Vereins-Downhill Strecke vom SC Korb am Hanweiler Sattel

2. im Lokalforum z.B ein eigenes Thema hierfür eröffnen und die Moderation bitten es oben anzupinnen, oder willst Du die Diskussion jetzt in 20 themenfremdem threads führen?

Desweiteren wurde das Thema hier schon mal aufgegriffen. Der Weg über die DIMB IGs ist sicher nicht der falsche.
Es ist doch schon ein Thread dafür angepinnt.
dort hätte es gereicht, anstatt in 20+ Threads zu spammen :rolleyes:
 
Hallo,

ich bin in der Sache auch sehr engagiert und wollte in Kürze meinen Bereich "Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwald" in genau dieser Weise informieren.

Ihr betrachtet dies als SPAM. Aber wie sollen wir als Vorreiter in dieser Sache wissen, ob die Thematik bei den Bikern angekommen ist? In den einschlägigen Threads diskutieren doch immer nur eine Handvoll der gleichen Aktivisten. Was die grosse Masse denkt bleibt aber für uns ungewiss.

Sollen wir das Thema überhaupt weiter vorantreiben? Hat sich nicht eine grosse Zahl der Biker bequem mit der 2m Regelung eingerichtet und will gar nicht, das das Thema auf den Tisch kommt? Finden sich bei einer möglichen Petition 50000 Unterschriften? Kämen bei einer Demo ausreichend Biker zusammen?

Das sind die Fragen die uns umtreiben und die nur Ihr, oder genauer gesagt "Du" (Lieber Leser dieser Zeilen) beantworten kannst.
Also, gebt viel Feedback wie Ihr zu dem Thema steht und beteiligt euch aktiv an der Diskussion. Dann wird es auch nicht mehr nötig sein in alle möglichen Threads zu posten.

ciao heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
large_DH_Rennen2013.jpg
 
Hallo,

komme aus der Nähe und bin noch auf Downhill strecken suche ( in näherem Umkreis ). Zufällig bin ich auf Korb gestoßen und hab mir mal alle Seiten durch gelesen. Ist es immer noch so das man einfach mal zum Probefahren kommen darf ? Und gibt es spezielle Zeiten zu denen die Strecke nicht befahren werden kann / darf wegen Training oder sonstigem ?

LG
 
Hey wollte auch noch einmal nachfragen. Kann man einfach so mal die Strecke ausprobieren? Gibt es Zeiten an die man sich halten muss?

Gruß Leute
 
1868414-s3xv1hz68nr9-poster_2015_a2-large.jpg


https://www.facebook.com/events/801752206586336/

Anbei die Infos für unsere Anmeldung des DH Rennens vom SC Korb Radsport.

Hallo alle miteinander

Auch dieses Jahr veranstaltet der SC Korb (Abteilung Radsport) wieder ihr Sommerfest + DH Rennen.
Hier die genauen Infos zu unserem Sommerfest und zum Rennablauf:

Termin ist der 5/6 September 2015

Anmeldung: (möglich ab dem 5 August, Geld muss bis zum 3ten September auf dem Konto eingegangen sein )

Die Voranmeldung erfolgt über diese E-Mail Adresse: [email protected]
Ihr bekommt dann eine Bestätigung E-Mail mit der Bankverbindung.
Natürlich kann das Startgeld ( Höhe von 15 Euro ) auch am Tag der Veranstaltung vor Ort bezahlt werden.
Nachmeldung kostet 5 Euro extra, also 20 Euro.
Ihr bekommt auch einen Haftungsausschuss mit geschickt, dieser ist dann vor Ort abzugeben, sonst dürft ihr leider nicht teilnehmen.

Das Rennen ist beim BDR gemeldet, somit auch für Lizenzfahrer kein Problem.

Rennablauf:
Samstags ist Training von 10Uhr – 18Uhr
Sonntags ist Training von 10Uhr – 12.30Uhr
Die Rennläufe beginnen ab 13.00 Uhr, jeder hat zwei Läufe, gestartet wird nach Startnummer

Zeitgleich läuft auf dem Parkplatz am Hanweiler Sattel unser Sommerfest.
Dort gibt es neben kühlen Getränken auch frisch gegrilltes Fleisch und Wurst.
Für Kaffee und Kuchen ist natürlich auch gesorgt. „smile“-Emoticon

Falls Fragen zu Event sind, einfach anschreiben.

Hier noch ein Video von letztem Jahr
http://vimeo.com/49668239

Gruß
Matthias Bayer
SC Korb
Abteilung Radsport
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten