>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Das war doch heute eine schöne, flüssige Feierabendrunde mit Detlef und Hansi.
Wir haben uns zwar nur auf die Gerresheimer Seite beschränkt, aber Hansi lies es sich natürlich nicht nehmen, auf meine Bitte hin, auch hier die allerfeinsten Anstiege zu servieren :wut::aufreg::wut:. Knapp 550 HM konnten wir im Laufe des Abends davon aufsammeln.;)

War nur echt viel Betrieb heute im Wald, so viele Biker habe ich in Düsseldorf schon lange nicht in der Woche abends gesehen. Gab es irgendwo was umsonst, was wir verpasst haben?
Falls die beiden Biker aus Neuss mit Kurbelproblemen das hier lesen: JA, HIER SEID IHR RICHTIG:winken:.
Hoffentlich habt Ihr noch die Trails gefunden!

Gruss
Dirk
 
Hallo an alle

ich bin neu hier, würde aber auch gerne mal auf 1-2 touren mitfahren um zu gucken was ihr hier an strecken entdeckt habt. habe die ganze woche zeit ;)

Lukas
 
Hallo und wieder gibt es eine Feierabendrunde, Mittwoch 18.30 Uhr Startpunkt wie immer Düsseldorf Gödingover Weg.
Bitte um rege Beteiligung!!!!!
Vorgesehen sind ca.2 Stunden mit ungefähr 400 bis 500 Höhenmeter.:daumen:
Grüße Trailopa oder Hansi:winken:
 
welchen anspruch hat die strecke denn? müsste 25 km anfahren und habe nur ein enduro bike. als alternative hätte ich halt ein cyclocrosser der halt nur auf wenig bis mittel anspruchsvollen abfahrten.

wennd as wetter mitspielt bin ich auch dabei
 
@Luneec: Gute Frage. Ein All - Mountainbike wäre in diesem Fall das Beste. Beim Enduro Bike kann es sein dass es unterwegs ein wenig zu schwer wird am Berg. Beim Cycle Cross kann es sein, dass du dir bei einer Abfahrt einen Defekt zuziehst. Um mein Material zu schonen, würde ich das Enduro Bike nehmen.


LG

Roman
 
@Hasimops: Die DIMB ist eine engagierte Vereinigung. Allerdings ist sie, wie ich gelesen habe, in den aktuellen politischen Diskussionen nicht Petitionsberechtigt. Dies ist u.a. der ADFC, welcher natürlich nur die Interessen aller Fahrradfahrer und nicht die spezifischen Interessen der Mountainbiker vertritt.

LG

Roman
 
@Hasimops: Die DIMB ist eine engagierte Vereinigung. Allerdings ist sie, wie ich gelesen habe, in den aktuellen politischen Diskussionen nicht Petitionsberechtigt. Dies ist u.a. der ADFC, welcher natürlich nur die Interessen aller Fahrradfahrer und nicht die spezifischen Interessen der Mountainbiker vertritt.

LG

Roman
Wer ist denn Petitionsberechtigt? Darf sich nicht jeder an den Petitionsausschuss wenden?
Aber nur mal als Info https://www.openpetition.de/petitio...andesnaturschutzgesetz-in-nordrhein-westfalen
 
Zurück
Oben Unten