Bin mit 1,80 ja genau zwischen M und L beim neuen, würde aber eigentlich zum L tendieren, wie sieht das denn beim aktuellen so aus?

Achja auf der SC Page hab ich bisher zur Dämpfereinbaulänge 200mm gefunden ist im Bronson nen 200x57 oder 200x51 drin?
200x57:daumen:
 
Da es noch kein neues Thema zum Bronson 2 gibt poste ich mal hier.
Gibt es evtl. schon Infos zu welchem Preis die CC Rahmen verfügbar sein werden? Und ab wann?

Die Rahmen oder Komplettbikes sind ab KW 40, also nächste Woche erhältlich!
Die Preise ordnen sich knapp hinter dem Nomad ein bei den Rahmen, d.h. LP 3.490 €, Marktpreis zw. 2.800 und 3.000 €.
Die Komplettbikespreise sind allerdings bei allen Modellen gesunken um ca. 10 %, da hier SC im Einkauf bessere Konditionen erhalten hat und die neue Verkaufsstrategie ist, lieber Komplettbikes statt Rahmen zu verkaufen.
Zudem wurde das Händlernetz minimiert.
 
Zurück
Oben Unten