Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Naja, ist zumindest nicht falsch. Weiße Spitze wäre es gewesen. Was daran jedoch MTB-untypisch sein soll erschließt sich mir nicht.
 
ok, neues Rätzel

1873634-a02gre0l5l8q-p7110031-large.jpg
 
nein, das Gegend ist auf jeden Fall bergiger!

Bei der nächsten falschen Antwort gibt es einen Tipp. Dann sollte es jeder erraten!
Man sieht ja nur paar kleinere Berge und die gibts bei den beiden Talsperren hier in der Gegend tatsächlich auch ;) Dachte es es wäre hier etwas, weil alles weiter westlich doch zur Genüge bekannt ist bei den Leuten, die hier im Forum unterwegs sind
 
richtig geraten!
Da es eine Trinkwassertalsperre ist, kommt man nur an wenigen Stellen ans Wasser.

Nun, ich denke aber, genau da schon mal gewesen zu sein. Jaja, auch Dresdner verweilen regelmäßig in den Badegärten - nun ja, ich würde lieber mehr drumherum Wandern/Radfahren, aber die Familie setzt nun mal Prioritäten...

Neues Rätsel:
Irgendwie 'ne schicke Hütte - allerdings keine Ahnung wie man wohntechnisch runde Räume möbiliert...
 
Irgendwie 'ne schicke Hütte - allerdings keine Ahnung wie man wohntechnisch runde Räume möbiliert...
Ist das so ein "neumodisches" Energiesparhaus, oder steht das schon länger?
Ich hatte mal vor Jahren eine Doku im TV über so ähnliches Haus gesehen, was sich dann mit dem Sonnenstand mit dreht.
War schon recht abgespacte, sah baer glaub ich auch etwas anders aus. Ob das in Sachsen stand weiß ich auch nicht mehr.

Aber wegen der Einrichtung: fahr doch mal hin und klingel! ;)
 
... davon gibt es hier in der Nähe viele Beispiele von bewohnten Rundbauten namens Mühle, doch weder Pegenau, Zaschendorf oder die Hellerhofstrasse passen zum Bild, mehr wollen meine Gedächtnis auch gerade nicht entspringen ;-)
 
@biker123456 ... du meinst die hier

Windmühlenweg 22
01468 Moritzburg
51.152851, 13.674490

wusste garnicht das die so hoch steht, das irretierte mich ein wenig, aber vielleicht auch nur coole Perspektive vom @Th. gewählt ... lassen wir uns überraschen :)
 
Zurück
Oben Unten