Dachträger fürs Auto / Spectral AL 9.9

Registriert
28. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir ein Spectral AL 9.9 bestellt und bin mir unsicher welche Leitung das ist, die oberhalb des Rohres entlang läuft...weiß das jemand out of the Box?

Hat jemand Erfahrung mit Dachträgern für die Bikes, Empfehlungen?
Ich dachte an Thule, da gibts ja aber auch diverse Modelle...
 
Also beim Nerve gehts mit dem Thule, da ist die Leitung von der Sattelstütze, aber wenn man das ein wenig fummelt bekommt man den Thule da dran vorbei, wie gesagt, gilt fürs Nerve.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Gefummel insofern, dass man evtl Leitungen beiseite biegen muss, dass sie eben nicht eingeklemmt werden, aber alles keine grosse Sache, das passt schon.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich habe den Thule FreeRide genommen.
Der klemmt seitlich und somit werden keine Züge "gedrückt" .
Auch scheint mir der Platz zum Dämpfer beim Pro Ride zu gering...

Bilder vom Freeride gibt es paar im Forum:
wp_20150425_18_23_06_5blc3.jpg


1824158-zotsiwnnvw4p-img_20150503_171041-medium.jpg


1824159-l98tkekic34d-img_20150503_170828-medium.jpg
 
Hi,

hat sonst noch jemand Erfahrung gesammelt...ich bin immer noch etwas unsicher was das Thema anbelangt...
Ich würde ja den Freddie nehmen, habe aber noch folgende Bedenken:
- man liest oft maximale Reifengröße 2,3" mein Spectral hat aber 2,4", der Hersteller sagt, geeignet für alle Größen...
- das Rohr an dem die Halterung befestigt wird ist 715mm dick, der Halter hält laut Beschreibung aber nur bis zu 700mm, geht das dennoch?
- wie sieht es mit dem quetschen des Rohres aus...kann da was passieren (verbiegen z.B.) (mein Bike ist aus Aluminium)

Wäre super wenn Ihr nochmal was dazu sagen könntet...

Der Proride wäre perfekt, wäre da nur nicht die Klemmuni von oben...scheinbar wird es knapp mit dem Platz zum Dämpfer und dann läuft ja auch noch das Kabel oben entlang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesag ich habe den FreeRide...
Mein Spectral 29" passt ohne Probleme rein und wird perfekt geklemmt!
Meine 2,4" Conti passen auch.
Ein zu festes Spannen ist, meiner Meinung nach, in diesem Bereich des Rohres nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten