Neues von Propain

ich finde es schockierend wieviel kunden hier probleme mit dem hinterbau haben.
entweder bin ich zu blöd dafür was zu merken oder mich störts nicht.

und zu dem farbthema: ich sags ja immer: raw ist zeitlos. ;)

Probleme gibt es keine, aber wenn es die Möglichkeit eines kürzeren Hinterbaus gibt oder man noch dickere Reifen fahren kann (evtl ja 26+?!), wieso nicht? :)
 
auf der einen Seite ist Carbon echt gut: Gewicht, Stabilität aber was mich immer noch contra Carbon bestätigt, ist, dass er auf nicht typische Belastungen, also Steinschlag oder Sturz auf Steine sensibel reagiert und ein Carbonrahmen ein Irrsinns Resonanzkörper ist: Habe jetzt schon einige Carbonrahmen von Freunden gesehen bzw. besser gehört die geknarzt haben als würden sie gleich zusammenbrechen. Das würde mich wahnsinnig machen. Da sind die typischen Alurahmen überlegen.
 
Ja ich find halt Carbonrahmen sind eher was für gesponsorte Racer oder halt Leute die halt richtig richtig viel Kohle haben. Genau aus dem Aspekt den @hans7 gerade genannt hat. Du stürzt halt mal mies, der Rahmen knallt auf eine Unebenheit und dann machts "knirsch" und das Teil ist durch. Mir ist auch noch nicht zu Ohren gekommen das sowas dann durch Garantie wieder ersetzt werden kann. Habe auch schon mit vielen Leuten geredet die im Besitz solch eines Rahmen standen, die meinten halt auch "nie wieder ein carbon". David war ja auch im Vinschgau der Materie nicht so zugeneigt. Zu mal wohl die Pressformen für die Carbonrahmen ultra teuer sein müssen und das wohl für eine "kleine" Firma nicht erschwinglich bzw. Gewinn fördernd. Bin auch mal gespannt was der neue 2016er Rahmen kostet. Aber noch ist ja alles offen und Spekulationen sind zu dem Zeitpunkt noch möglich.
 
Selbst auf dem unscharfen Screenshot von mir, kann man erkennen das es sich zumindest beim Hauptrahmen nicht um Carbon handelt. Im Trerlagerbereich sind die Schweißnähte zu erkennen, welche die aktuellen Tyee's auch haben.
 
... nur soviel: Ich war mit Timo Pritzel und Philip Walder die letzten beiden Tage im Vinschgau... schön war´s :)

IMAG0977.jpg


IMAG1032.jpg


IMAG1048.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0977.jpg
    IMAG0977.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG1032.jpg
    IMAG1032.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG1048.jpg
    IMAG1048.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 33
@Chief-Roberts84 haben wir ja uns knapp verpasst.. war von Freitag bis Sonntag im Bamboo, Martin meinte schon das du jetzt dann ankommst.. wär ich mal nen tick länger geblieben verdammt...

Auf alle Fälle ist der Hinterbau nicht aus CFK, dafür isser zu eckig und zu filigran.
Flow EX Felgen, heu? kein Sixpack mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Federweg? Vllt ein neuer Freerider oder Superenduro?
Rock Shox bring ja nicht umsonst eine neue Lyrik und wenn ich das richtig sehe ist da eine drin.
 
Wo siehst du das dass eine Lyric ist? Die kannste ja nicht unterscheiden also Pike und Lyric, gleiche Decals überschneiden sich im Federweg und absolut identisches Aussehen...
 
ok, ich sehe es nicht wirklich, aber ich vermute es mal stark ;)
Und ich denke für 2016 geht der Trend wieder zu mehr Federweg
 
@Chief-Roberts84
Wie siehts denn mit Carbon aus: Liegen wir richtig, dass ihr weiterhin gutes altes Aluminium verwendet?
Du kannst uns ja wenigstens mit Kleinigkeiten füttern.

Aber ist bestimmt lustig so stillschweigend mitzulesen ;-)
 
Das mit den kürzeren kettenstreben wäre wirklich interessant.

Nur muss ich sagen: ich bin am WE ein 29er Enduro von Spezi gefahren. Es wäre dass Ratt gewesen welches nach dem tyee kommt.
Allerdings ist das tYee sehr viel Spurtreuer und wendiger. Trotz der 10mm längeren kettenstreben.
 
Das mit den kürzeren kettenstreben wäre wirklich interessant.

Nur muss ich sagen: ich bin am WE ein 29er Enduro von Spezi gefahren. Es wäre dass Ratt gewesen welches nach dem tyee kommt.
Allerdings ist das tYee sehr viel Spurtreuer und wendiger. Trotz der 10mm längeren kettenstreben.
Bin am WE auch ein Spezi Enduro in XL kurz gefahren, allerdings nicht aufm Trail. Was richtig geil ging ohne Anstrengung, Wheelie. Super einfach. Allerdings war es halt in XL zu groß.
Stimmt, sieht so aus als wären die Ausfallenden nicht mehr wechselbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten