Giant Trance 650B

tja... dann solltest du aber nicht Giant die Schuld zu schieben sondern deinem Händler, wenn der die Räder nicht richtig zusammen baut!

und das mit deinem Problem habe ich bisher noch nie gehört... also kommt das wohl sehr selten vor..
 
tja... dann solltest du aber nicht Giant die Schuld zu schieben sondern deinem Händler, wenn der die Räder nicht richtig zusammen baut!

und das mit deinem Problem habe ich bisher noch nie gehört... also kommt das wohl sehr selten vor..
Ok stimmt. Es wäre auch unzulässig aus dem einen Fall jetzt auf die Qualität vieler tausend Räder zu schließen. Ich bin dennoch frustriert dass ich mich nicht direkt an Giant wenden kann sondern über den Händler gehen muss (der war übrigens sehr darüber erstaunt dass hinten eine 170mm Scheibe montiert war... )

Wenn sich das Rad nicht so geil fahren würde hätte ich mir längst ein Canyon oder Radon gekauft. Bodo, ich komme!
 
Ich bin dennoch frustriert dass ich mich nicht direkt an Giant wenden kann sondern über den Händler gehen muss

Wenn sich das Rad nicht so geil fahren würde hätte ich mir längst ein Canyon oder Radon gekauft. Bodo, ich komme!
die logik verstehe ich nicht. bei beiden genannten musst du das ding einschicken, während du es bei giant vor ort abgeben kannst. über den canyon service liest man auch mehr schlechtes als rechtes. deutlich mehr schlechtes. und die wartezeiten sind auch nicht ohne. welche verbesserung würdest du beim service hier sehen?
 
die logik verstehe ich nicht. bei beiden genannten musst du das ding einschicken, während du es bei giant vor ort abgeben kannst. über den canyon service liest man auch mehr schlechtes als rechtes. deutlich mehr schlechtes. und die wartezeiten sind auch nicht ohne. welche verbesserung würdest du beim service hier sehen?

Naja bei Canyon mach ich 2 Photos und schick sie ihnen zu. Serviceanfrage erledigt.
Bei Giant muss ich zum Händler fahren, der wird ein paar Photos machen irgendwann zu Giant schicken und ich werde auf seine Rückmeldung warten während er auf Rückmeldung von Giant wartet. Und das kann dauern. Nein ich werde dann nicht mit dem Anwalt kommen wie es andere ja gerne tun ;)

Ich denke jeder der schon einmal das Glück hatte eine defekte absenkbare Stütze direkt zum Hersteller schicken zu dürfen ohne über den Händler zu gehen weiss wieviel Arbeit, Zeit und Nerven er sich da erspart hat.
 
Naja bei Canyon mach ich 2 Photos und schick sie ihnen zu. Serviceanfrage erledigt.
Bei Giant muss ich zum Händler fahren, der wird ein paar Photos machen irgendwann zu Giant schicken und ich werde auf seine Rückmeldung warten während er auf Rückmeldung von Giant wartet
glücklicher zufall bei canyon und schlechter giant händler. ich kenn das eher andersrum. wenn dein händler so rumzuckelt, wechseln. normal ist das nicht. wartezeiten bei kpl rahmentausch in der hochsaison - ok. aber da greift kein hersteller mal eben ins regal hinter sich ;)

und wie du schon sagtest... geiler fahren tun sich die giants einfach :D
 
Hallo zusammen!
Fährt irgendwer von euch den Spank Spike Vorbau am Trance?
Habe ihn mir bestellt und muss zugeben, dass sich meine Kenntnisse bezüglich der ganzen Standards (oder gibt's da doch nicht so viele?!) in Grenzen halten...
Ich fange einfach mal an:
Habe den alten Vorbau abmontiert und er war auf eine Reduzierhülse montiert. Die habe ich runtergenommen, da der Spank Vorbau ohne Hülse drauf passt.
Die Ahead Kappe passt allerdings nicht auf den Gabelschaft, sondern nur auf den Vorbau. Außerdem brauche ich glaube ich mehr Spacer, da nun eine Lücke entstanden ist zwischen Gabelschaft und Ahead-Kappe.
Wie habt ihr das Problem gelöst? (Diejenigen, die entweder dasselbe Problem hatten, oder denselben Vorbau)
Ich versuche gleich mal noch ein Foto zu machen, damits etwas verständlicher wird.
Vielen Dank schon mal vorab!!!
 
Laut deinem Bild hast du das Trance 2 von 2015. Da sollte deine besteller Vorbau problemlos (ohne Hülse ) passen.

Die Hülst ist wohl da, da Giant einen "alten" OD2 Vorbau verbaut hat ( 1 1/4" statt 1 1/8")
 
Danke für die schnelle Antwort!!
Hatte zu früh abgeschickt, daher kam deine Antwort bevor ich fertig war ;)
Hätte denn ein neuer Vorbau verbaut sein müssen?!
 
image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 22
Ne, das sind halt noch Vorbauten von giant, die einen anderen Standart haben. Daher die Hülse.

Sind das aktuelle Bilder? Wenn ja, brauchst du entweder noch n paar Spacer, und du kürzt den Gabelschaft. So geht das auf keinen Fall.
 
Ja, sind aktuelle Bilder.
Spacer alleine müssten reichen oder? Haue dann noch einen übern Vorbau und dann ist gut, oder nicht?
Ggf. nach der Saison dann Schaft kürzen.
Wenn ich neue Spacer besorge brauche ich welche Größe? :confused:
1 1/8 nehme ich an?!
 
jap spacer für 1 1/8 ". Hat normal auch jede Fahrradwerkstatt rumliegen.

Klar reicht das, wenn du oben einen drüber machst. Du musst halt den Steuersatz spielfrei bekommen. Die schönere lösung ist halt immer, wenn der Schaft nur so lang ist, wie man ihn benötigt.
 
Das ist wohl wahr!! So ein Spacerturm sieht schon irgendwie dämlich aus :D
Habe mich jetzt allerdings doch gegen den Vorbau entschieden. Will mich mal nach einem schlichten schwarzen umschauen. Der Megaforce wär ja was, wenn er nur nicht so teuer wäre...:blah:
 
Habe bei meinem jetzt leider festgestellt das die Schweißnaht der Umwerferaufnahme gerissen ist.
Giant ist informiert, mal sehen was daraus wird. Werde berichten.
Muss mich kurz selbst zitieren (Sorry):
Bei mir gibt es einen neuen Rahmen, den vom Trance 1. Abwicklung über den Händler ging relativ problemlos innerhalb 10 Tagen. Er hat Bilder gemacht, die zu Giant geschickt und die haben dann ohne den alten Rahmen gesehen zu haben den Ersatzrahmen geschickt. Klasse Service wie ich finde.
Trance_27_5-FR_Aluminum.jpg
 
@paul-pro du brauchst so viel Höhe durch Spacer, dass die Ahead-Kappe nicht mehr auf dem Gabelschaft aufliegen kann, wenn du die Schraube anziehst. Dabei bedenken, dass die meisten Ahead-Kappen auf der Innenseite einen Bauch haben.
 
Das Silberne ist schon eine Farbe also nicht "roh" mit klarem Schutzlack. Ob gepulvert, ka. Woran erkennt man welche Methode zum Aufbringen der Farbe verwendet wurde?
 
@hnx :
Mann sieht wohl teilweise noch die Polierspuren, scheint also nur klarlackiert. Kann das im Moment leider selbst nicht checken, da ich im Urlaub bin. Mein Händler hatte mich nur angerufen und mir mitgeteilt das der Rahmen getauscht wurde.
Wird dann übrigens verkauft(Größe L), falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der eventl. den Rahmen in dieser "Farbe" möchte der kann sich gerne bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten