Suche Bluetooth Kopfhörer für's Heizen

Registriert
9. Juli 2009
Reaktionspunkte
32
Hallo Bike-Gemeinde,


ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach vernünftigen und bezahlbaren Kopfhörern für’s Heizen alleine. Ich habe nun schon die Plantronics BackBeat Fit und Jabra Rox Wireless (und noch ein paar NoName) probiert. Bei den NoNames und dem Jabra war der Sound unter aller Kanone. (Bei Jabra kommt zwar eine App mit Equalizer, aber wenn ich Spotify hören will, dann klingt der Sound wie aus einer Blechdose). Die Plantronics waren Spitze, doch leider drücken die im Ohr. Ich bin halt auch Brillenträger, so dass nicht alle Kopfhörer mit Bügel passen, so dass das mit den Plantronics echt schade war, da sie sonst prima gepasst hatten und der Sound echt gut war.


Also, wie löst ihr das oder fahrt ihr gänzlich ohne Musik?


Gruß Christian
 
Hast du dein Leben nicht mehr lieb?
Warum sollte das so sein?

Fahre altmodische Kopfhörer mit Kabel.
Das mache ich bisher auch, leider bleibt man hier und da halt echt mit dem Kabel am hängen (also nicht am Gelände, sondern eher Rucksackverschluss und co) und dann zieht es halt am Ohr. Das finde ich echt blöd.

Stinknormale in-Ear sind out?
Alternativen?
 
...
Also, wie löst ihr das oder fahrt ihr gänzlich ohne Musik?


Gruß Christian
Meine Musik ist das Brummen der Reifen.
Meine Musik ist aber auch die leise surrende Kette (wenn sie denn nicht gerade lautstark "trockenrattert").
Oder das Klickgeräusch des Schalthebels.
Nicht zuletzt aber auch das Klackern des Freilaufs ...
 
Echt schade, hätte hier echt was anderes erwartet (aber wie ich schon immer sage, "zu hohe Erwartungen sind geplante Enttäuschungen").
Wenn ich alleine Trainiere, dann interessiert mich das Laufgeräusch einen alten Scheiß. Ich weiß ja nicht wie ihr trainiert, aber wenn ich alleine "Heizen" gehe, dann besteht meine Tourzeit aus 90% bergauf und die 10 Minuten bergab, sind dann auch völlig wurscht.

Aber wayne, ich bin mal raus....
 
Das mache ich bisher auch, leider bleibt man hier und da halt echt mit dem Kabel am hängen (also nicht am Gelände, sondern eher Rucksackverschluss und co) und dann zieht es halt am Ohr. Das finde ich echt blöd.
Ich weiss, nicht jeder isn Inschenör, aber schon mal auf die patentwürdige Idee gekommen, das Kabel unterhalb deiner Oberbekleidung zu "verlegen"? o_O
 
Ich binde meine mit so einem "Kabelmanager" am Griff vom Rucksack fest, dann kommen die Kabel in der richtigen Länge von hinten. Da bleibt nix hängen.
 
Ich habe die Plantronics, und finde die mit die geilsten, die ich jemals hatte. Auch ich bin Brillenträger, aber ob mit normaler Brille oder meinen Adidas Evil Eye hab ich absolut keine Probleme, auch kein Druckgefühl in den Ohren. Das geilste finde ich sowieso: super Sound und trotzdem bekommt man noch seine Umwelt mit. Wenn man auf Pause drückt, kann man sich sogar noch normal mit jemand unterhalten, bzw. hört ohne Einschränkungen seinen Gegenüber oder die Autos (drücke auf Pause, wenn ich auf befahrener Autostraße lande oder Menschen begegne).
 
Mucke hat nix auf den Ohren zu suchen wenn man andere wegen nicht hören gefährdet, und das ist auf dem Rad quasi immer... egal ob berg rauf oder runter!
Das ist genau so nervig wie Läufer oder skater die nix mehr wahrnehmen! Und man gefährdet sich und viel schlimmer andere!
 
Ach, das sind die Leute, die auf ein nettes "schleich' dich da vorne, du Schnecke und geh' den Trottel'n am Radweg auf die Eier, Depp, bloeder!" nicht reagieren!:mad:
 
Oh mein Gott, was ist hier los??
Macht am besten auch das Radio im Auto aus und schaut ja nicht auf's Telefon in der Fußgängerzone!
Ich weiß ja nicht was du für ein Pro bist, aber wenn ich Mucke höre, dann kann ich trotzdem noch auf Signale anderer reagieren und ggf. Platz machen.

Das hier war eine ganz einfache Frage. Ich wollte nicht wissen, wer was für wie schlimm und gefährlich erachtet. Wenn ihr zu dem Thema nichts beitragen könnt, was der Fragestellung nur im entferntesten nahe kommt, dann lasst es bitte.

Kann man diesen Thread bitte schließen? Da bekommt man doch echt schlechte Laune an so einem schönen Tag. Und wenn ich mir so deine Bikes ansehe, glaube ich nicht, dass wir auf den gleichen Trails unterwegs sind (ohne jetzt deine glorreichen Fahrkünste beurteilen zu wollen). ;)

Gruß Christian
 
Oh mein Gott, was ist hier los??
Macht am besten auch das Radio im Auto aus und schaut ja nicht auf's Telefon in der Fußgängerzone!
Ich weiß ja nicht was du für ein Pro bist, aber wenn ich Mucke höre, dann kann ich trotzdem noch auf Signale anderer reagieren und ggf. Platz machen.

Das hier war eine ganz einfache Frage. Ich wollte nicht wissen, wer was für wie schlimm und gefährlich erachtet. Wenn ihr zu dem Thema nichts beitragen könnt, was der Fragestellung nur im entferntesten nahe kommt, dann lasst es bitte.

Kann man diesen Thread bitte schließen? Da bekommt man doch echt schlechte Laune an so einem schönen Tag. Und wenn ich mir so deine Bikes ansehe, glaube ich nicht, dass wir auf den gleichen Trails unterwegs sind (ohne jetzt deine glorreichen Fahrkünste beurteilen zu wollen). ;)

Gruß Christian
ich hoffe, ich konnte dir wenigstens helfen?
Bei denen ist die Musik halt digital. Aus oder volle Pulle.
"Angemessene Lautstärke" scheint gänzlich unbekannt.
 
ich hoffe, ich konnte dir wenigstens helfen?

Vom Prinzip her schon. ;)

Die Sache ist halt, dass ich mein Handy immer in der Seitentasche meiner Hose habe und da das Kabel auf jeden Fall für "innen verlegen" zu kurz ist. Auch hatte ich mir so gedacht, ist es nicht schön wenn man beim Schrauben seine Musik hören kann, ohne dass das Kabel immer an Kurbel oder Lenker hängenbleibt?! Ich mag halt den "free" Gedanken und dachte mir, dass ich ihn mit gleichgesinnten teilen, bzw. von Erfahrungen anderer profitieren kann. War halt leider im Großen und Ganzen ein Schuss in Ofen. :D

Off: Als ich damals diesen Beitrag gelesen hatte, dachte ich mir noch so, gibt es dass hier wirklich?!

Naja, immerhin wieder was über die Community gelernt. ;)

Gruß Christian
 
Vom Prinzip her schon. ;)

Die Sache ist halt, dass ich mein Handy immer in der Seitentasche meiner Hose habe und da das Kabel auf jeden Fall für "innen verlegen" zu kurz ist. Auch hatte ich mir so gedacht, ist es nicht schön wenn man beim Schrauben seine Musik hören kann, ohne dass das Kabel immer an Kurbel oder Lenker hängenbleibt?! Ich mag halt den "free" Gedanken und dachte mir, dass ich ihn mit gleichgesinnten teilen, bzw. von Erfahrungen anderer profitieren kann. War halt leider im Großen und Ganzen ein Schuss in Ofen. :D

Off: Als ich damals diesen Beitrag gelesen hatte, dachte ich mir noch so, gibt es dass hier wirklich?!

Naja, immerhin wieder was über die Community gelernt. ;)

Gruß Christian
Dann kauf doch welche mit längerem Kabel (empfehle Sennheiser MXschlagmichtot).
Ich hab der Abspielgerät auch in der Hosentasche und so
 
:o

upload_2015-8-5_13-59-3.png
 

Anhänge

  • upload_2015-8-5_13-59-3.png
    upload_2015-8-5_13-59-3.png
    87,8 KB · Aufrufe: 71
was soll mir der Begriff heizen den sagen....auf der Strasse oder im Wald ?
also ich fahre seit Jahren mit mp3 Player MTB...selbst in den einschlaegigen Zeitungen waren schonb test's, wieviel mehr Leistung man beim raddeln bringt, wenn man seine Lieblingsmusik dabei hoert.
ich nutzte jahrelang Sennheiser InEar und die waren stehts bestens vom Sound. Nun hatte ich vor 2 Wochen die JBL Syncros Reflect BT gekauft fuer 85 Euro....nach der erste Ausfahrt bin ich soweit zufrieden.

zum Thema Sicherheit, da ich nur abseits der Strasse fahre nutze ich den mp3 Player, aber mit einem Renner auf der Strasse wuerde ich dies nicht machen, aber da ich eh nicht auf Abgase beim Raddeln stehe, habe ich auch keinen Strassenrenner :p
 
was soll mir der Begriff heizen den sagen....auf der Strasse oder im Wald ?

Naja, das "Heizen" war wahrscheinlich a bissl viel gepost. :p
Ich höre Musik nur wenn ich alleine fahr (wie schon erwähnt) und dann auch nur auf der Waldautobahn. Denn wenn ich alleine fahre, mach ich Konditionstraining. Wenn es dann bergauf a bissl schwieriger wird, hilft Musik schon ungemein dabei nicht runterzuschalten, sondern den Arsch mal aus'm Sattel zu heben. Die Lautstärke ist auch nicht so entscheidend, denn das Knirscheln des Reifens hör ich auch bei laufender Musik. Eine offene Bauform wäre auch ganz cool, wobei das ja nicht bei In-Ear geht. ;)

Hab mir jetzt auch mal die Jbl geordert. Mal sehen wie die so sind. :D

@bastifunbiker
Meine jetzigen Hörer sind auch 1.2m lang, gibt es noch längere?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten