Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Guten Abend,

An alle die Bock auf Sprünge haben und anlieger wär hätte Bock den Trail rechts vom Ruinen Trail/dh track mal neu Aufzubauen vielleicht auch etwas größer gibt ja leider in der nähe nichts richtiges...
 
Hallo,
ich bin neu hier in der Gegend und wohne direkt in der Stadt. Gibts den ein paar gute Trails die ich von da aus gut erreichen kann mit dem Bike. Kenn mich leider noch gar nicht aus hier. Am besten wäre ne Beschreibung mit Bild :D .
Sind die Beschreibungen die hier drinne sind z.B. von Seite 1 noch fahrbar?
Bis jetzt habe ich einen gefunden im Steinbachtal der bei der A3 startet und unten bei nem Parkplatz an der Kreuzung der Steinbachtalstraße mit der Schießplatzstraße (ist auch ne Bushaltestelle dabei) endet. Der ist qausi in drei Teile geteilt aber macht Laune, vorallem am Schluss mit den Sprüngen.

Taugt die Supertrail Map für Würzburg was?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    825,2 KB · Aufrufe: 55
Ja genau diese 3 bin ich gefahren ;)
Hoffe ich bekomm noch mehr in der Umgebung, Strava ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, Danke:daumen:
 
Ansonsten einfachmal Bikern anschließen, die wenigsten beißen, auch wenn der gemeine Franke nicht gerade als extrovertiert gilt ;)

Und mit dem Steinbachtal hast du schon mal ne ordentliche Spielwiese aufgetan, da gibt's schon einiges, auch in Richtung altes Munitionslager...
Hier mal ein Screenshot unserer "Hausrunde", die schon so einiges abdeckt an Trails:

image.jpg


Ist ne schöne Tour und so ca. 2h lang (je nach Fitnesslevel) und kann auch etwas gekürzt werden (Verzicht auf die Eisingen-Dunde und die Gutenberg-Schleife).
Die von dir gefundenen 3 Trails sind dabei der Spaß am Ende der Tour...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 193
Servus zusammen, will morgen mal von zellingen nach Würzburg. Dabei liegen die beiden trails friedhofsmauern dh und wild pig (lt strava) auf dem weg. Taugen die was oder kann man die links liegen lassen?
Danke!
 
Wollte mal in die Runde fragen, ob wir mal ein Treffen hinbekommen, um einige Trails zu sanieren/auszubauen. Alleine ist das sehr mühseelig. Jetzt ist das Wetter ideal und über den Winter kann sich dann die Erde setzen. Zusammen im Wald mit ne Themoskanne Glühwein kann doch sehr witzig werden, oder? Vielleicht zum neuen Jahr am Feiertag den 6.1.2016?
 
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an:
Pflege der Trails sehr gerne, Trails anlegen/ausbauen ist eher ein kritisches Thema!
 
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an:
Pflege der Trails sehr gerne, Trails anlegen/ausbauen ist eher ein kritisches Thema!
Pflegen reicht ja schon.... z.B. im Steinbachtal gibts schon etliche mit tiefen Löchern, die man mal einebenen könnte, um wieder Flow zu bekommen.
 
Trailpflege ist immer ein aktuelles Thema und sollte abhängig von Wetter, sowie Bodenbedingungen das ganze Jahr über betrieben werden.
Dann ist der Aufwand auch sehr viel weniger.
Ausserdem finde ich es besser, wenn immer nur ein, zwei Leute im Trail "arbeiten". Das verursacht nicht so viel Aufsehen und Aufmerksamkeit, als wenn eine Horde MTBer in den Trails zugange ist.

Das ist nur meine Ansicht. Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der sich an der Pflege der Trails beteiligen will.

Gross verabreden muss man sich dazu aber nicht, denke ich. Jeder kann sich ja einfach mal einen Abschnitt vornehmen, sobald er den Bedarf sieht, Zeit und Lust dazu hat. Wenn dann ein Bikepartner auch mit dabei ist, super. Zum Teil klappt das z. Zt. schon ganz gut.
 
Ich besuche Heiligabend meine Eltern und würde gern am 24. Vormittags ne Runde in der alten Heimat fahren, hätte jemand lust mich mit auf eine Runde zu nehmen und ein paar Trails zu zeigen?
Wenn sich nichts ausgeht, steck ich mir was laut Karte. :)
 
Ich weiß nicht, wie aktuell die Verhältnisse im steinbachtal sind, aber wenn es einigermaßen passt und das Wetter mitspielt, warum nicht


Grüße Robin

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
@Keepiru: Kenn mich jetzt auf den Trails der alten Heimat auch nicht sooo super aus, aber habe einen ganz ähnlichen Plan. Müsstest dann aber mit einem 29er HT mitfahren. Wenn dir das nichts ausmacht schreib mal ne PM. Grüße!
 
Hallo zusammen.

Ob ich am 24. Zeit habe kann ich aktuell noch nicht sagen, aber die Bedingungen im Steinbachtal sind derzeit alles andere als optimal. Schlammig, rutschig und sehr schwerer Boden...
D.h. man saut sich und Material ordentlichste ein.
Bin daher die letzten Tage eher bei Randersacker und Sommerhausen im Wald gefahren, da fand ich es besser von den Bedingungen.
 
Steinbachtal ist halt immer im Schatten und das Wasser fliest scheisse ab, war schon in meiner Jugend so. (verdammt, ist das lang her als wir dort gefahen sind... ohne federung, ohne helm...)
Ich hatte mehr so die Südlagen im Auge, bin aber noch gänzlich flexibel. :)
 
Hallo zusammen.

Ob ich am 24. Zeit habe kann ich aktuell noch nicht sagen, aber die Bedingungen im Steinbachtal sind derzeit alles andere als optimal. Schlammig, rutschig und sehr schwerer Boden...
D.h. man saut sich und Material ordentlichste ein.
Bin daher die letzten Tage eher bei Randersacker und Sommerhausen im Wald gefahren, da fand ich es besser von den Bedingungen.

Man saut nicht nur sich ein, die Trails werden bei den Bedingungen die im Moment sind auch nicht besser:heul:
 
Zurück
Oben Unten