Youngtimer-Galerie

Keine Ahnung. Ich hatte noch NOS IRC Mythos da, die waren mir aber zu schmal. Die Onza hatte ich in diversen Galerien hier und auf der Eurobike live gesehen, daher waren sie dann meine erste Wahl.
 
Martin,
hier mal eine kleine Auswahl die mir so spontan einfällt:
Skion Wall:
Die Onza Canis vom eben gezeigten Rad
Panaracer Smoke/ Dart
Halo Choir Master/ H-Block
Hutchinson Cobra
Kenda K-141 (28)
BLB Black Mamba (28)

Farbig (Weiß/Grau)
Kenda diverse
Geax Saguaro
Schwalbe Fat Frank/ Road Cruiser/
Continetal Retro Ride
 
Dann will ich auch mal:
96er DeKerf Generation in einem modern classic Aufbau.
Die Waage sagt 8,98 kg.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 51
Die Löcher in de Stütze sind so eine Art Sollbruchstelle und aufgrund der Neigung des Sattelrohres sind die Kräfte auf der Vorderseite größer als auf der Rückseite.
Anbei ein Bildchen meines Enduros mit der Gravity Dropper Turbo LT (der Sitzwinkel ist halt etwas extremer):
 
Super zu wissen.In die mitgelieferte beschreibung steht gar nix drin über dies.
Einziges problem beim LTS könnte sein das sie obere Federbrücke gegen die sattelstütze schlägt wenn sie anders um montiert wird.
 
Wo ein Wille da ein Weg ;-) Wenn die Leitung zu kurz ist, das ist einfach nur ein Schaltseil und eine Schaltungsaussenhülle. Ich liebe wie simpel der Aufbau der Stützen ist und dadurch bedingt deren Wartungsfreiheit.
 
Du kannst einen neuen Schaltzug verlegen, mit einem Bogen von einer V-Brake. Die gibt es ja in verschiedenen Winkeln, oder Du biegst es Dir einfach zurecht. Aber so, wie Dein Sattel montiert ist, würde ich mir keine Gedanken machen um einen Bruch. Das kam gelegentlich vor, wenn der Sattel sehr weit hinten montiert war, und (wahrscheinlich) die Fahrer nicht die leichtesten waren. Ich habe mit 90kg Gewicht und mittig montiertem Sattel mit der classik noch nie ein inneres Rohr gebrochen.
 
Ok bei dem Fliegengewicht ist es egal, bin da in einer ganz anderen Gewichtsklasse (110kg-120kg). Da muss ich auf sowas schon aufpassen, hab aber auch noch keine Brüche zusammengepracht, halt mit der stabileren Seite vorne montiert.
 
Als einsatz bereich finde Ich es eher ein All mountain. Bin gestern wieder etwas steilere steinigere Trails gefahren und es geht richtig super!!Von der Federung sicher nicht schlechter wie manche 2008 oder 2005 bikes. Mir gefallt am meisten von die GT 's aus dieser zeit die Geometrie. Im fahrverhalten ist das bike sehr spielerisch genau so wie mein 96 lts obwohl diese viel weniger federweg hat.
 
Naja, beim Porno sind Strapse ja üblich?? Kenn mich da nicht so doll aus :ka:
Aber an einem "pornösen" Fahrrad haben sie meiner Meinung nach nichts zu suchen, und schon gar nicht in diesen Mengen. Da gibt es deutlich elegantere Lösungen, wie z.B. Klebeführungen
 
Zurück
Oben Unten