Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

So Karre voll bis unter/ aufs Dach:D. Gnade Gott dem Zöllner der mich das ausladen lässt:D

Rock on!!! BB
 
Weiß jmd ob und wo man die Schraube da herbekommt? Die hält das schaltwerk am schaltauge
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 7
Ist eine Innensechskant mit Senkkopf. Keine Ahnung welche Größe, kannst aber ruhig weiterfahren.
Die fixiert nur das Schaltauge, mehr nicht, war die Aussage damals von meinem Händler.
 
Ist eine Innensechskant mit Senkkopf. Keine Ahnung welche Größe, kannst aber ruhig weiterfahren.
Die fixiert nur das Schaltauge, mehr nicht, war die Aussage damals von meinem Händler.
Weiterfahren schon. Aber wenn man so die steckachse normal anzieht dreht das Laufrad nicht mehr frei und wird gebremst. Und es ist jedes Mal beim Laufrad ausbauen sehr kompliziert wenn das schaltwerk jedes Mal rausrutscht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jmd ob und wo man die Schraube da herbekommt? Die hält das schaltwerk am schaltauge

Servus!

Bei mir hat die Schraube schon bei der Auslieferung gefehlt. Hab dann höflich bei Cube per Email gefragt, ob sie mir nicht so eine Schraube zusenden können(das war freitags). Am Montag hatte ich dann Post von Cube. Inhalt: Komplettes Schaltauge und 5 oder 6 solcher Schräubchen. War super!:daumen:
Also vielleicht auch einfach mal lieb anfragen
 
@kampf.zwerg ,@Ghostrider_ : Wie seid ihr eigentlich mit eurer TRS Dual zufrieden?! Gibts irgendetwas zu beanstanden? Habe nämlich vor, diese nächste Woche einzubauen. Es kommen dann auch gleich neue Scheiben (VR203) und Beläge aufs Radl... ;)
 
Thema Knieschoner: Hab mir die Ion K_Pact und die Fox Lauch Pro geordert. Größe M war wohl keine gute Idee... Die Fox sind sogar noch enger, als die K_Pact! Für welche dünnen Beinchen sind die denn bitte gedacht?

Edit: Die Fox gingen nicht mal über die Wade... :rolleyes:
 
Hehe ja ich hab deswegen beide in L noch genommen und L passt super.

Den normalen bb dual war das eben, der aus alu, ist nur schwarz deswegen dacht ich ist aus plastik :)
Der am fritzz ist aus stahl.
 
bin nicht ganz so zufrieden. macht zwar ihren job meistens aber hatte schon zwei kettenabwürfe nach außen.. keine ahnung wie sowas geht. richtig eingestellt hab ich sie jedenfalls.

und der taco unterm rahmen macht auch kaum sinn da er mit nem 38er kettenblatt auf selber höhe ist und somit keinen schutz bietet. geht aber auch nicht zu verstellen. ist das bei dir auch so @Ghostrider_
 
Hehe ja ich hab deswegen beide in L noch genommen und L passt super.
Laut der Ion-Page werde ich wohl XL nehmen müssen... Werde aber vorsichtshalber mal L dazu bestellen... ;)

Den normalen bb dual war das eben, der aus alu, ist nur schwarz deswegen dacht ich ist aus plastik :)
Der am fritzz ist aus stahl.
Ok. Habe auch den TRS Dual geordert. Wegen 60g geb ich nicht mehr aus... Zudem ist Stahl etwas robuster.:D
 
bin nicht ganz so zufrieden. macht zwar ihren job meistens aber hatte schon zwei kettenabwürfe nach außen.. keine ahnung wie sowas geht. richtig eingestellt hab ich sie jedenfalls.

und der taco unterm rahmen macht auch kaum sinn da er mit nem 38er kettenblatt auf selber höhe ist und somit keinen schutz bietet. geht aber auch nicht zu verstellen. ist das bei dir auch so @Ghostrider_

Danke für den Hinweis! Klingt natürlich nicht so berauschend...
 
Sowohl als auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohje...
Da freut man sich, endlich die blöde Kette zu bändingen und dann sowas... :heul:
Werde es wohl drauf ankommen lassen. Ohne wird es schließlich auch nicht besser. Im schlimmsten Fall, muss noch eine C.Guide dazu. o_O

@Ghostrider_ : Welche Knieschoner hast du eigentlich getestet und letzten Endes behalten? Wenn dir L passt, wäre es gut wenn du mir mal deinen Oberschenkelumfang und den Wadenumfang nennen könntest. :D
Ich lieg bei 46 bzw. 38cm.
 
Ich hab die ion behalten, umfang keine ahnung, schätze so 100x 100 :) :) ne wirklich ke ahnung.

Muss ich mal schauen kampf.zwerg aber soweit ich weiß schützt das schon, ich schick ein bild. Kette war echt noch nie unten und ich hab schon brutales geschrubbel hier in der gegend.
 
Ohje...
Da freut man sich, endlich die blöde Kette zu bändingen und dann sowas... :heul:
Werde es wohl drauf ankommen lassen. Ohne wird es schließlich auch nicht besser. Im schlimmsten Fall, muss noch eine C.Guide dazu. o_O

@Ghostrider_ : Welche Knieschoner hast du eigentlich getestet und letzten Endes behalten? Wenn dir L passt, wäre es gut wenn du mir mal deinen Oberschenkelumfang und den Wadenumfang nennen könntest. :D
Ich lieg bei 46 bzw. 38cm.

So schlecht ist die C-Guide gar nicht. Hatte sie am 29 Stereo und jetzt am 160. Wenn die Schaltung korrekt eingestellt ist, hatte ich noch nie einen Abwurf. Solange die Kettenlinie stimmt.
Hab sogar die Kette schon bei 1x11 mit Syntace KeFÜ am 301 von meinem Kumpel abgeworfen :D
Sein Gesicht war klasse, Zitat: hab ich noch nie geschafft.
Wie immer kriege ich alles klein:D
 
Klar. Ich schreib dir später noch was dazu. ;)

Edit: Habe etwas in den passenden Beitrag geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten