Overnighter - mit dem Rad durch Nacht und Natur

Das Wetter ist die Woche zu gut um keinen Overnighter zu starten.

Ich würde den Mittwoch bevorzugen. Meine Idee Hahneberg oder Havelstrand am Grunewald zum Sonnenunterganggucken.An der Havel könnte man abends noch einmal ins Wasser, dafür aber nicht grillen. Kochen dürfte aber kein Problem darstellen.

Was meint ihr? Es wird übrigens sehr warm in der Nacht. ;)

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... ich dacht titzy hätte jetzt was dazu geschrieben.

Overnighter auf Dienstag vorverlegt:

Start 1900 Uhr an der alten Ampel auf dem Potsdamer Platz. titzy führt in den Grunewald. Dort gibt es dann am Havelstrand einen hoffentlichen tollen Sonnenuntergang und Badegang. Auf Feuer und Grill müssen wir leider verzichten, der Dosenkocher kann gern eingepackt werden.

:winken:
Thomas
 
so...

titzy verschiebt wieder.

Selbe Zeit selbe Stelle, nur wir machen das ganze doch am Mittwoch abend!

Ich hoffe es hat sich jetzt niemand fest auf heute eingestellt.

:winken:
Thomas
 
Wie gerade eben besprochen:

Ich hoffe es hat sich jetzt niemand fest auf heute eingestellt.
Wer sich darauf verlässt, dass das Event steigt ohne sich hier (oder sonst wie beim Organisator zu melden) vorher zu melden, der hat halt Pech gehabt! Ist meine Meinung!

Mittwoch abend ist dafür die Wahrscheinlichkeit einen freien Blick auf die Sterne zu haben höher (laut den bisherigen Wettermeldungen).
 
Nuja schade wa?
Ich hatte heimlich ohne Anmeldung meinen Krempel mit zur Arbeit genommen,
war einfach, weil ich das Rad von der Tour letzter Woche noch nicht ausgepackt hatte :) .

Ob ich Morgen mitkomme weiß ich noch nicht, kann aber passieren.
Kommt Ihr eigentlich am Ernst Reuter Platz, oder so vorbei?
Weil dann spare ich mir die Fahrt zum Potsdamer Platz.
 
Nuja schade wa?
Ich hatte heimlich ohne Anmeldung meinen Krempel mit zur Arbeit genommen,
war einfach, weil ich das Rad von der Tour letzter Woche noch nicht ausgepackt hatte :) .

Ob ich Morgen mitkomme weiß ich noch nicht, kann aber passieren.
Kommt Ihr eigentlich am Ernst Reuter Platz, oder so vorbei?
Weil dann spare ich mir die Fahrt zum Potsdamer Platz.

Na dann hoffen wir, dass du morgen dabei bist. :) Wenn ja pack mal bitte deine Säge mit ein. Feuer machen ist ja an der Havel nicht drin, aber bei LIDL gabs gerade für 2,99 € eine Klappsäge mit Karbon-Stahl. :D Können wir mal vergleichen.

:winken:
Thomas
 
Kommt Ihr eigentlich am Ernst Reuter Platz, oder so vorbei?
Wenn man sowas weis, kann man das ja direkt einplanen. Der eigentliche Start wird vermutlich auch so ca. 18:30-18:45 Uhr an der Warschauer Strasse erfolgen. Ist dann von dort zwar ein kleiner Umweg, aber da das @cubation ja schon so rein geschrieben hat, müssen wir wohl eh übern Potsdamer Platz fahren! Da kann man dann auch Ernst Reuter noch mit nehmen und dich dort aufsammeln.
 
Ist dann von dort zwar ein kleiner Umweg, aber da das @cubation ja schon so rein geschrieben hat, müssen wir wohl eh übern Potsdamer Platz fahren!

Naja wenn ich weiß wo es hingehen soll, dann kann ich auch solo schon früher losfahren, dann muss ich nicht so lange auf Arbeit rumsitzen, oder ich fahre dahin wo ihr eh vorbei kommt, Umwege wegen mir müssen nicht sein ;)
 
Das wäre auch eine Option. Ziel ist so die Ecke zwischen Grunewaldturm und Lindwerder.
Da muss man nur sehen was für Bade / Schlafbuchten noch frei sind.
Du kannst aber für uns gerne schon mal eine reservieren. ;)
Den genauen Treffpunkt können wir ja dann per Phone klären.

PS: Wenn du dein Busticket haben magst, kann ich das morgen auch mit bringen.
Wäre nur gut wenn du noch etwas Geld dabei hast, oder du überweißt noch fix. ;)
 
Ich entscheide spontan nach Feierabend ob ich dazustoße. Wenn, dann rufe ich einen von Euch an, um zu wissen wo ihr seid.
 
Ich fahre jetzt demnächst (17 Uhr) los und funke @titzy meine Koordinaten.
Zum Essen werde ich ein paar Antipasti und Baguette einkaufen, reicht sicher für mehrere,
vielleicht bringt ihr auch was für eine gemeinschftliche kalte Platte mit?

Weil Grillen ist ja nich, muss ja auch nicht immer sein.
 
Ich mach Pastaparty. ;) Titzy bekommt auch n Topf + Kocher von mir. Hätte sonst noch ein Glas Honig fürs Frühstück dabei.

:winken:
Thomas
 
Es besteht die Idee am kommenden Samstag wieder mal den Helenesee anzusteuern. Hat wer interesse? Sonntag würden wir wieder eine Schlaubetal-Runde drehen.

Das Helenebeachfestival findet am Wochenende nicht statt. Dafür am Sonntag ein Triathlon falls jemand daran teilnehmen möchte. :D

:winken:
Thomas
 
Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern zu Besuch. Ob das für oder gegen meine Teilnahme spricht...? :D

Gesellschaftliche Normen sehen wohl eher Anwesenheit bei Verwandtschaftsbesuchen vor. :aufreg:;)
 
:D Da der @Rene76 wohl auch passen muss und sich bisher noch keiner weiter zu Wort gemeldet hat. Werd ich wohl nach Heidenau zum Bahnweltcup rollen und mir anschauen wie die neue Fixie Szene sich auf der Bahn so schlägt. An und Abfahrt sicherlich per Rad, also werdens wohl wieder 2 Overnighter.

Es sei denn es schreit noch jemand laut und wir machen den Overnighter am Helenesee. ;)

:winken:
Thomas
 
:D Da der @Rene76 wohl auch passen muss und sich bisher noch keiner weiter zu Wort gemeldet hat. Werd ich wohl nach Heidenau zum Bahnweltcup rollen und mir anschauen wie die neue Fixie Szene sich auf der Bahn so schlägt. An und Abfahrt sicherlich per Rad, also werdens wohl wieder 2 Overnighter.

Es sei denn es schreit noch jemand laut und wir machen den Overnighter am Helenesee. ;)

:winken:
Thomas
Es kam alles anders, auf nach Schwichtenberg.
Ab ins Grüne
 
DSC_0298.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 53
Brandenburgischer Naturfahrradständer
 

Anhänge

  • DSC_0301.JPG
    DSC_0301.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0309.JPG
    DSC_0309.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten