Zeigt her eure Cotic Bikes

ich hab den 2.3er dhf am vorderrad aktuell mit nem 2.3er specialized ground control am hinterrad gepaart. der schlägt sich bisher hervorragend. vorher war da ein purgatory, der war auch gut. jeweils die grid 2bliss version, damit es nich beim ersten felskontakt tränen gibt. platztechnisch geht das. der 2.4er ardent rubbelte bei mir gelegentlich an den streben, mit den 2.3er specialized passts.Prost by Martin Dinse, on Flickr

@a.nienie Was davon haste im Keller liegen damit ichs mal Testen kann?
 
@herrundmeister
Du solltest bei deinen Überlegungen beachten, dass @martn sein Solaris ohne Umwerfer fährt und dadurch in der Höhe mehr Platz hat. Bei mir passt mit einem Umwefer nur ein Ardent in 2,25. Der 2,4er baut zu hoch. Allerdings fährt @iManu einen 2,4er Mountain King und Umwerfer. Da sind ein, zwei Millimeter Platz zwischen Reifen und Umwerfer. Für schlammige Bedingungen ist das nichts.
 
@a.nienie Was davon haste im Keller liegen damit ichs mal Testen kann?
Speci ground control 2.3, butcher, slaughter... mir fällt gerade auf, dass Du i25 hast... könnte eng werden mit dem slaughter...

Bei der gelegenheit:
Solaris M orange mit true temper geröhr sucht neues zuhause.
Zustand gut. Chainsuck tretlager. Bissl lack ab auf dem oberrohr von den bremsgriffen. Alles weitere per PM.
 
der slaughter dürfte doch aber die gleiche karkasse haben, wie purgatory und groudn control. also vom volumen. oder sind die seitenstollen so viel größer? meine felgen haben jedenfalls auch 25 mm maulweite.
 
So schön sauber wie auf den Fotos ist mein neues Bike leider nicht mehr und wird es nie wieder werden

P1050469.JPG
P1050471.JPG
P1050473.JPG
P1050460.JPG
 

Anhänge

  • P1050460.JPG
    P1050460.JPG
    296 KB · Aufrufe: 51
  • P1050469.JPG
    P1050469.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 37
  • P1050471.JPG
    P1050471.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 37
  • P1050473.JPG
    P1050473.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 36
Stimmt. Trotzdem ist es schön ausnahmsweise mal mit einem sauberen und nicht verkratzen Rad zu fahren.
 
@loui-w Sieht wirklich sehr fein aus Dein bike Mal ein paar Fragen zum Laufradsatz.Was hat der den für eine Felgeninnenbreite?
Gewicht?Kann man die Felgenbeschriftungen abziehen oder sind die unter Lack?


Echt ein tolles Rad!
 
@loui-w Sieht wirklich sehr fein aus Dein bike Mal ein paar Fragen zum Laufradsatz.Was hat der den für eine Felgeninnenbreite?
Gewicht?Kann man die Felgenbeschriftungen abziehen oder sind die unter Lack?


Echt ein tolles Rad!
Mich haben die Schriftzüge auf den Felgen und Reifen anfangs auch gestört und ich wollte sie eigentlich entfernen, habe mich aber dann nicht mehr damit beschäftigt.
Die Felgen haben ein Maulweite von 24,5mm und der Lrs wiegt mit Hope Naben, D-Light und Alu Nippel ca. 1850gr.
 
Mach halt paar Kratzer dran, dann fallen die Schriftzüge nimmer so auf.
Ich kann die Schrift an meinen Subrosas auch nicht leiden, aber irgendwie ist sie auch immer noch dran. Einfach zu faul bzw. zu wenig Bock auf Aceton-Dämpfe.

Geht übrigens mit Aceton ab (Achtung, nur bei eloxierten Felgen, manche Farben sind lackiert und da würd ich das bleiben lassen), ich hatte das mal an einer Minimal-Stelle getestet.
 
Das ist doch ein toller Laufradsatz. Der darf ruhig zeigen, wer er ist. Ich finde es klasse, wie es ist. Auch das zweimal Magnesium farbene. Tolles Rad.
 
hm, ja... schaut mit dem 26er LRS im BFe 27,5 nicht nach großartig mehr Platz aus als ich im BFe 26 hab

vs


Ich denke nicht, dass das nur an der Perspektive liegt. Auf dem Papier sind die Kettenstreben auch nur 3mm länger geworden.
Aber was will man machen? Die Räder sollen größer werden aber das Bike trotzdem noch verspielt sein... irgendwo muss halt ein Kompromiss her.
Solange es mit 26er Rädern gut passt ist ja eh alles in Butter ;)
 
Hehe. Deins musste ich vorhin auch als Vergleich ranziehen. Schon seltsam. Im Radius macht 650b ja fast 2 cm aus. Und dann 3mm? Bin mal auf Bilder mit dem ersten 650b 2,4 er Trailking gespannt. Rubbel.
 
Zurück
Oben Unten