Evil Undead - das Revolt 2.0

Das rausschlagen ist eigentlich total easy gewesen, einfach schön gleichmäßig machen, dann ist das kein Problem!
Zum Einpressen: Hab die Lagerschalen davor in ner Plastiktüte ins Eisfach getan (ein paar Std). Gingen dann echt ziemlich einfach rein :)

Ja das Gewicht ist echt genial! Habe auch den sixc lenker (am evil und am enduro) und mag raceface total.
Mein alter Sattel ist gebrochen und die Stütze knarzt ohne ende :( Leider sind halt 170 Euro für Sattel+Stütze schon heftig...
 
Tja. Günstig ist tatsächlich anders.
Aber mein Aufbau hat ca. €7k verschlungen. Da war mir das auch schon egal.
Der Lenker ist auch TOP. Den würd ich jederzeit wieder kaufen. Leider aber auch nicht günstig.

Die Lagerschalen werd ich mal in Angriff nehmen. Muss auch noch die Lager im Delta Link tauschen. Dann ist's wieder voll einsatzbereit.
 
Jede Menge Carbon.
Aber der am meisten Gewicht lässt sich tatsächlich bei den Laufrädern und den Reifen sparen.
LRS wiegt ohne Reifen 1830g bei 35mm Felgen. Die Maxxis Reifen sind auch recht leicht aber fürs richtig grobe eigentlich nicht mehr geeignet. Fürs Flowige aber super.
Wenns grob wird kommt der e13 mit den Conti Kaiser Rammstein Project zum Einsatz. Der steckt so ziemlich alles weg beim krassesten Freilauf Sound ever :D
 
Hi, kleiner Tipp zum Auspressen der Lagersitze. Stell den Rahmen für eine Stunde raus in die Kälte. Carbon hat je nach Layup sogar einen negativen Ausdehnungskoeffizienten. Das Auspressen sollte so deutlich leichter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update am Evil, um den Thread am leben zu erhalten:
11020352_875479635808719_571402241_n.jpg


Fertig für den Frühling mit 15,8 kg.
Neu:
- Carbon Sattelstütze
- Vivid air r2c
 

Anhänge

  • 11020352_875479635808719_571402241_n.jpg
    11020352_875479635808719_571402241_n.jpg
    145 KB · Aufrufe: 204
Ich war ja letztes Jahr schon direkt mit Evil Europa (Spanien) am schreiben, da hieß es das die Hinterbauten Ende Januar lieferbar sein sollen. Naja, seit dem warte ich...
 
Naja, so lange die Hinterbauten halten (& das scheinen sie ja zu tun) und "irgendwann" Ersatz kommt (& dass wird er, wenn Evil noch ein par Jahre durchhält sowie mitmischt) ist alles in bester Ordnung.. Das einzig wirklich nervige ist die ständige Vertröstung, sollen sie doch gleich schreiben das die HB ab 2016 erhältlich sind und fertig..!!

Ganz schön schwul von Evil aber naja, das Undead ist geil:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen

Ich stehe momentan vor der Entscheidung mir ein Undead zuzulegen. Habe mich jetzt mal durch diesen Fred durchgelesen und komme zum Entschluss, das es ja durchaus ein sehr Gutes Bike ist, der Support und die Hinterbauproblematik aber Scheiße.
Ich gehe davon aus das einige Undead Besitzer das Unterschreiben würden!?

Meine Fragen wären:

- Habt ihr bezüglich der ersten Rahmen irgendwelche Maßgeblichen schweren Defekte gehabt?
- Wie läuft der Service momentan über Hyperaktive?
- Der Rahmen fällt anscheinend klein aus, könnte ich trotz 1,77 ein L Rahmen fahren. Ich weiß die Evil Tabelle sagt nein, ich würde gerne eure Meinung hören.

Es wäre schön wenn mir da der ein oder andere Undead Besitzer behilflich sein könnte.

Bis dahin schonmal Vielen Dank
 
Bei mir:

Defekte: Hinterbau, Dampferbolzen
Service: Bezieh ich über Silverfish/Evil direkt - ist bis auf die Hinterbauten super! Bolzen war 3 Tage später bei mir, neue Lager gab es damals auch schnell und umsonst!
Größe: Wie immer... Geschmacksache! Ich bin 176 und fahre M, würde auch keinesfalls nen größeren Rahmen fahren - tendiere aber eh zu kleineren Rädern!

Alles in allem bin ich total zufrieden! Nach dem Lagerupdate keinerlei Probleme - Service ist bis auf den Hinterbau super.

Was die Hinterbauten anbelangt ist es natürlich eine Sauerei, keine Frage. Mein Capra hat aber am Alu-Inlay am Tretlager genau die gleichen Risse...

Gruß
Felix
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort felix!

Mit Hinterbaudefekt ist aber nur diese Rissbildung gemeint, oder!? Was ist genau mit den Dämpferbolzen, reissen diese ab oder schlagen sie aus?

Habe jetzt mal bei Silverfish geguckt, die haben auf der HP das 2013er Undead für 3975€ drin. Bei Hyperactive bekomme ich das Undead V2 für 2899€. Also entweder pfelgen die ihre HP nicht, oder die sind so Teuer.......

Ja das mit der Größe ist echt so ne Sache, ich habe auch immer kleinere Rahmen bevorzugt, habe aber jetzt mal auf einem Polygon und nem V10 in L gesessen, irgendwie fühlt sich das besser an. Bin da wirklich unentschlossen, da ich ja auch noch nie ein Undead gefahren bin.

Auch wenn es jetzt unverschämt klingt, würde sich vielleicht einer der Undead Besitzer bereit erklären mich das Ding mal Proberollen zu lassen?????:)

Das YT auch so ein Problem hat wusste ich garnicht:oops:. Das Undead wurde dadurch und natürlich durch den beschissenen Support ganz schön in den Dreck gezogen. Dabei ist es ja ein wirklich schönes und wie hier viele Schreiben Gutes Rad. Echt Schade.....


Bei mir:

Defekte: Hinterbau, Dampferbolzen
Service: Bezieh ich über Silverfish/Evil direkt - ist bis auf die Hinterbauten super! Bolzen war 3 Tage später bei mir, neue Lager gab es damals auch schnell und umsonst!
Größe: Wie immer... Geschmacksache! Ich bin 176 und fahre M, würde auch keinesfalls nen größeren Rahmen fahren - tendiere aber eh zu kleineren Rädern!

Alles in allem bin ich total zufrieden! Nach dem Lagerupdate keinerlei Probleme - Service ist bis auf den Hinterbau super.

Was die Hinterbauten anbelangt ist es natürlich eine Sauerei, keine Frage. Mein Capra hat aber am Alu-Inlay am Tretlager genau die gleichen Risse...

Gruß
Felix
 
Also ich muss ja schon zugeben, dass ich froh bin bis heute mit meinen Befürchtungen der Hinterbau könnte versagen nicht Recht behalten zu haben. Dennoch handelt es sich bei diesem Riss nicht etwa um einen kleinen kosmetischen Defekt. Ich gebe doch keine 3000€ für einen riss in der schwinge her. Des weiteren ist evil offensichtlich nicht in der Lage die gesetzlich vorgeschriebene Garantie zu gewährleisten sobald es ein wenig kostenintensiver wird. Man kann sich jetzt natürlich berufen fühlen durch stützkäufe die Firma evil zu retten aber ich glaube da reicht ein Rähmchen nicht aus.
Dabei stelle ich die Funktion des evil undead nicht in Frage. Auch rein optisch finde ich es sehr gelungen aber bei einer derartigen Anschaffung hab ich ganz gerne eine intakte firmenstruktur im Hintergrund. Ich bin ja der Ansicht, dass es zu wenig Leute gab, die auf Wandel bestanden habe, es bestand zu wenig druck seitens der Kunden, daher halten die evils schön still, ist ja der günstigste weg.
 
Hallo mi.ro

Alles in allem, kann ich das ganze gut nachvollziehen und es ist, rein von der Art und Weise, wie das von EVIL gehandhabt wird echt Scheiße.
Du Schreibst das es sich nicht um einen kleinen kosmetischen Defekt handelt. Hast du, oder irgendjemand anderes, infos zu Brüchen oder der gleichen? Ich bin das ganze Netz am durchforsten, hab eine Video von La Bresse gefunden, dieses lief aber nicht. Ansonsten gibts ja nur Bilder von dem Riss.

Ganz ehrlich gesagt haben andere Hersteller, wie Felix ja schon feststellen musste, auch dieses Problem und ich bin gespannt wie es dort gelöst wird.
Desweiteren hoffe ich wirklich das Evil noch die Kurve bekommt wobei eigentlich alles darauf schließen lässt das es nicht so gut um sie bestellt ist.

Deine Meinung bezüglich mehr Druck durch die Kunden kann ich verstehen, ich glaube aber auch das man da mit dem Anwalt hätte kommen müssen. Selbst da wäre es wahrscheinlich nur zu einer Rückerstattung des Kaufpreises gekommen. Das natürlich mit einigem Bürokratischen Aufwand.
Unterm Strich ist und bleibt es Ärgerlich>:(


Also ich muss ja schon zugeben, dass ich froh bin bis heute mit meinen Befürchtungen der Hinterbau könnte versagen nicht Recht behalten zu haben. Dennoch handelt es sich bei diesem Riss nicht etwa um einen kleinen kosmetischen Defekt. Ich gebe doch keine 3000€ für einen riss in der schwinge her. Des weiteren ist evil offensichtlich nicht in der Lage die gesetzlich vorgeschriebene Garantie zu gewährleisten sobald es ein wenig kostenintensiver wird. Man kann sich jetzt natürlich berufen fühlen durch stützkäufe die Firma evil zu retten aber ich glaube da reicht ein Rähmchen nicht aus.
Dabei stelle ich die Funktion des evil undead nicht in Frage. Auch rein optisch finde ich es sehr gelungen aber bei einer derartigen Anschaffung hab ich ganz gerne eine intakte firmenstruktur im Hintergrund. Ich bin ja der Ansicht, dass es zu wenig Leute gab, die auf Wandel bestanden habe, es bestand zu wenig druck seitens der Kunden, daher halten die evils schön still, ist ja der günstigste weg.
 
In LaBresse ist damals im Rennen oder im Training ein Hinterbau weggeknackt, das war aber wohl ein Prototyp.

Trotzdem hat Miro Recht. Gar nicht zu reagieren ist doch Mist.

Wie es geht, zeigt Specialized. Mein Enduro Carbon Rahmen hat ein paar kleine Risse am Steuerrohr, nächste Woche kommt ein neuer.
 
Ah Ok, danke für die Info:daumen:

Das stimmt Leider:(

Man könnte jetzt sagen da steckt ein Weltunternehmen dahinter, aber selbst dieser Vorteil rechtfertigt die Art und Weise von EVIL nicht. Ich bin gerade so hin un dher gerissen:confused:
 
Zur Sache dass es mit Evil "bergab" geht:

http://www.pinkbike.com/news/evil-275-650b-prototype-first-look.html

650B Enduro
29" Trail Bike
Hardtail
Downhill Bike

... kein Plan aber für mich sieht das gar nicht so verkehrt aus!

Ich bin keinerlei Evil-Fanboy oder ähnliches und mich kotzt die Hinterbauproblematik an sich auch an, allerdings ist das auch das einzige was an dem Fahrrad/Garantie/etc. schlecht läuft! Ich bin kein Evil-Fanboy und will nichts schön reden aber was ist bis auf das Optikproblem denn schlecht an den Dingern?

Ich versteh immer nicht wieso Leute unbedingt anderen ihr zeug schlecht reden wollen, ich meine mein Hinterbau hebt bestens... klar es ist ärgerlich und darf nicht sein aber es ist kein Weltuntergang!

Dennoch ist die Reaktion sprich nix tun von Evil auch nicht ok, vielleicht sollten wir einfach mal nen Sammelbrief schreiben, brauch eh nen neues Headset :D
 
Zurück
Oben Unten