Welche Breite für Tubular Carbonfelgen

Registriert
7. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo
Gibts es eine min. Breite für Carbonfelgen um Schlauchreifen zu kleben?
Auf der Mavic Homepage ist zu Lesen, die Felgen wären für Reifenbreiten von 19mm - 28mm ausgelegt.

Ich möchte Tufo Flexus 33mm Reigen montieren. Geht das?

Und sollte ich die Reifen mit Kit kleben oder "reicht" ein Tufo Klebeband?
 
Nachdem durch die immer breiteren Straßenreifen (25mm) auch die Felgen beginnen mitzuwachsen wirst du bald ein größeres Angebot zum Crossen finden.
Bis dato hat sich niemand den ich kenne große Gedanken zur Felgenbreite gemacht und nahm was gerade verfügbar wurde. Vorzugsweise alte Straßen LRS.
Ich fahre einen Trimax-Pro bzw fuhr einen Ksyrium mit Tufo bzw. Dugast: kein Problem.

Zum Reifen: wenn du planst auch Rennen zu fahren nimm die 32mm Version. Lt. Regelment sind max 33mm erlaubt und wird mittels Schiebelehre gemessen. Je nach Felge kann ein 33er zu breit bauen und das Rennen ist zu ende bevor es losgeht.

Zum Kleben: Ich hatte einst einen Tufo mit selbigen Klebeband montiert. Der Reifen ging erst mit Gewalt von der Felge und das Band verblieb auf selbiger und musste mühsam entfernt werden bevor ich eine "normale" Kit-Schicht auftragen konnte. Ich klebe weiterhin nur mit Kit. Hat auch etwas meditatives (wegen Klebestoff-Schnüffeln ;) )
 
Zurück
Oben Unten