Intense UZZI VP

Ging mir durch Kopf, mich würd interessieren wie es sich beim Fahren verhält, es müsste sich ja alles etwas nach oben verschieben.

Habe zwar nicht vor zu ändern, aber wer weiß wie es nächstes Jahr mit 26" aussieht. Der Laufradbauer meines Vertrauens hat sein Angebot von 26" Felgen bereits stark reduziert.
 
Auch nächstes Jahr wird es noch genug 26" Teile geben, so schnell wird sie nicht vom Markt verschwinden. Und wenn, baut man halt um.

Ob man die ca. 1,7cm "Höherlegung" bemerkt? Wenn's zu kippelig wird, vergrößert man halt den Sag des Dämpfers, zum Glück hat das Uzzi entgegen den meisten 27,5" Bikes ja genug Federweg...
 
Danke für den Link. Hab zwar mal nen Umbaubild gesehen, aber das von VitalMTB sieht echt stimmig aus.

Auch nächstes Jahr wird es noch genug 26" Teile geben, so schnell wird sie nicht vom Markt verschwinden. Und wenn, baut man halt um.

So selbstverständlich war/ist das für mich nicht. Intense hatte ich diesbezüglich 2013 auch mal kontaktiert und man hat mir halt klar zu verstehen gegeben, dass der Rahmen für 26" konzipiert wurde. Bin zuvor eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Dropouts tauschen lassen, aber das hatte ich mit dem Banshee Rune verwechselt, das eigentlich geplant war :)
 
Kann mir mal bitte jemand die Tretlagerhöhe von nen >2012er Uzzi abmessen. Mit dazu bräuchte ich aber auch die EBL der Gabel und die Reifen, die montiert sind :)
Daaaanke!!
 
@HC-Maxi
Nabend.
Hab das neongelbe Uzzi, welches 2013er Baujahr sein müsste. Hat den neuen asymetrischen Hinterbau. Aufgebaut mit 350 NCR (EBL 557mm) in CC Angle set, also nix integriert, sondern External Cup (ca. 15mm). Reifen 26" Onza Ibex 2.25. Tretlagerhöhe bei 354mm. Ach so, hab dabei das Ausfallende in der langen Position, also auch tiefstes Tretlager.
Schönen Abend!
 
Hallo
habe nochmal eine Frage zwecks der G3 Verstellung und zwar ist doch der kurze Radstand ( Steiler Lenkwinkel ) besser zum klettern damit mein Vorderrad mehr Grip hat und nicht aufsteigt.Aber hat das auch Auswirkungen das ich im Uphill weniger Kraft zum pedalieren brauch ( Steiler Sitzwinkel ) ?
 
So habe heute mal auf die mittlere Stellung der G3 gewählt und ich war sehr überrascht,denn bergauf hat man einen ganz anderen vortrieb ob wohl der Sitzwinkel nur ca.1 Grad steiler wird.
 
Ok danke für die Info .........mein Problem ist das eine Schraube rund ist ist und deshalb kann ich sie nich mehr richtig festziehen :(
Man könnte doch die Stahlhülse drinnen lassen und eine Aluschraube vom Kettenblatt verwenden, weil die Belastung eh auf die stahlhülse geht oder?
 
So hier mal mit verbauten Down Tube Protector

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    616,7 KB · Aufrufe: 48
Hey Leute, da ich ja bald mein Uzzi optisch wieder verändern möchte frage ich euch mal um Rat :D
Zwar möchte ich meine Elixir Cr Pulverbeschichten lassen,aber bin immer noch am überlegen welche Farbe ( Neon Gelb oder Schwarz) was meint ihr?
Die Gabel möchte ich Schwarz pulverbeschichten lassen,aber lohnt sich der Aufwand die Gabel zu zerlegen,oder gleich eine gebrauchte Pike in schwarz kaufen?
Letzte Frage und zwar wollte ich wissen ob die Schwarzen Uzzi's lackiert oder eloxiert sind?
 
Die Alu Intense Rahmen sind immer gepulvert. Es gab nur mal ein paar wenige Spider FRO (damals, 26") die angeblich eloxiert waren.

Wenn Du die Bremsen nur schwarz haben willst, wieso tauschst Du die nicht einfach gegen welche die es schon sind? Der Aufwand mit Pulvern und nachbearbeiten ist sonst ziemlich hoch, also kostenintensiv.

Mit der Gabel ist es ähnlich. Bis Du die zerlegst, vorbereitet und gepulvert hast kommst Du mit einer schwarzen günstiger hin. Nur so: Pike ist ne Nummer schmalbrüstiger als die Lyrik. Wenn Sie zu Deinem Fahrstile passt gut, andernfalls die neue Lyrik?
 
Der einzige Aufwand bei den Bremen ist das zerlegen und zusammenbauen, denn ich arbeite in einer Firma wo entlackt, sandgestrahlt und Pulverbeschichtet wird.
Mit der Gabel muss ich mal schauen,vielleicht finde ich jemanden der Tauschen will.
 
Ist jetzt kein großes Ding eine Lyrik zu zerlegen. Denke mal es wird schon interessanter das Ding fettfrei zu kriegen. Hast du noch keinen Service gemacht? So nach spätstens einem Jahr (eher früher) würde ich schon einen Wechsel des Schmieröls empfehlen. Du würdest dich wundern was da für ein Schlunz rauskommt. Ach ja, du brauchst eine Seegerringzange um sie zu zerlegen.
 
Um sie fettfrei zu bekommen mach ich mir auch keine sorgen,weil wir ein Entfettungsbecken mit Ultraschall haben in der Arbeit.
Das einzige was mir sorgen macht ist das zerlegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder mal ein Problem und zwar ist mir die Steckachse hinten die Inbus rund geworden,so das ich sie nur noch mit einer vielzahn rausbekommen habe. Jetzt wollte ich wissen ob beim Uzzi hinten jede herkömmliche Steckachse 12x135 passt wegen der G3?
 
Zurück
Oben Unten